Der Hifi Fred...

  • möchte mich nicht gross einmischen, staune nur über den Aufwand. Ich verbinde auch das Handy mit Bluetooth und kann es vom Radio aus bedienen. Ich habe da zwar nur wenig Musik drauf in kleinen Ordnerstrukturen, aber es geht, wenn ich Handy Musik hören wollte.... Mir wäre der ungeheure Aufwand zuviel, nur wegen Musik. Ich habe 32 GB auf SD karte und weitere 32 GB auf USB Stick. Was will ich mehr ? Kann nach Titeln, Interpreten, Kategorie oder Ordnern sortieren. Soviel kann ich gar nicht hören, wie alleine auf der SD Karte ist. Aber wie ich Dich kenne, haste einen guten Grund für all das Gezeter rund um die Stromversorgung.... Ich bin da simpler im Gemüt, ich suche aus, drücke "play" und ab geht die Post. Mehr brauche ich nicht. Musik vom Handy würde ich NIE hören 8)

  • hast ja recht, dachte auch nicht das es so unausgereift ist, habe eher angenommen "plug and play" . Der Mist fing ja schon mit dem sündhaft teuren originalen Kabel von Kenwood und dem 5 to 11 pin Adapter an, es funzte nicht. Und Du kannst Dir vorstellen, da Du mich ja schon ein paar Tage kennst, " geht nicht " gibt´s bei mir nicht. Also bestellte ich zwei verschiedene HDMI / Mhl Adapter, einen originalen von Samsung für 27,00 Euronen sowie einen weiteren Adapter Noname 8,00 Euronen, Beide funktionieren.


    Wie Du hier in dem Fred gelesen hattest, hab ich ja mal mit dem Gedanken gespielt ein 7" Tablett anstelle von Radio, oder mit einem Radio zu verbauen, denn ich wollte eigentlich eine Android Oberfläche mit der Möglichkeit den Poweramp Player weiter zu nutzen, denn den finde ich persönlich genial, er macht genau das was ich möchte, Playlisten, Ordner, Alben und das mit nur ganz wenigen Klicks.


    Als ich dann im Dezember ein wenig bei Händler Ausschau hielt wurde ich auf HDMI / MHL aufmerksam, wau dachte ich, genau das was ich will, ohne mühevoll ein Tablett integrieren zu müssen, Radio einbauen, Kabel dran, Handy anschliessen und freuen. na ja, freuen tue ich mich jetzt auch, weil eigentlich ist ja alles stimmig, nur wusste ich vorher nichts von einem begrenzten Ladestrom und der Tatsache, dass sich Samsung nicht an den HDMI / MHL Standart Kabel/Stecker hält.
    da ich viel fahre, ist mir es zu gefährlich während der Fahrt auf´s Handy zu schauen, Mails oder SMS zu lesen, da ist doch der 7" screen vom Radio um einiges bequemer und es gibt keinen Zettel von der Rennleitung.


    Ist mir neu, dass dein Radio das Handy spiegeln kann, so wie ich es verstanden habe können das Kenwood Geräte erst mit Erscheinungsdatum 2014, aber ich lerne gerne noch dazu.


    Mir reicht einfach nicht die Möglichkeiten die das USB/MP3 liefert, aber das ist nicht nur bei Kenwood so, bei anderen Mitbewerbern sieht es ähnlich aus, keine Playlisten, keine Pausen Entfernung zwischen den Titeln, für mich eine nicht gut strukturierte Ordner/Titel Auswahl.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ich glaube nicht, dass etwas gespiegelt wird. Wenn das Handy im Musikmodus ist, läuft kurz nach dem Auto Pairing per Bluetooth automatisch der erste, gefundene Titel an. Beim ersten Mal habe ich sehr gestaunt, weil ich nicht wusste, wo der Sound herkommt :) hähä. Dann habe ich paar Versuche gemacht mit Handy Musik über Blue Tooth. Mir war das zu umständlich. Ich sehe auch die Musiktitel ( und mp4 Filme ) und auch Fotos, aber bevor das pairing zuschaltet, hat er schon in den USB Stick eingelesen und ich habe feinste, lineare Musik. Ich habe keinen Grund zum Handy hören. Aber spiegeln --wie bei Dir-- geht über BT wohl auch nicht. Aber ich brauche es auch nicht.

