Der Hifi Fred...

  • Kanntet ihr euch vorher noch nicht in persona?


    Hendrik, nein bisher nur über Forum.


    King Rodriguez, das ist ein voller Griff mit beiden Händen in Schxxxx, drücke die Daumen das es nicht zu teuer wird.


    Die Tage, wenn Weib nix anders vor hat, werde ich das Provisorium in eine ordentliche Installation verwandeln.


    Habe ihr schon zu verstehen gegeben, dass ich zu Weihnachten ein Paar Gladen Systeme haben möchte, wehe es gibt etwas anderes... :D :D :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Sage dem Weihnachtsmann, Du willst auch eine adäquate Endstufe. Die Gladen haben im Single Modus ( ein Mitteltöner -- so wie ich ) Pro Kanal 120 Watt RMS und 180 Watt Peak. Und zwar echte, nicht nur auf dem Papier. Es gibt auch einen Dual Modus, wo man zwei 16 cm Syteme mit an die Frequenzweiche anschliessen kann. Einen eigenen, reservierten Anschluss dafür haben sie ja zusätzlich. Dann ist wieder deutlich mehr Leistung. Du hast die Standard MosFet Endstufen, die so um die 22 Watt RMS haben und 50 Watt Peak. So wirst Du ohne externe Endstufe nie an die Gladen Grenzen kommen. Es ist Pech, habe vor ca 3 Wochen eine 2 mal 200 Watt Endstufe annen Kumpel verschenkt, der auch mickrig ausgerüstet war... Aber gute Teile sind nicht so teuer in dieser Leistungsklasse..

  • Erst einmal die Gladen, wenn ich überhaupt was zu Weihnachten bekomme... bin ja selten brav :D Bevor Endstufe werde ich die Türen dämpfen und dämmen, den Kabelwust bezähmen und vor allem mal aufräumen... in meiner Diva siehts aus als hätte man Non-Stopp-Sex mit 5 Nymphomaninnen gehabt.... muuuhaaaaaaaahaaaa :roll-big:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ich würde schnellstmöglichst --also heute-- eine fliegende Sicherung Nähe Batterie bauen. Denn es liegt ein nicht abgesichertes, relativ dickes Kabel im Auto rum. Das war nur für den Test gedacht, keinesfalls für eine Stunde mehr...

  • Jup, Du hast recht, werde im Baumarkt sogleich nach einem Sicherungshalter Ausschau halten, danke für die Erinnerung, so nun muss ich mich aber sputen... sonst derf isch heut Abend kei Pantoffeln meinem Weib mehr bringe... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Es regnet wie doof, macht mir einen Strich durch die Rechnung, kein Holz machen. Aber dafür kann ich das 4mm² Kabel für den Sub einbauen, den Remote legen und nochmal die Cinchkabel neu verlegen... hat alles sei vor un Nachteile mit dem Wetter.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Prima, Kabellegen macht mehr Spass als Holz machen :) man kann vor allen Dingen alle Leitungen mit reinlegen, die man später einmal verwenden möchte. Sauber und ordentlich verlegt und man muss nie wieder an die ganzen Kabelkanäle ran, alle Verkleidungen bleiben dann in finaler Endposition... Verlege nur stromführende Leitungen immer woanders, als Signalleitungen für HiFi

  • Wird gemacht, im übrigen meine Frau findet den Magicwürfel recht angenehm. Den Remoteanschluss am Ladio habe ich auch gefunden somit kann ich den Sub mit dem Ladio einschalten. Schade das es regnet sonst hätte ich ein Bild der ersten von mir gefundenen "Schepperquelle" gemacht, Heckklappe Nummernschildhalter und Nummernschild, letzteres habe ich vorhin mit Trittschallmatte ausgelegt, Scheppern weg... muss mir neue Halter bestellen, am besten gleich mit Forenaufdruck.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Mercedes will für nen neuen Kühler und ne Wasserpumpe (macht Geräusche) 1000 Tacken haben... wird nur so günstig weil wir Kollegen sind und ich mit dem 210er Youngtimer-Rabatt bekomme 8| 8| 8|


    Er steht nun bei mir in der Werkstatt und freut sich auf ne Reperatur von mir :D

  • wenn die Küch´ und das Holz net feddisch wird, kriegssu höxtens ein Gnaden-System z)


    Lotte Lotte, du aale Lästerbabbelgosch.... mei Weib is des Beste was es gibt un wenn isch des ganze Jahr brav war derf isch mir aach was wünsche, un bekomme tu isch es aach... un dieses Jahr war isch ganz brav... :D :D :D


    Axel, hab vorhin Iron Butterfly gehört, geil, absolut geil wie das Sommeldrolo rüber kommt, jetzt noch die Gladen, ein Check von Dir, sprich lineare Einstellung.... ich glaube ich nerv mei Weib... habbe wolle Gladen System...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • wenn hier wortlos Links reingeworfen werden , bin ich dafür dann auch B & O zu nehmen und vor allem Burmester. Diese haben die neue S Klasse mal standardmässig eingerichtet mit 25 Speakern, die ab Werk verbaut werden. Gegen kleinen Aufpreis bekommt man von ihnen die gehobene Ausrüstung mit 49 Lautsprechern. Natürlich 7.1 Das anzuhören ist höchster Genuss... Testwagen stand bei der IAA und einer in Berlin bei der Funkausstellung....
    Also Links bitte mit irgendeinem Sinn dahinter, und/oder Erklärung. Das Anselm A. gutes Zeug baut, ist bekannt. Aber im Falle von Karsten geht es 1) um Preis/ Leistung, da er nicht reich ist und 2) um ein Hörbeispiel, was ihm nach ausgiebigem Test gefallen hat. Ihm wird sicher auch B & O gefallen.... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!