Der Hifi Fred...

  • Hab mir mp3Tag vorhin mal kurz angeguckt als der Schornsteinfeger da war und scheine irgendwie zu doof zu sein das zu bedienen ?(
    Und meinen 16GB-Stick, den ich endlich wieder gefunden habe, frisst er auch nicht, vermute mal dass der NTFS formatiert ist, das Ding kann aber nur maximal FAT32...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Mit ein wenig Einarbeitung geht es ganz leicht mit ID3Tag, lade in das grosse Fenster ein Album, es wird Dir angezeigt welche Tag Version im Titel gespeichert ist, alle Titel markieren, dann links in der unteren Werkzeugleiste auf Tag von 2 zu 1 oder umgedreht je nach bedarf klicken, danach musst Du nur noch die Änderung abspeichern.


    Bin nicht am NB, ich mach ma heute Abend Screenshots....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Evtl. sprechen wir von verschiedenen Tools. Ich habe nur ein Programm namens "mp3Tag"gefunden, aber keins names "ID3TAG" :hm: Ich bin auf der Arbeit, von daher dürfte heute Abend reichen ;)
    pr0nflakes:
    Kann ja mal nach der FW gucken, aber das letzte Update kam Anfang 2014, das BT73 ist ja schon eher ein Auslaufmodell. Deshalb funzt wohl auch die Kenwood-App noch nicht damit.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ich stelle gerade meine Einkaufsliste zusammen...


    Habt ihr Tips für die Adapter für die 16er in einer Vor-Mopf Tür? Selberbauen? Plaste und selber versteifen (will ich eigentlich nicht) oder MDF und spachteln damit es nicht gammelt? Scheinbar gibt es keine fertigen aus MPX für den W210.

  • Doch es gibt Holzadapter die auch imprägniert sind, beispachteln musst Du sie nicht, einfach vom weichen Dämpf Vlies (oder Moosgummistreifen) vollflächig unterlegen und festschrauben, da klappert und scheppert nix mehr. nehme aber Holz, die Plastik Teile sind einfach nur mies, die Gewinde welche in das Plastik beim einschrauben geschnitten werden reissen aus, wenn die Spiiker fest werden sollen sollen. ich habe diese Arbeit zwei mal gemacht, weil zurerst ich die Plastik Teile verwendet hatte.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Jow, die MDF kosten ja in der Bucht (Du meinst die schwarzen?) nicht die Welt. Leider ist aber MDF nicht gleich MDF und ich meine mich düster erinnern zu können, irgendwo mal in einer Diskussion mitbekommen zu haben das das billige MDF gerne mal quillt.


    Aber nun gut, für das was ich vorhabe sollten die reichen :)

  • Du sagst es, danke nochmal für den Tipp, ja die wiegt laut Banner 27KG
    Hab im Klangfuzzi noch etwas nachgelesen, da werden die Banner auch gerne empfohlen



    Die alte Bat muss definitiv kaputt sein, vor 2 Tagen 24 Stunden geladen, ohne sie zu belasten gerade noch 12,0V

  • eigentlich egal wie alt, wenn kaputt. Ich habe die letzten Jahre immer den Megapulser in Betrieb, so natürlich auch an der neuen Banner.http://www.megapulser.de/ Dadurch erhoffe ich mir höhere Lebensdauer. Da er auch für Gel Akkus vorgesehen ist, hoffe ich auch, dass er nutzt bei Vlies. Mal abwarten, was passiert ..



    Edit: Hier im .pdf tauchen sie auf die AGMs :)


    http://www.megapulser.de/pdf/k…novitec-megapulse--lq.pdf

  • Ich habe mir in den letzten 10 Jahren 2 Bleiakkus am Modellflugplatz geschrottet durch permanente Tiefentladungen beim Hubi - laden. Und wenn man sich selbst Mist baut, ist man erpicht drauf, das zu vermeiden. Also mich schlaugemacht und einfach einen Test gestartet. Bisher erfolgreich

  • Nun die versprochenen Screenshots von ID3-TagIT:



    Album auswählen, markieren, dann mit der Maus auf den Menüpunkt der rot eingekreist ist, Fenster öffnet sich:



    hier hat man die Auswahl, von wo man noch wo kopiert, erklärt sich eigentlich von selbst. Ok, danach speichern, ferdisch... :winke: :winke: :winke:


    Hier die Downloadadresse... Download


    Es ist ein mächtiges Tool, Du kannst alle möglichen Einträge die in ein MP3 File eingebracht werden können bearbeiten. Ich habe zB. die Cover-Bilder die zu einem Album gehören in den jeweiligen Song kopiert, so dass im Kenwood beim Abspielen das Alben Bild angezeigt wird. Spiele an einem verregneten Tag mit dem Programm, Du wirst erstaunt sein was man alles damit am MP3 File ändern kann.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Danke, das Problem scheint aber irgendwo zwischen Radio und Schmachtfon zu liegen. Vom USB-Stick hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit den ID3-Tags.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Schaue doch mal ob Du am Radio MP3 Tags umschalten kannst, mein JVC hatte das (Kenwood und JVC sind zusammen ), wäre eine Möglichkeit warum er die Tag´s nicht anzeigt. Oder erstelle einen Titel mit beiden Tag Versions Infos und schicke ihn per Blauzahn an das Radio, kann mir nicht vorstellen das ein so ausgereiftes und reichhaltig ausgestattetes Radio simple MP3 Tags per BT nicht anzeigt.


    Nachtrag:


    was für ein Schmartfon nennst Du dein Eigen ?


    @All, habe gerade einen 5200mAh Akku für das S4 VE I9515 bestellt, somit dürfte ich endlich genug Energie für HDMI/MHL haben. Letzte Woche habe ich TOMTOM Navigantion mit einem Jahr Karten-Update für 19,90 im Playstore erstanden, klappt gut auf dem Screen vom Kenwood mittels HDMI/MHL, nur der Akku war nach 3 Stunden platt. Man kann die Navigation vom Kenwood aus super bedienen und es führt einen zuverlässig ans Ziel.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Datong ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!