Der Hifi Fred...

  • Hallo Hendrik,


    die GPS-Dachantenne meldet leider nix mehr. Daher die neue Antenne die ich schon fürs Comand verbaut hatte.


    Mikrofon wollte ich nicht nach oben bringen, unten gefällt es mir besser. Das Kabel wäre aber lang genug gewesen.


    Die Bediensprache kann man beim 7230 entweder einheitlich auf Deutsch stellen oder nur einzelne Punkte. Kann man im Grundsetup über erweiterte Einstellungen genau regeln.


    Auch bei hiesigen Kenwood ist Garmin der Navi-Lieferant.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Fein Fein.... gut gemacht... habe viel Freude mit dem Kenwood.... 8) 8) 8)


    im übrigen hast Du genau die 2Din Blende die ich benötige.... tztzzz.... :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich weiß. Wenn das Auto auseinanderfallen sollte denke ich an dich 8) .

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Dimmen funktioniert 8) Licht an, Display wird gedimmt. Der Fahler lag bei mir, Verkabelung war in Ordnung. Im Einstellungsmenü musste ich den passenden Dimmmodus auswählen und dort die Helligkeit runter regeln.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Sehr schöner Einbau, das Radio kommt mir bekannt vor :)
    8)


    Kann man denn die Dachantenne vom Comand hernehmen für die Nachrüstradios? Ist ja schon mal ein anderer Stecker. Gibt es da Adapter?
    Habe meine Antenne direkt hinter den Innenspiegel verbaut. Sieht man eigentlich nicht. Aber aller überflüssige Ballast sollte natürlich rausgeworfen werden :frech:
    Das Mikrofon der FSE hättest du auch dort unterbringen können, wesentlich dezenter UND du hast beim Telefonieren keine Störgeräusche (stell mal dein Gebläse voll auf, ob dich dein Gesprächspartner dann noch versteht? ;) )


    Gruß,
    Oliver

  • Welche Antenne meinst du? GPS sind die gleichen Anschlüsse, kann weiter verwendet werden. Fürs Radio gibts einen günstigen Adapter. DAB benötigt sowieso eine eigene Antenne.


    Ihr immer mit der Dachmontage. Ich werd es mir mal überlegen.


    A propos: Bei mir fehlen ein paar Schrauben (keine Steilvorlage, sondern an meinem Benz). Hat vielleicht jemand ein paar Schrauben für mich übrig? Benötigt würde eine Schraube zur Sicherung der großen Blende (also direkt über dem Aschenbecher) sowie 2-3 Schrauben zu Sicherung des Klimabedienteils. Hatte beim Beschleunigen von dort aus öfters ein leichtes klappern. Als die Blende ab war hab ich gesehen dass nur oben 2 Schrauben drin sind, unten keine. Und das Ding hat Spiel...

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hatte beim Beschleunigen von dort aus öfters ein leichtes klappern.




    Bei was bitte?



    (Antwortest du eigentlich auch mal auf deine E-Mails?)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Klar, wir sind ja alle ein bisschen Bluna 8) :] :]


    na ja, der Eine bezeichnet es als Schrauben, oder fehlenden Tassen im Schrank, der Andere als Bluna, ich hingegen, es ist der ganz normale Wahnsinn, Eines ist jedoch gewiss, wir meinen alle das Gleiche... :winke: :winke: :winke:


    @Ach ja, mein Bestell-Knopf-Drücken wurde von einem Defekt am Raketenbrenner meines allseits verehrten Buderus Ölbrenner verhindert.... er ist im Notlauf... ja ... es ist kein Stern, aber einen Notlauf besitzt er auch.... der nette zuvorkommende Öl-Gas-Wasser-SchXXX-Installateur meinte nach Durchsicht und erstellen der Liste von Ersatzteilen... das wird teuer... summa summarum 1200-1500 Öcken... ich liebe mein Haus..... :kopfklopf:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Jappaduu, die von Christian erwähnte Zipfelwärmermütze für den Stern lag eben im Briefkasten. Auch an dieser Stelle lieben Dank dafür 8) Muss direkt beim Filmen später mal kucken, ob nicht durch Zufall ein passendes Motiv dabei ist, wo das gut passen würde.... Rudolph vielleicht ? ^^

  • Hab gestern das Mützchen beim :) abgeholt, wird morgen auf'm väterlichen Stern montiert.


