Der Hifi Fred...

  • Wau, das nenne ich mal einen HiFi Ausbau, muss mich ja direkt schämen wegen meiner Verkabelung..... Respekt !!!! (ne keine Rudeltiere ) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Es ist ein Extrem-Ausbau, gute Einarbeitung der Komponenten, ich finde das sollte man anerkennen, meinen Respekt hat DeeCee. Ob ich es auch so machen würde ist eine andere Frage, aber ich achte den Aufwand, die Mühe sowie die Arbeit die er in diesen Ausbau gesteckt hat. 8) 8) 8) 8)


    Ich bin da ein wenig pragmatisch, was juckt es mich wie die verlegten Kabel unter der Sitzbank verlaufen, aber das ist halt mein Weg. :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Natürlich ist der enorme Einbauaufwand dadurch entstanden da der 210er mehrere Hifi Wettbewerbe besucht hat und dort auf sowas Wert gelegt wird.


    Da muss man auch nachweisen dass sämtliche Chassis und Geräte metrisch verschraubt sind und nicht festgespaxt, alle Kabel ordentlich geschützt in Gewebeschläuchen laufen und fest sind, Kabelquerschnitte eingehalten werden,


    Verstärker auch gekühlt werden bla bla bla....


    Die Anlage ist 2008 Deutscher Meister in der Multimedia Klasse bei der Emma geworden.


    Letztes Jahr nochmal aus Spaß auf der IAA gestartet in der Multimedia Expert Klasse und direkt zweiter geworden ;) trotz des Alters des Equipments.


    MfG


    Lars


    P.s. Anbei noch ein paar Bilder vom Einbauaufwand ....

  • kann nur den Hut ziehen, vor dem Aufwand den Du betrieben hast, ich hoffe doch sehr es zahlt dir jemand, weiss dein Arbeit finanziell zu schätzen.


    Sei doch mal so nett und erzähl, bzw. schreib mal etwas über das Ladio mit ausfahrbaren Screen.... ich hadere schon die letzten Monate, ob ich einen kleinen Tablett PC integrieren soll, da mir die USB Abspielerei von meinem JVC auf den Keks geht.... 2Din ist nicht möglich da finanziell, der Umbau das halbe 2Din Ladio kosten würde, also muss es 1Din sein plus Screen und Betriebs Systemplayer, es geht mir um die Pausen zwischen den Titel, der Poweramp von ANdroid kann die super ausblenden, Playlisten ect ect, das kann der JVC nicht... ob Android oder was weiss ich ...egal... Danke

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Wenn du ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm nimmst kommst du doch gar nicht mehr an die Klima/Heizungsbedienung ran............

  • Jup, aus diesem Grunde hätte ich gerne Infos bzgl. des Ladios gehabt, ob es auch mit eingefahrenem Screen abspielt, man es teilweise bedienen kann.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ein Kumpel hat ein, öhm, Clarion oder JVC glaub ich, mit Ausklappbildschirm im alten Mondeo. Das hat einen Knopf um den Bildschirm nur runter zu klappen und soweit ich mich erinnere spielt es auch weiter wenn der Bildschirm eingefahren ist. Da liegen Heizungsregler auch hinter dem Screen. Wie oft muss da denn beim 210 mit der manuellen Klima während der Fahrt so ran? Fahr seit Jahren Klimaautomatik, nur auf der Arbeit ab und an die "kleinen" Klimas.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hallo Ihr lieben Hifi-Verrückten 8)


    Mein DSP steht zum verkauf (Helix P-DSP)... bei Interesse bitte PN an mich. Genauso sieht es auch mit meiner HU aus... eine Pioneer Doppelkinn HU (AVH-8400BT)... sehr sehr geiles Teil... bei Interesse auch PN an mich. Einen Verstärker habe ich noch... eine Genesis Profile Sub Mono... ratet mal : PN an mich ;)
    PN weil ich kein Bock auf Preisverhandlungen im öffentlichen Raum habe.
    Fotos gibts bei PN :winke:

  • Nachdem ich mich nun schon ein wenig mit Axel per PN ausgetauscht hab, nun auch das Ganze öffentlich:


    Das Comand hat mich aufgeregt. Nachdem ich es nun Reparieren ließ und auch eine neue GPS-Antenne besorgt habe muss es nun doch weichen. Grund hierfür ist die miserable Anbindung an die Außenwelt. Der mp40-Player will nicht recht, Telefon auch nicht dank Fehler im LWL. Also raus damit und ein neues Gerät muss her.


