Der Hifi Fred...

  • Du meinst den Ausbau von DeeCee auf Seite 23. Der hat aber auch mit GFK gearbeitet und anscheinend noch eine Art "doppelten Boden" in der ebenen Fläche gemacht um Volumen zu generieren, aber Platz geht da in der Tiefe auch verloren. Die Frontplatte steht bei ihm etwas schräger als bei Boltars Kiste, was es vermutlich etwas angenehmer macht. Aber trotzdem steht die Frontplatte knapp hinter dem Fußraumausströmer. Um das zu verbauen muss man aber in jedem Fall den Teppich zerschneiden, vor allem beim Mopf. Außerdem am besten noch den Steuergeräteträger der hinterm Teppich verschraubt ist raus nehmen und das Steuergerät woanders hin wursteln, dann dürfte man halbwegs Platz gewinnen. Da ich aber alles Rückbaubar haben wollte fiel das für mich aus. Und so kam die Kiste dann definitiv zu weit raus, hab leider kein Foto gemacht als ich das ausprobiert habe.


    €dit:
    in der Beschreibuzng von deinem Bandpass auf Seite 22 fehlen übrigens die Fotos.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Die einzige Möglichkeit in der Limo wäre das Stück Kardantunnel zur Rückbank, hier stehend, so hatte ich den mal bei Sohnemann eingebaut zum Testen, hat mächtig Spass gemacht. Beide Fussräume wären somit frei, 2 Leute auf der Rückbank kein Problem.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Die einzige Möglichkeit in der Limo wäre das Stück Kardantunnel zur Rückbank, hier stehend, so hatte ich den mal bei Sohnemann eingebaut zum Testen, hat mächtig Spass gemacht. Beide Fussräume wären somit frei, 2 Leute auf der Rückbank kein Problem.


    Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings scheint mir die schräge Mittelkonsole zu stören, wie habt ihr den da hin bekommen, längs oder quer?

  • stehend, also die Membranen zeigten inks und rechts stehend in den Fussraum.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • So Leute, nach langem überlegen und Absprache mit der Regierung, muss mein Comand in meinem 210er weichen.


    Das Laufwerk ist anscheinend defekt und die Reparatur kostet um die 79€ (habs shcon selbst probiert mit säubern etc. aber ist nicht). Da ich es dann auch nicht einsehe 80€ zu zahlen um dann immer noch mit altem Kartenmaterial rumzufahren (Frau nutzt oft das Auto und kommt ohne Navi nicht klar, Handy zu umständlich) und dann nochmals knapp 150€ für den Viseeo Adapter zu zahlen um mein handy nuzten zu können, fliegt das Teil einfach raus.


    Ich hab leider soviel widersprüchliches bzgl. BOSE gelesen. Ich hab BOSE, ich höre keine Musik und mir ist gute Musik kack egal :D (bitte keine schläge vom Onkel :D) Der "Sound" der da drin ist reicht mir. Manche schreiben man kann das Bose mit nem Aktivadapter doch nutzen, andere widerrum sagen nein geht nicht... Na was denn nun? Lenkradfernbedienung ist auch egal.


    Frage ist halt wirklich nur, was kann ich reinmachen um guten Radioempfang zu haben und mit dem Gerät weiter zu navigieren?

  • Das gleiche würde mich auch interessieren, mir würde ein Radio reichen welches Bluetooth hat/ Aux/ USB (um ein iPhone zu verbinden). Fahre derzeit mit FM Transmitter, aber ist nicht so der Brüller.


    Habe Bose, CD-Wechsler (der wird wohl nicht mit was anderem laufen) und MuFu-Lenkrad (muss nicht, darf aber weitergehen...).

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Hab hier noch eine interessante Aussage eines Forenmitglieds gefunden, weiß aber nicht ob der COMAND hatte


  • Das klingt für mich danach als würdest du ein 2-DIN Festeinbau Navi haben wollen das ähnlich zuverlässig arbeitet und bedienbar ist wie eine OEM-Lösung, aber gleichzeitig nicht allzu viel kosten soll. Da fällt mir nix ein, alles was ich in Navis bisher gesehen habe kostet 6-900€. Von Blaupunkt gibt es noch das San Diego für knappe 400€, aber was da die Navigation taugt musst du ergoogeln. Wird alles in allem auf jeden Fall nicht billig.


