Der Hifi Fred...

  • Was meinste mit Fußraum, untern Sitz?

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • so ein kleiner, aktiver Mini Sub ist fast schon markenunabhängig. Er "rundet den Sound bissel nach unten ab" Für mich wäre es nichts, weil zu schlapp, aber mein Kumpel ist zufrieden, weil es seinen Sound deutlich aufgewertet hat :winke:

  • schade das man so Sachen nicht zur Probe hören kann, wenn ihn nicht ein Bekannter oder Kumpel verbaut hat, das würde so manch Einem die Entscheidung erleichtern.


    Generell schliesse ich mich Axel an, für mich wäre es auch nix, vor allem nachdem jetzt der JBL für Bums sorgt, bei geschlossenen Scheiben, Türen, Schiebedach, man das bewegte Luftvolumen spürt.


    jo jo.... der Rückspiegel kann Lambada tanzen... :grins: :grins: :grins:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Jau, das stimmt. man muss es hören, denn wie sagt schon Konfuzius: "Ein ordentlicher Knopfler auf ner schönen Anlage, sagt mehr als 1000 Worte" Die Chinks waren schlau früher 8)


    Sach ma, Karsten, hast Du denn die extreme Dämpfung des JBL beibehalten ? Ich hatte es extra so gemacht, dass er furztrocken spielt, was er im GG sowieso tut. Du könntest ihm die Arbeit ja ein bissel erleichtern :band: :toet:

  • so ein kleiner, aktiver Mini Sub ist fast schon markenunabhängig. Er "rundet den Sound bissel nach unten ab" Für mich wäre es nichts, weil zu schlapp, aber mein Kumpel ist zufrieden, weil es seinen Sound deutlich aufgewertet hat :winke:

    Und wenn man zwei davon verbaut? Evtl. Selbstbau und zu Gunsten des Volumens die Endstufe extern montiert.
    Wenn ich jetzt über eine Verbesserung nachdenke (woher das wohl kommt? :D ), ist für mich die Verwendung eines Subs, so wie Karsten das gelöst hat nicht wirklich möglich. Der Frachtraum wird täglich gebraucht.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Zwei unabhängige Systeme ? Unterschiedlicher Ort, Kabellängen, Verstärker ? Da ist die Chance, dass es noch "gut" klingt extrem klein. Selbst bei gleichen Produkten mit gleicher Membranfläche. Im Fred hier ist doch eine selbstgemachte Fussraumlösung, allerdings mit viel Arbeit verbunden, aber sorgfältig gemacht. Mir wäre es zuviel Maloche. Und ich habe GFK immer nur als irgendwann "scheppernd" kennengelernt. Rico hatte mal einen eigenen Sub installiert, der leider mit dem Bose "Woofer" :D hähä, zusammenspielte. Ich fands grausam.

  • Naja wie oben schon erwähnt, baue das Teil komplett aus Holz, bin auch kein GFK Fan
    Habe es selber noch nie gehört, aber immer wieder viel darüber gelesen, und Didi's Empfehlungen bzw Meinung ist selten verkehrt,
    kennst ihn ja auch oder, lieber Namensvetter :)

  • Eben, hatte auch schon doppel Bandpass in einem kleinen Corolla mit 2 10er Hertz nach Fortissimo Prinzip!
    Das war schon Geil, allerdings ging der komplette Kofferraum dafür drauf, Enstufen, Caps usw. musste ich damals in die Reserveradmulde verbannen
    Das war viel arbeit, aber so ein kleines Holzkistchen in den Fußraum zu bauen, ist da mMn kein Hexenwerk

  • wenn der Kollege es nicht gelöscht hat, ist hier im Fred eine aufwendige Holzkonstruktion zu sehen, die sinnvoll den Fussraum ausfüllt. Liebevoll gemacht. Dem Beifahrer werden die Mauken kitzeln, wenn mal ordentlich Sound gemacht wird dort :] PS: geht los bei Beitrag 458, habe gerade mal gesucht...

  • Mannomann, da haste es aber krachen lassen. In dem kleinen Auto bestimmt beeindruckender Sound. Die Elkos kannste weglassen, lieber fetter Querschnitt zur Batterie, auch separates Minus Kabel zur Batterie. Oder auch zusätzlich an ein dickes Masseterminal. Ich habe dazu die Befestigung vom unteren, hinteren Gurtschloss an der Karrosse genommen.


    Und das HiFi Virus hat Dich jetzt verlassen ? kaum zu glauben 8)

  • wenn der Kollege es nicht gelöscht hat, ist hier im Fred eine aufwendige Holzkonstruktion zu sehen, die sinnvoll den Fussraum ausfüllt. Liebevoll gemacht. Dem Beifahrer werden die Mauken kitzeln, wenn mal ordentlich Sound gemacht wird dort :] PS: geht los bei Beitrag 458, habe gerade mal gesucht...

    Danke fürs raussuchen :winke: lese heute Abend weiter. Drecksmaloche geht erstmal vor X( :D

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Mannomann, da haste es aber krachen lassen. In dem kleinen Auto bestimmt beeindruckender Sound. Die Elkos kannste weglassen, lieber fetter Querschnitt zur Batterie, auch separates Minus Kabel zur Batterie. Oder auch zusätzlich an ein dickes Masseterminal. Ich habe dazu die Befestigung vom unteren, hinteren Gurtschloss an der Karrosse genommen.


    Und das HiFi Virus hat Dich jetzt verlassen ? kaum zu glauben 8)



    Ja war nicht schlecht, klar elkos werde ich keine mehr verbauen, man lernt halt immer dazu, war damals halt IN :D
    Das mit Gurtschloss hatte ich damals auch


    Ne verlassen nicht wirklich, aber ist halt immer mit viel Arbeit verbunden, gibt immer wieder Phasen wo es wieder hoch kommt
    Wie schon beschrieben richtig Laut hören kann ich nicht mehr, weil a meistens Hund oder Frau dabei
    und b ich den V8 zu gerne höre


    Und für richtig Laut, gehe ich viel auf Metal Konzerte :D


    Kabelsalat:


  • Und das HiFi Virus hat Dich jetzt verlassen ? kaum zu glauben


    hier ist zwar der Meister boltar174 gemeint da es um sein "Projekt" geht, aber ein wenig fühle ich mich auch "angesprochen".
    Ich lese auch hier im HIFI-Fred mit, allerdings bin ich nicht mehr ganz so "bekloppt" wie früher. Wir haben jede Menge Car-Hifi in unsere Fahrzeuge geschraubt. Teilweise mit großen Erfolgen auf diversen Wettkämpfen bis hin zur Europameisterschaft.
    Ein Freund konnte seine Leidenschaft nach seinem Studium zum Beruf machen und arbeitet jetzt bei einem namenhaften Hersteller, und unterstützt weiterhin die Verrückten aus der Klangfraktion.


    Ich habe aus alten Tagen auch noch Equipment rumliegen, sollte eigentlich gleich in mein Nachfolgerauto installiert werden. Mittler Weile habe ich schon den 3. Nachfolger und nie wieder Zeit für größere Musikprojekte gefunden.


    Bei einem der diesjährigen Treffen werde ich hoffentlich in den Genuß kommen bei dem einen oder anderen vor allem Onkelaki´s Wagen eine Hörprobe nehmen zu dürfen.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • puuuutzig, ne kleine Optima :) Hatte auch zwei Yello Tops von denen in der Karre, parallel. Schmeisst die Mühle auch in Sibirien an ohne Probs und lädt in ner halben Stunde wieder voll. Perfekt 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!