Der Hifi Fred...

  • hähä, auswendig... Ja, ich kenne das. Ich freue mich mit. Beim einrichten später dachte man vorher, man hat schon alles gelesen. Aber immer wieder kommt ein Detail, was man übersehen hatte.


    Zur Kamera, ich habe diese Kenwood drin:


    http://www.kenwood.de/products…dia/zubehoer_mm/CMOS-220/


    Ich wollte eigentlich die 320, aber der Pressemann mit dem ich manchmal telefonierte, hat selber die 220 an Bord. Hat mir Vor und Nachteile erklärt. Ich brauche das ja nur zum einparken, dass ich mir den Kopf im Auto nicht immer so verdrehen muss. Und bei Langeweile kucke ich mir das Auto hinter mir an, vor allem das Nummernschild, wenn wieder einer zu dicht auffährt. Und das Bild mit dem Superweitwinkel auffer Bahn gibt dir einen Flashback, als ob du high wärest, so putzig sieht das aus bei Highspeed.
    Ich kann rückwärts jetzt im Job auf meinem Parkplatz auf einen Zentimeter genau an die Wand ran rückwärts, da man millimetergenau das Ende vom Auto sieht. Ist nicht lebenswichtig, aber ohne Cam bin ich schonmal leicht angetischt, weil ich der Sensorenanzeige im Rückspiegel traute



  • Zum parken benötige ich die nicht.... ne wenn schon ein Anschluss da ist, rein aus Joke...dann muss der auch belegt werde, bin doch auch ein kleiner Spiel-Bub..... :winke:


    Mein 2Din Rahmen ist noch nicht eingetroffen.... UPS....wir warten.... 8)


    Christian, und wie ist nun das DAB+ nachdem Du semles Blending, oder wie der Schaass heisst, abgeschaltet hast, taugt es was ? Also wenn ich mir die Karte von Digital Radio ansehe, dann habe ich hier in der Gegend kaum Sender bei mobilen Empfang, vor allem, alle grösseren Städte die wir anfahren sind hellblau unterlegt, also nix sicher was den digitalen Empfang angeht.


    Was soll´s, ich höre meist eh meine Mukke oder Bayern1.... jetzt mit neuem Ladio, könnte ich die LautFM App aktivieren und Foren-ladio hören... hab ja genug Datenvolumen aufm Schmachtfone....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Denke mal, Du fährst auf unbekanntem Boden rückwärts zB in Ricos Garage. Links und Rechts stehen Bierkästen, Werkzeug, Ersatzteile. Das kannste jetzt angstfrei machen, klein Kleinkind --oder gebeugte Oma-- kann sich mehr ausserhalb des gewohnten Blicks nach hinten aufhalten. Du siehst Deine Stossstange hinten und noch weit in den Raum hinein, auch beide Seiten. Nach paarmal souveränem Einparken möchteste darauf nicht mehr verzichten.


    Sach Bescheid, wenn unser Radio im Auto läuft, ich weiss ja dann, was zu senden wäre :band:

  • Jo Jo... so ne Cam hat was.... eigentlich will ich sie nur installieren wegen dem joke, mehr nicht, zu eigentlichen Parken benötige ich sie wirklich nicht... ich fahre Rückwärts besser als Vorwärts.... :D


    So, nun darf ich vermelden ein Teil, bzw. 3 Teile der Begierde sind eingetroffen, 2Din Schacht... und die Gummidichtleisten der Fahrer und Beifahrertür für die Scheiben. Morgen wird geschraubt....