  • Ich sag ja immer..jeder so wie er will.........aber so einen Aufwand nur um im Auto Musik zu hören..........ne Danke das wär mir viel zu viel rumgemache....wenn ich ins Auto einsteige und den Schlüssel rum drehe geht die Musi an und wenn ich den Motor ausmache geht sie wieder aus..............mehr brauche ich nicht..... :D

  • Ich kann das schon irgendwie nachempfinden. Wer gern Mucke hört und vielleicht auch etwas lauter, kann das doch im Auto am Besten tun. Zu Hause will es die Frau vielleicht nicht hören, oder man stört die Nachbarn. Wenn man sich mit den heutigen techn. Möglichkeiten die Bühne aufs Armaturenbrett zaubern kann, finde ich das schon beachtlich. Es ist wohl auch ein Hobby. Habe mich vor geraumer Zeit auch mit Hifi beschäftigt. Jetzt nicht mehr, baue wenn ich Lust habe lieber mal n RC-Rennboot.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • ja das Hobby Car HiFi, hätte auch nicht gedacht das ich mich in diesem Punkt mal so weit aus dem Fenster lehne. Bis auf den einen Kauf 1983, habe ich nie wieder soviel Geld in Car HiFi gesteckt. Nun verhielt es sich so, dass ich bei Axel mal zur Probe hören konnte, ich war begeistert und habe dann Schritt für Schritt den jetzigen Ausbau vorangetrieben, zu 90% mit gebrauchten Geräten und viel Eigeninitiative, Ok der Kenwood war nicht geplant, der JVC hätte es auch noch getan.


    Ich fahre viel, bin ab und an Stunden auf der Autobahn unterwegs, da ist es dann klar das ich ungestört, ohne Gemecker meines Weibes, "meine" Mukke hören kann, Zuhause fast ein Nogo, auch im Hinblick auf unsere Nachbarn.


    Wenn alles gut eingestellt, verbaut, getestet ist, dann funktioniert es auch so wie es soll, Schlüssel drehen und Mukke ist da. Aller Anfang ist schwierig, auch Murphy schleicht wie ein Wolf um die Beute und warten darauf das er zuschlagen kann, aber wenn diese Hürden mal übersprungen sind, dann erfreut man sich jeden Tag an einem guten ausgewogenes Klangbild. Ich lebe mit Musik, Musik ist für mich sehr wichtig.


    yachtyx; bei mir sind es Modellhelis.... :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wenn alles gut eingestellt, verbaut, getestet ist, dann funktioniert es auch so wie es soll, Schlüssel drehen und Mukke ist da. Aller Anfang ist schwierig, auch Murphy schleicht wie ein Wolf um die Beute und warten darauf das er zuschlagen kann, aber wenn diese Hürden mal übersprungen sind, dann erfreut man sich jeden Tag an einem guten ausgewogenes Klangbild. Ich lebe mit Musik, Musik ist für mich sehr wichtig.



    Sehr Geil......wie mehr man Arbeit investiert, um so mehr hat man Freude dran, und um so größer ist das Erfolgserlebnis ;)
    VON NIX KOMMT NIX 8)

  • So liebe HiFi Freunde, ich hole den Fred mal wieder hoch..... :D :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Näää... für unseren User Franzosenschraubär.... so dass er den Fred findet.... 8)


    Wenn jetzt die SchXXXX Glühkerze nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich die Gladen SQX als Frontsystem bestellt.... da kann die Mosconi endlich richtig zeigen was sie kann. Schade das deine German Maestro nicht 2 Ohm können, ich hätte sie sofort gekauft.


