Der Hifi Fred...

  • ab einer gewissen Leistung des FS schafft es der Infinity einfach nicht mehr sich in das FS einzubringen, habe ich live mit der damalig neuen Kenwood HU und der Mosconi erlebt, bis zur Hälfte der möglichen Lautstärke der HU plus Mosconi hat sich der infinity super eingebracht, danach war seine Leistung zu gering. Ich kann heute max Lautstärke aufdrehen und der JVC Sub ist präsent. Ich tendiere zu behaupten, dass der Infinity für ein FS System mit reiner Leistung des Radios, oder aber mit bis zu 100 W pro Kanal FS ausreichend ist. Alles was darüber ist erzeugt keine Bühne mehr, je lauter man aufdreht, je weniger bindet sich der Bass in das Klangbild ein.


    Aber, sorry, dies ist mein Empfinden, sitzt Stefan bei mir im Auto und ich starte Doro, oder Knopfler, Dire Straits, dreht er immer leiser... der Bass ist ihm auch zuviel, obwohl ich linear eingestellt habe... Erst am letzten Dienstag erlebt, bei You and your Friends....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • klingt gut. Ich habe aber auch den JVC extrem gedämpft. Also spielt er furztrocken und verträgt mehr Leistung. Es sei denn, Du hast die Bedämpfung geändert. Vorteil: keine grosse Box nötig. Stört nicht so im Auto. In Maddinhausen war Dein Klang absolut okay. Alles stimmig

  • sei doch so nett und gebe mir mal die Bezeichnung deines Radios, wenn das einen Sub Ausgang hast musst Du ihn auch im Menü aktivieren. Des Weiteren ist der Sub Pegel am Radio nicht statisch, suche Dir zwei dir bekannte Lieder raus, eines mit starkem Bass, Eines mit schwachem Bass, nehme das mit dem dem schwachem zuerst, drehe im Radio den Sub Level sowie Lautstärke soweit auf, dass es sich aus den Boxen noch gut anhört, nun gehe an den Infinity und drehe den Bass-Level soweit auf dass die Led dauerhaft grün bleibt, regel ein klein wenig zurück. Nun hast Du den max Level für Lieder mit wenig Bass eingestellt. Nehme danach das Lied mit sattem Bass, drehe im Radio den Sub Level herunter bis es sich gut anhört. Der Sub level ist nie statisch, den wirst Du oft je nach Lied anders einstellen müssen.


    Wichtig ist im Radio die Übernahmefrequenz einzustellen, so dass der Sub nur Frequenzen unterhalb von 100hz bekommt, ebenso beim Infinity, trenne ihn per Regler bei ca 80-90hz ab, somit bringt er noch etwas höhere Frequenzen, die aber bedingt durch die Flanke des Filters nicht mehr laut wiedergegeben werden können. Es ist ein wenig frickelich das Radio mit seinen Filter auf Frontsystem und Sub einzustellen aber es geht und der Infinity bringt sich sauber in das Klangbild ein.

    Also Ich hab das jetzt richtig gelesen es gibt eine Endstufe?? Oder mehrere Endstufen? Warum stellt man denn das System am Radio ein wenn man Endstufen hat? Ich gehe mal davon aus das es keine Shark endstufen sind? oder sonst ein pseudo müll aus ebay. dann braucht man doch die Headunit nur auf defeat einstellen und alles weitere regelt man mit den Drehregler an der Endstufe??? Die potentiometer sind viel Präzieser als die "Voreinstellungen" der Headunits...
    Oder hab ich hier was falsch gelesen?

  • Servus axel....hab jetzt mal nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt....da muss aber noch ein Fachmann reinhören....mom passt es sofür mich....bin im mai bei orba mitkKarsten und evtl. Ist roger auch dabei...kommst du auch?

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • das Wichtigste ist, dass es DIR gefällt und nicht anderen Leuten. Da zählt nur der Wohlfühlfaktor. Ich kann eh nix anfangen mit dem Standardsystem von MB. Da ist keine Bühne, auf die ich persönlich grossen Wert lege und viel dafür getan habe. Karsten hat mein Messmikrofon, das kann er ja mal reinhalten bei Dir. Aber man muss auch nicht zuviel rumdoktern. Wenn Dein Lieblingssound gut rüberkommt, lass alles so. Darum gehts ( finde ich )

  • Jepp das passt soweit.....bass ist gut aber ned zu heftig....es dröhnt nix....bin zufrieden....bis jetzt ;)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Jup Stefan, wie Axel schreibt, Dir muss es gefallen, deine Lieblings-Songs müssen für Dich gut rüber kommen, ansonsten ist es Worschd... 8) 8) 8) Ich kann das Messmikro ruhig mit nehmen, kei Thema. Und solltest Du im laufe des Jahres eine wenig Kohle über haben, dann schau mal nach einem neuen oder gebrauchten FS, wir dämmen die Türen, bauen den 16er in die Tür und die Hochtöner in die A-Säule oder auf die Taxi-Gitter, das Grinsen wird aus deinem Gesicht nicht mehr weichen, denn vor deinen Augen wirst Du Knopfler mit Gitarre in Aktion sehen.


    Axel, das war das letzte mal in Ricohausen. Irgendwann im letzten Frühling. Ich hab an der Füllung des JVC nix geändert, der ist so wie von Dir gebaut unverändert geblieben. Wozu sollte ich etwas ändern, der spielt spitze.