    Jo Axel, auf alle Fälle, bin schon mächtig gespannt auf HDMI/MHL, dann kann ich nämlich die App vom Schmachtfone laufen lassen und die Mukke wird vom Radio wiedergegeben.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Und Christian, wie ist jetzt das DAB+, ohne Umschaltung auf FM, ist es ok ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus :( FM ohne automatische Umschaltung auf DAB+ ist völlig in Ordnung.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Also bringt DAB+ nix... was ein Glück habe ich auf XXXX gehört.... war gestern richtig geschockt, als ich bei der Karte den farblichen Kontrast erhöht habe und dann sehen musste welch Flickenteppich die DAB+ Sender hier haben, in der Großstadt, Rhein Main Gebiet kein Problem, da gibt es auch Sender ohne Ende, aber hier kann ich mobil gerade mal 15 bis 20 empfangen, wobei dies auch nicht gewährleistet wird. Den DDX 7025BT gibt es halt mit DAB+ nicht, hätte dann den DDX5025BT DAB nehmen müssen, aber der hat noch Tasten und Drehregler an der linken Seite des Displays, dies gefiel mir aber nicht....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • DAB scheint wohl auf Grund der geringen Reichweite der Sender wohl ziemlich teuer im Ausbau zu sein weil alle naselang irgendwo eine Sendestation untergebracht werden muss. Rentiert sich wohl nicht so für das platte Land mit den paar tausend Zuhörern. Dazu noch relativ teure Empfangstechnik und die Konkurrenz durch mobile Player, Streamingdienste usw.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • So oder so ähnlich hat mir das ein Kenner der Szene dargestellt, gut das ich auf ihn hörte. Eigentlich war ich der Annahme, dass DAB+ der echte Bringer ist was das Radio hören angeht, kein Fading, UKW gesplatter, Überreichweiten und Überlagerung der Sender, aber wenn die Sendestandorte nicht ordentlich ausgebaut werden ist es klar das kein befriedigendes Ergebnis erzielbar ist. Na ja meinen Bayern 1 empfange ich auf FM super gut, egal wo ich mich in dieser "Am Arsch der Welt Region" befinde.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Der nette Mod vom DNX7-Forum hat übrigens schon direkt eines meiner Probleme lösen können. Beim Tel. hatte ich am Radio keine Möglichkeit die Nummern einzugeben, die waren ausgegraut. Er kam direkt darauf, dass dann die Masse am Brakekabel fehlen muss. Und tatsächlich: die hatte ich am Lenkrad-Interface angeschlossen aber nicht am Radio. Klasse Support 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • ich hatte ja geschrieben, dass ich die Handbremsleitung ans Radio auf Masse gelegt habe. Also nur den ganz kleinen Bogen gemacht damit. Wer es anders macht, soll auch nicht wählen, ganz klar :AuAu hähä


    Tja, Christina, jetzt bin ich mal gespannt, ob die Radio Heinis sich auskennen mit der Parkhilfe von Mercedes ... Kann ich --irgendwie-- nicht glauben. Wir werden sehen.
    Aber genau DIESER hilfreiche Mod ist ein freundlicher Mensch, klicke Dich mal durch seine Signatur. Da sind aktuellste Karten und alle aktuellen Blitzer mit Bild und Ton zu finden

  • Danke für die Blumen :D


    Wenn ich als Bürohengst mich da mal ins Kabelgewirr schlage kommt halt seltenst auf Anhieb das genau richtige raus. Aber es wird, bin da gaaaaanz gelassen z)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Was für ein Forum ist es, gibt es da vielleicht auch Infos über meinen Neuerwerb ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • (Achte mal im 7ner Bereich auf eine "Christina" hähä)


    :AuAu


    Als Frau erhält man eben mehr Aufmerksamkeit :fresse: :D

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • du sagst es Christian, was meinst welch Hilfe Du hier im Forum al Christina bekommen hättest.... in MT war mal ein/e Mixedfeeling.... was habe sich da die Buben gekloppt um als erstes zu antworten......


    Installiere gerade die WIS, muss ja sehen wie ich die Konsole zerlegen kann und weider einbaue.... und nein DHL und UPS waren noch nicht da, gehe eh davon aus, dass das Ladio erst morgen kommt... passt aber, bis dahin weiss ich was wie umbauen muss und kann dann morgen in der früh loslegen... bis der Paketbote kommt dürfte ich dann alles soweit haben, dass ich das Ladio nur noch anschliessen muss und in den Schacht einbauen kann.... ich freue mich..... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ja, diese angebliche Frau hab ich damals auch mitbekommen. Ebenso die durch MT schwappende Testosteronwelle :D


    BTT: Das DNX7230DAB ist bei Olli nun nicht mehr gelistet. Hatte ich wohl eines der letzten Exemplare bekommen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Das Ladio ist eingetroffen....super schnell per DHL, also kann ARS24 nur empfehlen, super verpackt, in Folie so das niemand sieht was eingetütet ist, HDMI Kabel plus Adapter alles dabei..... und die WIS ist immer noch am installieren.... aaarghhhh.... na ja heute wird das nix mehr mit Umbau... is ja gleich dunkel.....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!