was haltet ihr davon? kann man das noch bringen??

  • Viel Wissen ist Baujahr und Modellübergreifend. Viel am 210er gelerntes kannst du auch dann an anderen einsetzen, weil du durch das Schlachten ein Grundprinzip (wie ist ein Auto aufgebaut) verstehen lernst.


    mein (spärliches) wissen hab ich mir auch so angeeignet...


    wenn du das grundprinzip der "vier takte" kennst , ist es wurst , welches auto vor dir steht...


    ein paar grundkenntnisse im bereich CAN-BUS und du kommst zurecht...


    @volkäär :


    ich hab mal eben deine beiträge durchgezählt und den spam abgezogen... du hast dann noch knapp 400 beiträge... greenhorn !
    :undweg: :undweg: :undweg:

  • hab ne sagenhafte affinität zu geschenken...


    wat is´n mim bäckschn , tom ?

    das mit dem schenken ist klar. wie schon gesagt, was nachm verkauf überbleibt geht für weniger als lau weg.
    das paket ist noch nicht da. aber meine anderen bestellten sachen auch noch nicht. eventuell ist die postfrau tot!?

    Aber wenn, schlachte bitte nen Mopf Avantgarde!

    also ein gag für mich wäre eben, wenn ich ein paar teile für mich behalten könnte. also suche ich einen S210 mopf, 7sitzer, 320cdi mit partiklfilter und AMG Styling stoßfänger. z)


    nee, das wäre der idealfall. ich weiss schon, entweder bekomme ich meine amg-stoßfänger oder nen partikelfilter. muss mich da gerade wohl für eines entscheiden. aber es geht schon sehr stark in richtung s210 mopf.

    Ich schätze mal, dass Du auf sehr, sehr vielen Kleinteilen sitzen bleiben wirst.

    wie schon oben. muss ja nicht alles verkauft werden. der rest geht hier weg.


    meine frage dabei wäre nur, wieviel dann wirklich "schrott" ist. also zeug was auch keiner geschenkt nimmt, weil man es nicht gebraucht verbaut. oder gibt es sowas gar nicht?!

    hätte ich ein paar mark fuffzich über , würd ich mir auch nen schlachter holen...


    - allein , was du dabei lernen kannst...

    joar!! es geht mir ja in erster linie um den lerneffekt.


    und so "übrig" braucht man es ja nicht nach dem verkauf. ich denke: motor zb. wäre ne frage. ob mit oder ohne anbauteile verkaufen. ich würde es gerne komplett machen, dann 1800 und gut. wenn ich alleine 6 einspritzer gebrauchtpreis sehe und lichtmaschine und turbolader. dann bekommt man bestimmt was bei 550 fürs Getriebe mit Wandler ( 722ger ) - lederbestuhlung komplett 400, ggf nen comand für 200. fürn schnäppchenpreis dann xenon inklu Steuergerät 300, Lenkrad mit Airbag 80, avagrill, abs Steuergerät, abs Hydraulikzylinder, vor-kat, ATG schaltbox....


    da kommt man schon auf nen preis. oder sehe ich das jetzt total naiv? komm mir gerade so vor.

    Und an Ebay Preisen kannst dich nicht richten
    Die Preise sind eh im Keller

    also wenn ich sehe, was die teilweise verlangen!! beispiel heute: "Stoßfänger W210 Facelift Bj.2000 bis 2005 mit AMG Optik" für 299,- gebraucht!! den Herren habe ich auch gleich bescheidgeschrieben, dass man einen normalen stoßfänger nicht so anpreisen kann. schon gar nicht baujahr bis 2005. war der normale für vorn. ( habe teilenummer verglichen )

    Nee, wenn's dann spruchreif werden sollte komme ich vorbei, S210 + Hänger, sehe / entdecke dann bestimt viele Teile die ich noch "brauche"!

    na ich bin gespannt, nicht das ich mir das doch zu einfach vorstelle?!


  • Das wäre mir das neueste
    Mit deinem gekauften Auto kannst machen was du willst solange du die Umwelt nicht verschmutzen tust


    Verordnung über die Überlassung, Rücknahme und umweltverträgliche Entsorgung von Altfahrzeugen (Altfahrzeug-Verordnung - AltfahrzeugV)


    §4 (1) Wer sich eines Fahrzeugs entledigt, entledigen will oder entledigen muss, ist verpflichtet, dieses nur einer anerkannten Annahmestelle, einer anerkannten Rücknahmestelle oder einem anerkannten Demontagebetrieb zu überlassen.


    Es handelt sich dabei dann zwar um eine Ordnungswiedrigkeit ist aber dennoch nicht erlaubt. Also aufpassen mit den Nachbarn.

  • §4 nimmt sich ebr nur der entledigung an ; in toms vorhaben geht es ja um die verwertung im sinne eines besitzerwechsels...


    das die rest nicht im gelben sack landen , ist ja wohl klar...


