Der Hifi Fred...

  • Nein, nein... ich hab nicht gesagt das es nur Rockford fosgate oder andrian gibt... es gibt auf dem sektor viele gute sachen. jeder hat seinen Favoriten... hab einige zeit focal gefahren waren mir im hochton bereich aber zu dominant.
    Es wäre Dumm zu behaupten das es nur 1-2 gute Hersteller gibt! Mein Bruder fährt zb. MB quart in seinem Passat... Top klang...

  • Laut Tracking-Info kommt morgen mein neues Radio! :frech:
    Die Leutenz von ARS haben es schnell auf den Weg gebracht. Hoffentlich ists morgen nicht zu kalt...
    Dremel, Säge und Schrauber liegen schon bereit :D

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Moin Micha,


    sach ma, hast Du einen 2Din Schacht, oder musst Du auch umbauen wie ich ? Wenn ja, schaue Dir den inneren Rahmen genau an, denn den Boden vom Brillen/Ablagefach muss man nicht entfernen, da war ich voreilig mit der Säge und musst dann schlussendlich eine Auflage aus Holz zusätzlich verbauen. Erst nach dieser unnützen Aktion mit der Säge fiel mir auf, dass der Boden des Brillen/Ablagefachs die gleiche Höhe aufwies wie der extra angefertigte Holzspannt.



    Zum Thema HiFi Fred straffen, ordnen; ich denke das wird problematisch, da in diesem Fred alles mit der zeit gewachsen ist, Entwicklungsstufen über Wochen/Monate sich hinzogen mit allen Reinfällen, ignorieren von guten Tipps ( damit meine ich meine Reise zu Canton HiFi ), ab welch Punkt möchte man die Beiträge dann trennen, wo möchte man den Hebel ansetzen, es wird Einiges dann aus dem Kontext gezogen. Im Prinzip ist der Fred ein langer roter Faden, zwar mit Kurven, Kreisen aber er zieht sich doch Hauptsächlich in einer Richtung fort.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Moin,
    Einbaubedingungen sind genau wie bei Dir. Wollte gestern schon lossägen, dachte dann aber, ist wohl besser, wenn der Einbaurahmen vor mir liegt.
    Danke für den Tipp mit dem Brillenfach. Erleichert evtl. einiges.


    Hab der Dame des Hauses schon gesagt, dass ich heute nur im Carport zu finden bin, sie schaut aufs Thermometer und grinst.... -7 :D
    Naja, Brennholz hole ich noch rein und Getränke kaufe ich auch noch... aber denne :)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Nimm Dir ein Verlängerungs kabel und ein zwei Fön mit ins Auto, oder Heizgebläse da hast dann wenigstens mollige plus 5-10 Grad im Auto.....der 2Din original Innenrahmen hat genau an der unteren Auflage im Prinzip den Boden des Brillenfach, Du musst nur den Boden des 1 DIN Schacht ausschneiden.


    Sorry schreibe bei minus 15 Grad mit Tab... Viel Spass und Freude beim Einbau.... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Heizlüfter steht im Auto, Unboxing ist erledigt, Brennholz auch drinne :D .
    Jetzt noch nen heißen Kaffee schlürfen, dann gehts los :D

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Haudi,


    aus Platzgründen bin ich aktuell bei so einem Modell hier für den Innenraum gelandet, sowas sollte doch eigentlich als Support für das Main System ausreichend sein, oder? Mal abgesehen davon, dass es Euch sicher keinen Ohrgasmus bescheren würde 8)


    http://www.caraudio-store.de/T…:::16902::::442e3cdf.html

  • Mal abgesehen davon, dass es Euch sicher keinen Ohrgasmus bescheren würde


    Ich denke Du auch nicht, da ist kein Gehäuse vorhanden, sehr flach, wo soll der Bass her kommen.


    wo bleiben die Bilders.....


    Jup... wo sind die Bildas.... geht ja ma ganich ohne Bildas basteln.... :frech: :frech: wb)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ist leider so, ein wenig Volumen benötigt man. Das Teil dürfte als Bassreflex aufgebaut sein, aber mit passiven Membranen seitlich, das fängt ab einer gewissen Lautstärke an zu schwabbeln, der Bass wird auch keine 50Hz laut wiedergeben können, die Hundert hören sich kastriert an, ich kann das nicht so gut beschreiben, warte mal bis Axel deine Anfrage liest.


    So etwas wie der Infinity Basslink ob von Infitity oder einem anderen (marken) Hersteller, mit gleichem Gehäusevolumen, wäre genau das Richtige für Dich. Glaube mir, Du bist ansonsten enttäuscht und kaufst 2x. gebraucht wird man das zeugs auch nicht mehr los, wenn man nicht unter die Hälfte des Anschaffungspreises geht.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hm okay, dann komme ich wohl um sowas wirklich nicht rum und stelle mir sowas wie den Basslink an die Seite im Kofferraum, was soll der denn kosten (PN)?

  • Hat alles erstmal ganz gut geklappt!
    Jetzt gehe ich nochmal zum Auto und probiere noch bisserl rum.
    Dann muss ich auf ne "Altsackparty" mit Motto: Pink Floyd. Wird bestimmt feuchfröhlich :frech:
    Natürlich gibts morgen dann Bildas, möchte die finalen ohne Blitz machen, dann wirkt es schöner.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • jup gute party.... hatte ich auch... Kumpel .... mukke woi un dann Enterprise...... :winke: :winke: :winke:


    BörjE, kann Dich nicht anschreiben da Du nur Freunde zulässt... noch bin ich keiner.... ;( ;( ;( :help.bg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Jetzt sind wir es, aber der Haken ist bei der entsprechenden Checkbox gar nicht gesetzt, im Grunde hättest Du mich anschreiben können sollen, das Problem hatte doch neulich schon mal jemand hier, glaube AndyHannover!? :hm: Da sollte mal ein Admin drüberluschern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!