Der Hifi Fred...

  • Habe bissel in GW gewühlt. Im Tool "CD Reader" kannste ja --wie geschrieben-- Anfang und Ende der "Aufnahme" ( grabben) eintragen. Habe das gerade mal probiert mit einem 54 min Track. Geht gut. Wie man den nachher anzeigetechnisch splittet, habe ich nicht probiert, wichtig war, dass er die Titel Unterteilung der Industrie CD nicht zur Kenntnis nahm. Das wollteste ja wohl. Zudem kannste ja, wenn alle Titel normal gegrabbt wären, jeweils Anfang und Ende sehr hart schneiden, dann haste ja auch keine Pause beim abspielen. Solange keiner den Befehl "insert silence" ( between tracks) benutzt ;)


    PS: wenn Du nichts an Pegel oder EQ an den zu brennenden Titeln verändern willst, brauchste Gold Wave ja eigentlich nicht



    Ich muss jetzt mal paar Cale's spielen, um hier wieder Gemütlichkeit herzustellen. :dancebunny: :band: :dancebunny: :9970:

  • Kostet auch ohne abstürzen ein haufen Kohle :D


    Ich hatte mal ein Phase mit meinen Helis, da verging nicht ein Flugtag an dem nicht irgend etwas verreckte, der Heli im Acker lag, meist waren das Kosten in Höhe von 300-500 Euronen. Ich denke die Halbwertzeit im HiFi Bereich ist um einiges höher. Na gut... Soundprozessor, aktive Ansteuerung... oh je... na, gut kommt auf´s gleiche raus.... ;)


    Es macht Spass und Musik ist so wichtig wie die Luft zum atmen..... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • So jetzt werde ich mal Vivaldi, Mozart und Tschaikowski in mp3 wandeln.... für meinen Klassik Ordner... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • So jetzt werde ich mal Vivaldi, Mozart und Tschaikowski in mp3 wandeln....



    jetzt muss ich aber mal reinflanken.... ;)


    wenn das der Onkel liest.... z)
    da baust du dir ein Soundstudio von hoher Quali in deine Diva, um dann audiophone Klassiker in MP3 zu wandeln?!? 8|
    Mach wenigstens "flac" draus oder bleib bei "wav", machste doch bei den Rock-Opa´s auch net...

  • Hatta schon gelesen. Ich verstehe da Darth Datong - Vader gut, denn ich kenne nicht viele Klassik Aufnahmen, die wirklich Dynamik bieten. Im Bereich dBFS, also Full Scale ist es schonmal 30 dB, aber bei meinen Tracks nie der Hit. Somit sind weniger Artefakte zu erwarten, bei Komprimierung auf zB 192kB, mp3
    Das normale Schlappohr hört da im Auto nicht ohne weiteres einen markanten Unterschied. Man kann auf Nummer sicher gehen und mit 384kB samplen, aber das hats nicht nötig, finde ich subjektiv. Wenn aber zB Rondo Veneziano Mozart oder Vivaldi spielt, siehts anders aus. Beide Ex - CDs sind als .wav bei mir auf der MMC abgelegt. Watt mutt, datt mutt. Im normalen Fahrbetrieb mit moderater Lautstärke merkt selbst der HiFi Luchs bei geringer Dynamik keinen Unterschied zwischen linear und 192kB .mp3 8) Eine der Ausnahmen wäre Applaus bei Live Aufnahmen. Dieser ist eigentlich nicht zu komprimieren. Wenn doch, hört man es leicht raus

  • ist schon ok...
    meiner einer verstand es so, dass sich der Anspruch auf audiophone Geilheit über alle Genre´s zieht...
    ich gebe aber gerne zu, dass ich auch bei Klassik auf´n paar Brodzent verzichte zum Wohle der Klangfülle bei meiner 95% Lieblingsmusi...


    ich wollts halt mal erwähnt haben, falls hier mal eine Mozartkugel die letzte Oktave in der A-Säule sucht... z)