    Präferenzen waren:


    - 2 DIN-Gerät mit guter Bedienbarkeit
    - DAB
    - Navi
    - Telefonanbindung über BT
    - sollte alles abspielen (also Scheibe Salami rein und das Ding spielt "Der Pferdeflüsterer")
    - Lenkradtastenadapter
    - Möglichkeiten, meine Hardware Schritt für Schritt etwas aufzurüsten


    Das Alles und noch viel mehr habe ich dann beim Kenwood DNX7230DAB gefunden, für das Axel hier immer fleißig die indirekte Werbetrommel rührt. Da er das Teil schon einige Zeit im Einsatz hat und hier unbestritten einer der Audiophilsten ist, hab ich mich auf sein Urteil verlassen und das Teil bei ars24.de zusammen mit dem passenden Lenkradadapter geordert.


    Werde dann weiter berichten wenn das Teil eingetroffen ist.


    Weil ich dazu das Comand rausschmeißen muss, werde ich wohl auch zu MB fahren müssen um das Comand raus zu codieren. Sonst kann ich die Uhrzeit nicht mehr stellen...

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • nee, musste nicht. Das System merkt, wenn kein Comand drin ist und addiert freiwillig den Menüpunkt "Uhrzeit einstellen" ins KI Menü.
    Zumindest war es bei mir so, da ich mit genau dem selben Wunsch beim SD König von Mercedes München auf der Matte stand...

  • Beim Anklicken des Links erhalte ich die Nachricht "Ihre Suche ergab leider keine Ergebnisse" 8| :hm:


    Axel, Du hast Doch noch Dein altes, funktionierendes COMAND zu liegen - hätte das nicht einfach Christian einbauen können? Falls Dir die Leere im Regal nicht gefällt, könnteste da ja dann das putte COMAND von Christian parkieren :frech: :frech:


    :undweg:

  • uff, ja. Da haben sie aber keine Ordnung in der Webseitenverwaltung... Musste scheinbar ins Suchfeld
    selber mal 7230 eingeben, dann siehste es. Film ist hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mein Comand liegt geputzt und gepflegt im staubdichten Karton im Regal, wegen Rückrüstung, wenn
    ich das Auto verkaufe um mir endlich einen Aventador zu kaufen. Kann noch was dauern.
    Und ein Comand kann ich niemandem raten, der sonst auf meine HiFi Tips hört. Geht gar nicht. :winke:

  • Vom Klang her ist das Comand leider nicht das Gelbe vom Ei.
    So ein Kenwood gut eingestellt holt schon viel aus den Serienlautsprechern raus. ;)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Da haste absolut Recht. Die DSPs sind auf dem allerneuesten Stand und können oftmals kleinere Hardware - oder Einbaumängel glattbügeln.
    Ich schätze mal, wenn jemand mit diesem Gerät Standardspeaker antreibt, ist ein Austausch derselben das allernächste auf seiner todo List :winke:


    (Obige Aussage gilt nicht für Scheibenrandorbas, da denen ein Lautsprecher alleine genügt, selbst wenn er vom Herrn Marconi noch selber per
    Hand gewickelt wurde)

  • Hendrik: Mein COMAND tut ja noch, wurde ja komplett überholt mit neuem CD-Laufwerk. Mir steht aber der Sinn nach was Modernem :winke:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ich hab mir ja gestern auch nen Mopf-E-Tonne zugelegt. Da werkelt ein Becker-Navi im 1-DIN-Schacht. Ohne Anbindung an die Lenkradfernbedienung und die GPS-Antenne auf Armaturenbrett gepappt ohne das Kabel zu verstecken :kopfklatsch_bg1:
    Hätte auch gerne so einen Alleskönner drin, Navi brauch ich nicht zwingend, komme mit dem Handy hervorragend klar. Aber wenn ich das einfach über Blauzahn koppeln kann und die Tante mich dann voll nölt wäre das natürlich eine feine Sache. Soll heißen ich hätte gerne die volle Konnektivität im 1-DIN-Schacht. Was bleibt mir da? Klappmonitor?
    Zur Umrüstung auf Doppel-DIN werde ich mich vermutlich dumm und dusselig suchen bis ich die passende Blende finde. Oder stehen die Chancen mit Klimaautomatik und MOPF-Avangard da höher? Dann auch gerne Doppel-DIN.
    Hat im Zweifel noch ein wenig Luft,erstmal muss ich ein paar andere technische Mängel beheben.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • 1-Din-Geräte gibts einige. Früher stand ich da immer auf Becker, leider produzieren die keine Endconsumergeräte mehr. Das letzte bei mir war das 7950 Indianapolis Pro, hatte BT-FSE und Navi.


    Umrüsten auf Doppeldin geht wohl recht einfach, brauchst nur einen günstige Rahmen (Instrumententräger) und eine passende Doppeldin-Blende.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!