Der Hifi Fred...

  • jau. 2 bis 3 trittfeste Bügel. Ein Gitter kannste bei einer schweren PA machen, aber ist nur Notlösung --Schutz vor Schäden--- Wie soll sich eine schöne Bass Amplitude aufbauen, die schon über 3 Meter lang ist, wenn anfangs ein Gitter alles stört, was zu stören ist :)

  • Wo bekommt man die Bügel her, oder kann man die aus Alu Rundmateriel selbst herstellen, bräuchte für den Sub zwei, drei Stück, letztens lag Hundn mit dem Bobbes fast in der Membran.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Es ist nicht nur der Bobbes, bei vorbeigehenden Passanten kommt auch Leben in das dicke Teil, vor allem wenn sie ihn noch ärgern. Danke für den Link.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Danke an beide Axel... 8)


    Onkel Axel, sach ma ist das Gehäuse nur geschraubt, verklebt oder Beides ? Am besten anpassen , Chassis raus, bohren und fest schrauben.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Schutzbügel evtl. ausm Baumarkt, Schranktürbeschläge etc.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • News von der HiFi Front :)


    Da ich den 8er Hertz Sub übrig hatte (aktuell ArcAudio 8 in 14G im Auto) dachte ich mir der könnte auch Zuhause gut Funktionieren


    Hatte da einen 10er Mivoc in Betrieb in Verbindung mit ner Teufel Endstufe
    Hab den Einbauausschnitt verkleinert damit der 8er passt, kannte etwas gepachtelt und Front neu mit Carbon Folie bezogen
    Tief abgestimmtes Reflexgehäuse


    Macht sich ganz zu meinen Nubis :D



    paar Bildchen:




  • Da hast Du wieder fein was gebastelt, super. 8) 8) 8) 8)


    Eigentlich wollte ich heute verschiedene CD´S noch samplen, allerdings von analog zu MP3, da sie über einen Kopierschutz verfügen, der es unterbindet das sie von einem Computerlaufwerk gelesen werden. Aber ich habe gefaulenzt.... :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das einzige was jetzt noch fehlt sind ein paar Stromkabel,aber die hol ich mir wenn alles verbaut ist auf Maß und mit Anschlussösen aus dem Hifi-Laden.
    Achja, und Zeit für den Einbau, die fehlt grad auch...


    wann hat denn der Prinz allen Chaos's die Zeit , um sein 100kg Äkwippment einzubauen ? Es sieht ja alles gut aus, wenns rumliegt.
    Aber wir wollen ja hören :winke:

  • Glückwunschiro, besse kann man es nicht machen. Und Didi gewöhnt sich ja langsam an den 210, da Rico und ich schon seine schreinerischen Fähigkeiten herausgefordert haben. Du wirst --wenn alles gut eingestellt ist-- das Teil lieben und freiwillig nie mehr hergeben

  • ich sehe es schon kommen, wenn Tüv geschafft, die Technik in Ordnung, dann geht es wohl zum aktiven Ausbau über, nebst Besuch bei Fortissimo.... :D


    Ganz trivial, Kenwood Firmeware Upgrade durchgeführt, von 1.30 über 1.40 auf 1.50.... HDMI/MHL ist besser geworden, soll heissen, man kann mittels Android phone, über den Bildschirm das Handy besser bedienen, hat ein klein wenig in 1.30 gehakelt, bzw. war nicht Zielgenau, der Kursor ist immer ein Zentimeter vom angetippten Icon aktiv geworden, mit 1.50 ist das jetzt Vergangenheit.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hört sich gut an Datong :D


    Ich bin auch schon Aktiv gefahren vor Jahren mit Pioneer P88RSII davor mit Alpine HXA 100 + 9886 davor Clarion 788RUSB wenn ich nicht irre
    Beim Pio damals war ein 13 oder gar 16 Bändiger EQ drin (weiss nicht mehr ganau ...scho lang her) mit Messmikro usw
    das Ergebnis war Jedenfalls sehr gut mMn wie das Pio alles selbständig eingestellt hat


    Thema Firmware ist ja fast bei jedem Gerät egal ob Tv, Receiver, Player was auch immer....am besten Gerät erst kaufen wenn die 3. Firmware draußen ist,
    dann funzt meist auch alles wie es soll


    Grüsse :D

  • Um genau zu sein war bis heute WGT angesagt, ComibChrist haben ja erst gegen 0.30h aufgehört, deshalb wird Dienstags abgereist. :band:


    Mal schauen wie das Wetter am Wochenende so wird, dann kümmer ich mich schonmal um die Türen. Muss da nur mit Toms Carhifi noch was klären.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • So, geht langsam los. Ich zerbreche mir grad den Kopf über den richtigen Ort für die Endstufen. Im Fach für die 3. Reihe ist ja echt nicht viel Luft, pluss die ganzen Buckel. Eigentlich müsste ich da nen Brett drüber schrauben, aber dann dürften die Endstufen keine Luft mehr zur Abdeckplatte haben. Wohl eher doof.
    Im Ablagefach ganz hinten würden sie mit Luft dazwischen übereinander in das Fach passen, ich könnte mir also einen Stack basteln und weiter das Fach nutzen. Nur, wie bekomme ich die ganzen Kabel in das Fach und aus dem Fach, ich finde keine Löcher oder Bohrungen? Und reichen dann 5,5m Cinch?
    @Boltar: Du hast die doch hinten im Fach, oder? Hast Du evtl. Fotos davon?


    Achja, habt ihr den Kram dann mit Blechschrauben in den Boden geschraubt?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • schätze mal, Karsten hat momentan am meisten know how für einen "T". Lüftung ist eine wichtige Sache, vor allem, wenn die Endstufen schon belastet sind und keine Reserven mehr haben. Und Blechschrauben in den Boden ? Das ist Hinterhofschlosserei, geht gar nicht. Ich kann nicht helfen, da ich bei mir eine Platte schwimmend auf Styropor in der Reserveradmulde liegen habe, auf Maß gemacht. Darauf ist die Elektronik montiert, die schwere Ampire liegt zusätzlich auf Schwingungsdämpfern mit 6 mm Gewinde beidseitig.

  • Das mit den Schrauben sehe ich ja ähnlich. Mein Plan war eine Platte an den Befestigungspunkten der 3. Reihe fest zu machen und da alles drauf zu bauen. Haut aber wegen Platz nicht hin.
    Wenn ich jetzt ein Rack für das Ablagefach baue muss ich das trotzdem irgendwie an der Karosse befestigen. Und da sehe ich keine Befestigungspunkte die ich nutzen kann. Mal ganz zu schweigen davon dass ich da keinerlei Öffnung sehe, wo ich einen großen Haufen Kabel durch bekomme...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!