Der Hifi Fred...

  • Kannst ja bei http://www.blablacar.de ein paar Mitfahrer organisieren, dann wird es nicht so langweilig und Du kriegst noch Geld :D


    Würde gerne nochmal ein Feedback einholen, was haltet ihr von dem guten Stück: https://www.ebay-kleinanzeigen…-ab20a/414358905-223-2462


    Das Ding selbst ist von den Abmessungen relativ klein und hat bei Amazon bei 52 Bewertungen 50mal fünf Sterne erhalten.

  • Tja,, wer kann dazu etwas sagen, ich nicht habe das teil noch nie gehört, ausprobiert. Der Infinity zB, wurde in ein paar Foren zum Teil verrissen, ich fand ihn gut, mit den von mir beschriebenen Einschränkungen.
    70 Euronen sind nun auch nicht die Welt, aber ärgerlich wenn sie umsonst ausgegeben wurden. Probiere es aus, wichtig ist, dass das Volumen sowie Chassis nicht all zu klein ist. Guter Rat ist teuer, ich denke den wird Dir keiner hier geben können.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ok danke, das Teil hat ja schonmal ein gewisses Volumina im Vergleich zu den flachen Geräten, denke mal ich riskier es einfach, da er trotzdem noch recht kompakt ist.

  • Der Axton AB20A ist auch für mich interessant. Hat ne Passivmembran und ist klein. Wenn ich die Anzeige früher gesehen hätte.....
    bin z.Z. täglich in BS.... falls du Ihn nicht nimmst.... :winke:
    Oli von ARS stellt den Kollegen hier vor :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Habe mir heute in einer CarHifi-Bude in BS diesen Alpine angesehen, https://www.ars24.com/subwoofe…ine-sbe-1044-br?c=1000084
    Der ist bisserl größer als der Axton.

    Suche eine Lösung, wo der Sub im Fußraum der Rücksitzbank seinen Platz findet. Der Alpine passt so gerade eben, konnte mich jedoch nicht zum Kauf durchringen.


    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Der Alpine hat noch ne Fernbedienung!
    Könnte von Vorteil sein. Hab ich hier im Fred gelesen 8)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ich gucke mir einfach morgen den hier an: https://www.ebay-kleinanzeigen…tml#2ob0r:lyma2q:ikfg4rsh, der ist zwar teurer, aber näher dran, dann kannst Du in BS zuschlagen :winke: Sage morgen mal Bescheid, ob und wie es geklappt hat.

  • Kannst ja bei http://www.blablacar.de ein paar Mitfahrer organisieren, dann wird es nicht so langweilig und Du kriegst noch Geld :D


    Das würd ich gerne...aber nur Mädels :frech: .....ne quatsch...ich darf das ja nicht...leider :(

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Ich gucke mir einfach morgen den hier an: https://www.ebay-kleinanzeigen…tml#2ob0r:lyma2q:ikfg4rsh, der ist zwar teurer, aber näher dran, dann kannst Du in BS zuschlagen :winke: Sage morgen mal Bescheid, ob und wie es geklappt hat.

    Wenn ich deinen Link klicke, komme ich immer nur auf meine Seite :hm:
    Müsste aber wohl der in Barsinghausen sein.
    Die Axton haben eine Passivmembran! Diese möchte halt auch bewegt werden. Und so sagt man, dass solche Konstukte nicht besonders präzise spielen, aber jedoch auf die Gehäusegröße bezogen besonders tief spielen können. Da ist dann ein geschlossenes System besser geeignet.


    Werde den in BS trotzdem mal anschreiben und einen Termin für Montag klar machen, dann bin ich wieder dort. Schau mer mal...

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • wenn er mal seine Lieblingsmusik mit seinen Sound Settings auf einer richtigen Bühne gehört hat, hat er das Virus. Schade ist, dass er nicht probegehört hat am Modellflugplatz, dann würde er schon länger hecheln nach einer besseren Anlage



    ja axel....das hätte ich mal machen sollen.....upps....den typen mit dem bier kenn ich doch irgendwo her....grins.....war ein schöner tag und ich hoffe das du axel dieses jahr wieder kommst


    und der mit dem bier sowieso :D

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Hm, dürfte daran liegen, dass ich den Link von meiner Favoritenliste genommen habe, das klappt natürlich nicht, aber ist in Barsinghausen, genau.


    Bei dem was ich bis jetzt gelesen habe, wäre das Teil ein guter Kompromiss aus Leistung, Größe und Preis, morgen höre ich hoffentlich mehr. :9970:

  • Wo willst Du Ihn platzieren? Du bewegst eine Limo?!


    Und ja, es ist ein Kompromiss. Besonders, wenn die Kiste nicht zu groß sein darf ;)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Genau, werde ihn dann wohl in den Kofferraum stellen, auch wenn ich das eigentlich vermeiden wollte. Aber letztendlich ist die Limo eh kein Raumwunder was das Ladevolumen angeht und der Wagen für mich hauptsächlich ein Spaßauto, von daher spielt das jetzt auch keine große Rolle mehr. Es ist soundtechnisch sicherlich nicht DIE Endlösung, aber wird denke ich ausreichen. Ich kann mich im Frühjahr auch nochmal an die Dämmung der Türen machen.

  • Naja, ob du von nem 20" im Limokofferraum viel mitbekommen wirst? :hm: Mein 20er im Kombi hatt schon ganz gut zu tun und muss nicht komplett durch die Sitzbank spielen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Im Kofferraum, durch die geschlossene Sitzbank ? Das ist zum Scheitern verurteilt. Nicht umsonst hat sich Axel einen Bandpass bauen lassen der durch den entfernten Skisack spielt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wenn es möglich ist, stelle ich mir den in den Innenraum nach hinten bzw. auf die Erhöhung in der Mitte und baue mir dann eine Lösung, bei der man den Woofer im Bedarfsfall schnell abbauen kann. Mit den kleineren Maßen ist das unproblematischer.

  • Werde den in BS trotzdem mal anschreiben und einen Termin für Montag klar machen, dann bin ich wieder dort. Schau mer mal...

    ist verkauft, hatta nur vergessen die Anzeige zu löschen. Wie so oft... Macht aber nix!


    Gestern in der HifiBude in BS meinte der Verkäufer, die AktivBässe seien eher "Krücken". Besser wäre die Kombi aus Endstufe und passivem Sub. Besonders wenn er mal weichen muss, ist er schneller entnommen, weil nur zwei Adern zu trennen sind. Ist aus meiner Sicht ne Überlegung wert.
    Dieser Schnellverbinder für AktivBässe,


    http://www.amazon.de/Emphaser-…nnector/dp/B000WMC0FY?tag

    scheint laut der Rezessionen auch nicht wirklich der Brüller zu sein.

    Habe Zeit und werde das nochmal überdenken

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • So, habe zugeschlagen, konnte den dort auch probehören im Auto, war im Kofferraum montiert und absolut ausreichend, sogar mehr als das, zumindest für meine Ohren 8)


    Nachher mal Anschlussmaterial besorgen.

  • Na dann, super das Du das gefunden hast was Du benötigst. 8) 8) 8)


    Aber trotzdem, stelle ihn mal auf den Kardantunnel und stelle ihn ein,rein zum testen, Bass ist nicht Bass.... :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Jupp, ist schon angeschlossen, aber das Remotekabel steht noch aus, keine Zeit gehabt, morgen wird getestet - steht dann auch im Innenraum 8)


    Die richtige Musik mit ordentlich Bums hab ich dafür ja :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!