    Dreist fand ich noch, das Verhalten des Teileonkels der NL Köln, der ja einfach nur sachte "Jibbet nisch mehr" - die Verpackung des dann vom Rheinbacher :) organisierten Mützchen wies als Lager aber das Logisitkzentrum Köln auf, also hätten die sich in der NL nur'n bisschen Mühe geben müssen, den Bestand genau durchzuschauen :radab: :radab:

  • So, nun war ich ja die Tage Feuer und Flamme für diesen Kenwood DDX5025DAB geiles Teil, kein Thema, 7 Band Equalizer, DSP, Laufzeitkorrektur, aaaber nur ein einzigen USB Anschluss, keine SD Karte, Line In Eingang. Ansonsten kann man das Android oder den Apfel per HDMI/MHL spiegeln und vollumfänglich nutzen, damit wäre meinem Ansinnen per Poweramp App Mukke abzuspielen genüge getan. Aber, den ganzen Kram muss ich immer wieder Verbinden, Mini USB 11 pol in Schmachtfone einsetzen, ohne dies ist der Vorteil HDM/MHL nicht gegeben.


    Nun liebäugelte ich ja schon seit längerer Zeit mit dem Kenwood KDC BT 73DAB abgesehen davon das es sich hier im ein 1Din Radio handelt, hat es innere Werte die sich absolut sehen lassen können, teilweise bessere Möglichkeit den Klang zu beeinsflussen, anzupassen, mehrere Flankensteilheiten, 13 band Equalizer, DSP, Laufzeitkorrektur, DAB Antenne mit im Paket. Es verfügt über einen Lin In, 2x USB die jeweils mit einem Stick betückt sein dürfen. Es fehlt wirklich nur der Screen, ansonsten ist es technisch besser ausgestattet wie das 2Din Gerät.


    Nun zum Preis, klar muss ich immer Guggen wenn es um Hobby geht, und ja da zähle ich den HiFi Kram in meinem Auto dazu. Der 2Din kommt mit Antenne auf ca. 400,00 Euronen, plus 25,00 Euronen der Einbaurahmen, sowie XX Euronen für eine 2Din Holzblende....der 1Din ist für knapp 180,00 Euronen zu haben.


    gebt mir doch ma einen tipp... menno glaskugel oder was weis ich....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • warte lieber, bis der Schreck vom Brennerdefekt wieder vorbei ist. Wenn schon umrüsten, dann keinen Kompromiss. Ein geiles radio kannste in jedes Auto mitnehmen später mal. Normal hätte ich gesagt: Das 1 Din reicht locker, weil Du grundsätzliche Einstellungen am Sound meist nur einmal machen musst. Aber das stimmt eben nicht. Als Unki007, Deckname: Oliver bei mir zum probehören war, habe ich bemerkt, dass ich sehr wohl je nach Titel / Quelle / Qualität / lautstärke viel nachregeln musste, um bei der Klangdemo das Beste zu erreichen. Und bei mir ging es ja schnell mit einem Wurstfinger am EQ rumzuschieben. Du darft niemals nach einem Kauf das Wort "hätte" benutzen, weil Du dann nie ganz zufrieden bist. Ich kann nur als Aussenstehender sagen, Dein Klang ist jetzt sehr gut in diesem Auto mit genau diesem Equipment. Eine Änderung ist nicht lebensnotwendig. Nur WENN Du sie machst, dann richtig. Also warte lieber noch bissel, bis es möglich ist, die Nummer 1 vom Wunschzettel zu besorgen, nicht Nummer 2 bis 5 :band:

  • Wenn ich Deinen Avatar richtig deute, dann handelt es sich bei Deinem Auto doch um einen Vormopf, richtig?