    Ich denke wenn meine Diva technisch und optisch wieder fit ist, dass ich in einen externen DSP investiere und voll Aktiv die Speaker betreiben werde.... :D Was machen eigentlich deine Doorboards, interessiert mich brennend, so hat man doch ein geschlossenes Volumen für die TMT und muss sich nicht mit der unzulänglichen Tür beschäftigen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Habe eben nochmal den Film angesehen von Olli. Schätze mal, beim ersten Film hat er sich schlicht vertan mit den 4 / 2 Ohm Angaben, denn es ist jetzt alles auf 2 Ohm. Auch im Dualbetrieb. Wobei auf der Dual - Seite ist der selbe Film wie beim Einzelsystem. Ich weiss noch gut, wie er referierte über Leute, die nur einen 4 Ohm Verstärker haben, wie er erklärte, dass lange Leitungen ja auch den Widerstand hochtreiben, man müsse sich also keine Sorgen machen. Das hatte ich im Hinterkopf mit meinen 3 Ohm Angaben. ( Zero Line und RS Line, sowie mein nächster Wunschkandidat HG 80 SQX haben ALLE 3 Ohm , laut Gladen HP http://www.gladen.de/compo_coax.html ) Schätze mal, Olli hatte sich anfangs vertan und sie mussten das Video anpassen. Ich selber hätte 2 Ohm nicht bestellt, weil meine Sony Endstufe dafür nicht ausgelegt ist. Aber was solls, jeder kann sich mal irren. :winke:

  • Was machen eigentlich deine Doorboards, interessiert mich brennend, so hat man doch ein geschlossenes Volumen für die TMT und muss sich nicht mit der unzulänglichen Tür beschäftigen.


    jawoll ! Interessiert mich auch. Es gibt welche zu kaufen, ist man mit schlappen 400 Mücken dabei :( Aber es sieht dann gut aus, so, als muss es so sein. Das täte mir gefallen, weil ja eine der Prämissen beim Einbau war: So wenig wie es geht, darf zu sehen sein. Und endlich könnten die tapferen Türlautsprecher ganz anders spielen, denn das Türvolumen ist nun mal --auch extrem bedämpft-- zuviel für die Membranen. Auch erst ab 100 Hz aufwärts. Endlich könnte man die Türen dann entsprechend lauter machen, wenn man wieder einen Musikanfall bekommt :D :frech: :band:

  • Tach HiFi fraeks ! Jetzt hab ich Euch gefunden :thumbup: :band: Ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Tips für mein Vorhaben helfen

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • ja klar. Am besten wäre ein Testhören in einem der HiFi Fahrzeuge. Jedes Schlappohr ist anders. Und es muss ja nur einem selber gefallen. Wenn eine Hörprobe in einem der Autos erfolgreich war, kann man viel leichter Tips geben.


    Weiter: Dr. Olaf T. wollte ja eigentlich mal Hörproben machen. Kannst Du nicht zum Rico Treffen kommen, denn da wären schon einige Objekte :winke:

  • Jawoll.. Ist immer ein schönes Treffen in gemütlicher Atmosphäre, Essen und Trinken sehr gut und Benzingespräche zu Hauf. Ab und zu ein HiFi Gespräch, oder Testhören. Mich würds freuen, Dich mal wieder zu treffen 8)

  • Wie gesagt, hab's fest im Blick, denke daher, wird auch klappen und auf ein Wiedersehen freue ich mich ebenfalls 8)

    Würde mich auch freuen, Dich zu sehen. Das erste und letzte Mal, war irgendwann vor über 5 Jahren in Larshausen

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Jupp, ist ein paar Tage her und damals war mir kein Weg zu weit.



    Allerdings haben sich inzwischen die Voraussetzungen grundlegend geändert, damals war ich alleine und hatte keine sanierungsbedürftige Hütte am Hals, daher muss ich mich heute ein wenig mit vorschnellen Zusagen vorsehen. Aber die Regierung räumt mir ein Mitspracherecht ein und einen Wochenendausflug wird der Etat wohl auch aushalten, daher bin ich verhalten optimistisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!