    Andi, klar hat er Endstufen, eine Hybrid im Radio sowie die im aktiven Sub Woofer und nein es ist keine 50000W Auna Ebay Möhre eingebaut..... Ich habe das Gefühl Du liest zu schnell .... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Kohle Über haben.....machst du witze....du kennst doch mein Hobby und meine Hütte :] :] ne quatsch...muss mal schaun wie es raus geht...mal nen flieger oder heli weniger kaufen

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • und das Angebot von Karsten zum dämmen, Einbau, einmessen ist schon Gold wert. Er kennt sich aus beim 210 und das ist wertvoll. Und ein feines Frontsystem entspricht ja nur einem kleinen Teil eines guten Hubiranten. (und hält wahrscheinlich länger )

  • Hast recht axel...und helis hab ich eh genug....warten wir mal das frühjahr ab...da fahr ich mal zu Karsten mit benz rauf...sonst bin ich ja nur mit der t5 werkstattschlampe bei ihm

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Moin Steffel, ich kenne auch Jemanden der sehr günstig neues Dämmaterial abgibt, Alubutyl und Matten.... Preis ist echt der Hit... dann brauchst nur noch ein paar vernünftige 16er TMT und zwei HT sowie zwei gute Frequenzweichen.... Zur Not hätte ich auch noch eine Endstufe für Dich.... hat nicht die berauschende Leistung, aber auf alle Fälle das 4-5 Fache vom Ladio... 8) (Radio ist mit 4x 50W angegeben, die sind aber nicht möglich, den 4x50W RMS kann man aus einer Endstufe die mit 10 Ampere abgesichert, bei 12V nicht herausholen, die effektive RMS Leistung deines Radios dürfte so um 8-10W RMS pro Kanal liegen).

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • hi karsten..andere lautsprecher und dämmen ist ok....aber endstufe brauch ich ned....so laut wie du hör ich ned ;)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Servus, wende Dich mal an Unki, Oli. Er hat ein paar Pioneer sowie Dämmmaterial.


    Kleine Exkursion wegen Endstufe, Du hats im Moment 8-10W RMS, um einen merkbaren Anstieg der Lautstärke zu hören benötigst Du die 4 Fache Leistung, jedoch dürfte eines klar sein, auch eine Endstufe die das FS mit ca 50W RMS betreibt wird Dir nicht Laqutstärke erbringen, aber einen sauberen Verlauf der Lautstärke, denn jegliche tiefe Frequenz die der Tief-mittel-Töner wiedergeben muss, kostet Ampere, aqb einem gewissen Punkt der Lautstärke bricht der Hybrid im Radio ein, er kann einfach die eingestellte Lautstärke, Bauart bedingt, nicht mehr wiedergeben.


    Wenn Du jetzt hergehst, eine moderate Endstufe mit echten 50W RMS anschliesst, hörst Du im Prinzip nicht lauter, sonder der Sound ist fülliger, volluminöser, echter, klarer... ich habe bewusst auf Elektronisches Kauderwelsch verzichtet und hoffe, dass die Erklärung verständlich rüber gekommen ist.


    Endstufe Kosten = Spass beim Einbau un ne Domina danach... ob die jetzt im Keller rumfliegt, oder ich sie Dir gebe... mir san Freind... 8) :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • kurzsichtig gedacht. Dann besorge ein Auto mit 30 PS, reicht für dein Tempo. Gute Speaker haben sehr gerne Reserven für die Peaks. Die hörste ja nicht. Aber mit genug Power spielen gute Systeme leicht, luftig, transparent und clippen nicht. Man kann nie genug Leistung haben, muss sie ja nicht nutzen. Eine Endstufe, die sich langweilt, wird dann ja noch nicht mal warm... und hält dann 100 Jahre :band:

  • Jup, Axel, vollkommen recht.... nur Steffel muss erst ma den HifI Virus richtig empfangen haben.... da die Endstufe nix kostet... ausser Spass un ne Domina.... denke ich wird sich der Virus danach noch weiter ausbreiten... denke mal vor zwei Jahren wie ich hier im Fred geantwortet habe..... nur ein bisschen, nix übertrieben, brauchen keine 100W... ect... ect.... :D :D :D :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • wenn er mal seine Lieblingsmusik mit seinen Sound Settings auf einer richtigen Bühne gehört hat, hat er das Virus. Schade ist, dass er nicht probegehört hat am Modellflugplatz, dann würde er schon länger hecheln nach einer besseren Anlage


  • Ich glaube jetzt haben wir ihn verschreckt.... meldet sich gar nich mehr.... manch Leut muss man ein wenig auf die Sprünge helfen, so wie Du es bei mir tatest. Bühne häää, was is denn das, Mukke kommt von Hinten, so war es doch früher gewesen... kannst Dich noch an meine ungläubigen Blicke erinnern, als wir uns in Nürnberg trafen, Du mir You and Your Friends vorführtest... Ja ja... so ändert man seine Einstellung zu Mukke im Auto.


    Hab mit Stefan ausgemacht, dass er die MC Audio Endstufe haben kann, mit Heli mich besucht, ein wenig Fliegen und dabei das FS sowie Endstufe einbauen. Natürlich wird gedämmt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • ja jungs...ihr habt mich überzeugt 8) ...war gestern nur total im eimer....zur zeit bin ich mehr fernfahrer als mechaniker....gestern wieder mal 650 km runter geschrubbt und heute hab ich auch 500 zu fahren :h040:

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!