    Warum dann diese Fixierung auf Kenwood? Wenn Du keinen Adapter für's MFL brauchst, dann bist doch in Deiner Wahl kaum eingeschränkt. Ohne jetzt ein konkretes Beispiel im Kppf oder auf Lager zu haben, also nur als Gedankenanstoß: was ist denn mit den anderen renommierten Herstellern?



    Alpine hat doch immer gute Geräte gebaut.



    Verstehe Dein Dilemma, aber ich meine mich auch zu erinnern, dass Du neulich geschrieben hast, dass Du mit einem Doppel-Din Gerät liebäugelst und dass Du Dich kennst und es somit bald den Weg in Deinen Schlitten finden wird. Dann würde ich an Deiner Stelle jetzt kein 1-Din Gerät anschaffen.



    Ich bin ja der Txp, bei dem neben dem Ohr auch das Auge mitfährt, ich würde schon ein Gerät wählen, dass mir auch optisch zusagt und da finde ich Doppel-Din schon ansprechender. Das ist jetzt aber mein ganz persönlicher Geschmack...

  • Moin Moin,


    jup, meine Diva2 hat die kleine Mops. Warum Kenwood; ganz einfach ich habe bei anderen Hersteller im gleichen preislichen Rahmen kein DSP gefunden und diesen halte ich für wichtig.


    Ja mit dem 1Din gehe ich schon das ganze Jahr über schwanger.... im Zuge von Christians HiFi Umbau und den günstigen Preis des 2Din Einbaurahmen kam dann die Idee auf 2Din umzubauen. Problematisch wird sein, eine 2Din Holzblende zu beschaffen. 2Din mit manueller Klima und dies in Wurzelnussholz, alles was ich bisher gesehen habe, ging für richtig Kohle über den Tresen (140 bis 180 Euronen).


    Ich habe überlegt, dass man mit dem Deckel des ersten Ablagefachs den fehlenden Teil der 1Din Blende ergänzen kann, es wird zu sehen sein aber ordentlich aussehen, ich könnte an den Übergängen der bisherige 1Din Blende, zu angepassten Ablagefach, die HDMI und USB Schnittstelle herausführen, damit wären die Anschlüsse vorne herausgeführt und leicht zugänglich. Was mich ein wenig bei dem 2Din ärgert, ist der Umstand, das es nur über eine einzige USB Schnittstelle verfügt, man kann keinen USB HUB anschliessen, des Weiteren kein Line In.


    Am Montag kommt erst mal der Einbaurahmen und die Aussendichtlippen, Fenster Fahrer und Beifahrertür. Dann werde ich mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Meine Überlegung ist natürlich teilweise vom Buderus beeinflusst, allerdings, bekäme ich für den gleichen Betrag, den das 2Din kostet, den 1Din Kenwood zuzüglich das Gladen Frontsystem.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Haltet mich für bekloppt, oder was auch immer, ich war heute unvernünftig..... habe das 2Din Teil bestellt mit HDMI/MHL Adapter Kabel, mit ohne DAB+... is ja nicht nur Weihnachten diesen Monat für mich..... ab un an derf mer auch mal absolut unvernünftig sein.... der DDX7025BT ist es geworden.... kein Drehregler, nur Screen... und das geile MHL über HDMI... Kabel und Adapter für Android habe ich mitbestellt... 8) 8) 8)


    Ich hoffe die Bestellung ist vor Donnerstag da..... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • das ist nicht unvernünftig. So vermeideste teures zweimal kaufen :) Hat man doch öfters beim "billig" Kauf. Ich freu mich mit und bin gespannt, wie alles hinhaut. :D 8)


    ich danke Dir für das Argument..... :D :D :D


    ne... ich war absolut unvernünftig, aber ich finde es gut.... morgen kommt per UPS der Einbaurahmen und die Dichtlippen für die Frontscheiben Aussen.... dann am Mittwoch das neu Ladio... ok werde ich erst mal ohne Wurzelnussholzblende einbauen.... dann aber die nächsten Tage eine ein/anpassung des 1Din Schacht mit erstem Ablagefach und edr verbelndung vornehmen... es wird interessant.... denn die exorbitanten preise für 2Din Blenden sind der Hammer.... ne dafür bekommt man ja das halbe Ladio,,,, 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!