  • jeder wird sein Lieblingsgenre möglichst in High Quality hören wollen, klar. Aber wenn die Quelle nicht viel hergibt, kann man etwas lascher sein, finde ich. Wobei nach .mp3 ja das bessere .mp4 kam, im audio only Bereich auch als AAC bekannt. Hier sind bei zB 192 kB weitaus bessere Qualitäten erreichbar. Man muss da nicht päpstlicher sein, als Franziskus selber... Alte Aufnahmen, ob Genesis, Supertramp, oder unser gern zitiertes Iron Butterfly Meisterwerk kann man ruhig bissel zusammenstauchen. Aber bei guten Sachen wie zB: "You and your friend" von den Dire Straits (stellvertretend für alle neueren Power Produktionen ) ist alles andere als linear sträflich und würde den hohen Aufwand bei HiFi Umbauten sinngemäss in Frage stellen.


    PS: ich dachte die Mozartkugeln hingen am Meister selber dran und rutschen nur extrem selten mal hinter ne A Säule ? :D

  • Gester einen kleine Anlagen Test gemacht;


    Metallica, Load, Reload, S&M , danach Gun´s & Roses... mei Diva hat vibriert, der Bass kommt so geil.... aufgedreht bis an die Grenze des machbaren, bin begeistert, soviel Druck hatte ich scho lange nicht mehr im Auto.



    Lotte, es handelt sich nicht um hochwertige Aufnahmen, gesampelt habe ich mit 320kbit, das reicht für diese Aufnahmen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Lotte, es handelt sich nicht um hochwertige Aufnahmen, gesampelt habe ich mit 320kbit, das reicht für diese Aufnahmen.





    Schon ok, du bist entschuldigt :streichel: ich wollt dir persönlich ja auch nüx



    btw - ich miste ja meine Silberlinge aus.... das ist auch sowas dabei ;)



    Vienna Symphonic Orchestra Project
    Klassiker der Rockmusic



    Vienna Symphonic Orchestra Project


    Classic & Rock (José Feliciano)

  • In irgendeinem Karton vom Umzug (2003) sind noch gut und gerne 100-150 LP´s.... einen Plattenspieler habe ich aber nicht mehr...ich halte immer auf Flohmärkten Ausschau nach einem guten alten Plattenspieler, die bekommt man meist für einen schmalen Taler, dann kann ich auch die alten Scheiben digitalisieren.


    CD´s sind auch noch in Kartons, so hoffe ich doch, denn es fehlen ein paar...


    Die Anlage macht wirklich Spass im momentan ausgebauten Zustand, bin dann gespannt wie es mit den Gladen SQX wird, so halten die 100W mehr aus als die MB Quart, musste gestern ja gedrosselt hören, nicht das sie Schaden nehmen, denn zum verheizen sind sie zu schade. Eine ältere Dame ging den Weg entlang und zeigte mir den Vogel.... ich habe nur gegrinst.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • na ja, an deine WRMS komme ich noch nicht ran.... noch nicht ..... :D aber wer weiss was die Zukunft bringt.... 8) 8) 8)


    Ja, bei uns war gestern Feiertag, da sind die Leute Spazieren gegangen und ausgerechnet immer an dem Weg wo ich stehe vorbei, wohl eher aus Neugierde, denn als muss. Einige lachten, andere wippten im Takt der Mukke mit, nur die Omma war net begeistert, die brebbelte auch irgend etwas... na ja ältere Damen und ihr Verständnis vom Leben... das habe ich Tag ein Tag aus... live hier.


    Motor musste ich laufen lassen, denn jetzt mit zwei Endstufen ist der Energie Hunger gestiegen. Das geile, selbst bei guter Lautstärke wird die Mosconi nur handwarm, da merkt man, dass sie 2 Ohm fest ist, ach ja, die 20A Sicherung die ich im Kabel für den SUB hatte, ist rausgeflogen.... lol... ich hatte ja noch eine 35er zu liegen, also hat der JBL mit der Blaupunkt mehr als 20A gezogen.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ich sage ja, ich habe das live jeden Tag... unser Grossmutter ist 95... wir werden fast jeden Tag beschimpft... Demenz... Alter ... Starrsinn.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!