    CFC:
    für das Multifunktionslenkrad brauchst du einen passenden CAN-Adapter, kostet meistens 100€ extra. Allerdings funktionieren damit normalerweise die Telefontasten nichtmehr, und der Rückkanal zum Kombi (Titel/Senderanzeige) ist auch nichtmehr vorhanden, da steht dann nur noch AUDIO drin. Lauter/Leiser und vor/zurück funktionieren aber noch.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Aber diesen CAN-Adapter gibt es nicht für jedes Radio, korrekt? Vielleicht gibt es dazu ja einen heissen Tip, der nicht gerade 50% des Anschaffungspreis meines Tees kostet z) (1 DIN wäre meine Größe)


    Navi brauche ich nicht, wichtig ist mir nur die Anschlussmöglichkeit meines iPhones... :frech:

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Wie gesagt, der Adapter kostet meistens um die 100€, so ist es z.B. bei Kenwood/JVC, der muss halt zu Fahrzeug und Radio passen. 1-DIN Radio das I-Phone Unterstützung und BT-FSE hat liegt meistens auch so um die 100€, meins lag bei 170, das kann aber auch einiges. Ich würde darauf achten dass du die Beleuchtungsfarbe individuell anpassen kannst, dann fügt es sich harmonischer ins Bild ein als wenn da so ein blau oder rot leuchtender Fremdkörper in der Mittelkonsole sitzt.
    Das hier sollte z.B. all das können. Wenn du eh den BOSE-Kram dran lässt brauchst du vermutlich auch keinen DSP. Hier der passende CAN-Adapter.
    Allerdings muss dafür beim MOPF der DIN-Stecker, der hinten im Originalen Radio steckt, an der Trennung auseinander gesägt werden, sieht man aber wenn man alles in der Hand hat.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Noch eine Nachfrage eines Ahnungslosen (verzeiht's mir):


    Wenn ich jetzt sage ich möchte vorerst auf einen CAN-Adapter verzichten (um zu testen wie oft man das Lenkrad wirklich nutzt und ob es im Verhältnis steht), dann muss ich mir selber Zündungsplus legen (ohne Zündungsplus löscht man jedes Mal die Einstellungen im Radio?). Korrekt?

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Jein. Das Radio wird vermutlich ohne Zündplus keinen Mucks machen, da im MOPF das Radio per CAN-Signal an- und ausgeschaltet wird. Für den Erhalt des Speichers, und damit der Einstellungen, ist Dauerplus nötig, nicht Zündplus. Da ist ja auch kein Saft drauf wenn die Zündung aus ist, hilft dem Speicher also nix ;)
    Kann aber sein dass es manuell per on/off-Knopf zurArbeit zu bewegen ist, das hängt dann aber vermutlich davon ab wie das Radio arbeitet. Im Mopf wirst du somit auf jeden Fall ne Strippe ziehen müssen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Einfach eine Strippe zum Plus des Zigarettenanzünder legen, der wird in der ersten Stufe des Zündschlüssels mit Plus belegt. Dauerplus ist auch im Mopf - Radio Anschlussstecker vorhanden.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Moin,
    hab mich gestern Abend noch mal nach Moniceivern erkundigt.


    Dabei wurde von lauten Lüftegeräuschen beim Kenwood 5015 berichtet, was mich wohl stören würde. Egal, welche Maschine ich fahre!
    Mein derzeitiger Favorit ist das DDX 7015BT. Dieses Gerät soll bis auf den größeren Bildschirm mit dem 50er identisch sein.


    Karsten, Du hast doch das 7025, wohl der Vorgänger vom 7015. Wie hört sich das bei Dir an, wenn das Radio bei abgeschaltetem Motor leise spielt?
    Stimmt es, dass das Lüftergeräusch dem eines älteren PCs gleicht?

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ne, kann ich nicht nachvollziehen, selbst bei grosser Prozessorleistung wegen HDMI/MHL habe ich bis heute den Lüfter nicht wahrgenommen. Im 210er ist der Einbauschacht recht grosszügig, da gibt es keine Stauwärme, hab das Teil jetzt ein Jahr und kann die Aussage nicht bestätigen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Bei meinem BT73 höre ich den Lüfter nur Wenn ich das Auto aus mache und er noch nachläuft, ansonsten geht das im Betriebsgeräusch unter.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • So hab mal etwas gelesen hier und wollt mich mal einklinken.
    Hab da mal ne frage.
    Warum Bitte steht Ihr alle so auf diese Kenwood teile? Ich finde die einfach schei*** hab 3. Geräte davon gehabt und alle drei waren für die Tonne.
    kann auch sein das ich ne schlechte hand hatte..
    Alpine X800D-U mit 8-Zoll XL-Display (http://goo.gl/D0qAGW) derzeit das beste was ich gehört habe.ich muss aber wohl noch etwas sparen.


    Aber ich lass mich immer gern belehren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!