    - ist alles enauso schwammig , wie die geschichte in der es immer heisst , dass sperrmüll anner strasse der stadt gehört und dessen wegnahme diebstahl ist (stimmt nämlich auch nicht)

  • Die Schlachtung hat ja denn Sinn das Auto zu zerlegen und bestimmte Bestandteile zu veräußern der Rest geht zum Schrott. Da das Auto nicht mehr verwendet wird handelt es sich um Entledigung. Die Entsorgung über den gelben Sack ist auch keine richtige Entsorgung, da der gelbe Sack nur für KunststoffVerpackungen ist. Genaugenommen nur für die mit dem grünen Punkt. Aber über das Thema können wir ewig streiten. Ich wollte nur darauf hinweisen das es da bestimmte Gesetzte gibt. Was ihr dann macht ... ja mei....


    Sperrmüll der an der Straße steht gehört auch nicht der Stadt der gehört durch dem Vertrag dem zuständigen Verwerter und die Pfandflaschen im Mülleimer der deutschen Bahn gehören auch der deutschen Bahn. Im UmWR also im Umweltrecht ist das klar definiert.

  • §4 (1) Wer sich eines Fahrzeugs entledigt, entledigen will oder entledigen muss, ist verpflichtet, dieses nur einer anerkannten Annahmestelle, einer anerkannten Rücknahmestelle oder einem anerkannten Demontagebetrieb zu überlassen.



    Da steht aber nix davon, das ein Fahrzeug zerlegt wird um Teile für die Reparatur zu verwenden.


    Also ich seh da nichts von das das schlachten von Fahrzeugen zur Teilegewinnung verboten ist.





    Aber in diesem Polizeistaat ist ja alles irgend wie untersagt.




    Wenn ich sowas lese muss ich wirklich sagen :


    Ich will wieder zurück nach Spanien !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich wollte nur darauf hinweisen das es da bestimmte Gesetzte gibt. Was ihr dann macht ... ja mei....




    Ja klar, du bist ein guter Deutscher !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ich seh da nichts von das das schlachten von Fahrzeugen zur Teilegewinnung verboten ist.


    nur dass du dich des Fzg. entledigt hast.


    Was willst du der Zulassungstelle bei der Abmeldung als Entsorgungsnachweis vorlegen ?? ?( ?(




    bei zeitweiser Stilllegung wird der ordentliche Deutsche, der nicht nach Spanien geflüchtet ist, irgendwann bestimmt nach dem Verbleib des Fzg gefragt. :kopfklopf:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



    Einmal editiert, zuletzt von OPAH ()

  • Sperrmüll der an der Straße steht gehört auch nicht der Stadt der gehört durch dem Vertrag dem zuständigen Verwerter


    siehste...auch das stimmt nicht !!!


    vom zeitpunkt des "heraus tragens" und "verweilen" am z.b. gehweges , ist es eigentum desjenigen , der es rausstellt .


    - ab zeitpunkt des verbringens in den müllwagen ist es eigentum des verwerters...


    vorher liegt es im ermessen derer die es rausgestellt haben , ob du drin stöbern darfst...


    ...da diebstahl ein ANTRITTS-DELIKT im sinne des STGB´s ist , hat stasi-deutschland sich überlegt , das man im müll nicht stöbern darf...


    ist aber dementsprechend nur ne OWI und wird mit zehn euro geahndet...


    ps. lass dir die kursgebühren zurückgeben...


    - und du orba , bleib in deutschland und ruf mich an , bevor du was "schlimmes" vorhast...

  • Was willst du der Zulassungstelle bei der Abmeldung als Entsorgungsnachweis vorlegen ??




    bei zeitweiser Stilllegung wird der ordentliche Deutsche, der nicht nach Spanien geflüchtet ist, irgendwann bestimmt nach dem Verbleib des Fzg gefragt.



    Also ich hab den 300TE abgemeldet, geschlachtet ( auf'm eigenen Hof ) zum Motorausbau per Stange zur Werkstat geschleppt ( übrigens verboten bzw. baruchst nen LKW Führerschein ) Schrotti angerufen, Karre weg & ich hab ne Quittung bekommen, ... Wagen war nich auf mich angemeldet, Vorbesitzer lange gestorben ...


  • übrigens verboten bzw. baruchst nen LKW Führerschein


    richtig ;
    weil min. drei achsen vorhanden und starre verbindung zum ziehenden fahrzeug ... :radab:


    pass auf , dass du nicht nächst mal sofort erschossen wirst !!!


    - ganz schön mutig das hier zu posten , du rebell !

  • richtig ;
    weil min. drei achsen vorhanden und starre verbindung zum ziehenden fahrzeug ... :radab:


    pass auf , dass du nicht nächst mal sofort erschossen wirst !!!


    - ganz schön mutig das hier zu posten , du rebell !


    Ham wir aber erst später mitbekommen, das stand die Karre schon bei der Werkstatt! Dachte eigentlich mein "alter Führerschein" bis 7,5 to müsste langen! :cursing:

  • Na einer der beiden in dem Zug hatte ja zumindest nen LKW Führerschein !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • bei zeitweiser Stilllegung wird der ordentliche Deutsche, der nicht nach Spanien geflüchtet ist, irgendwann bestimmt nach dem Verbleib des Fzg gefragt.




    Na das wage ich aber doch zu bezweifeln.


    Als ich vor über 15 Jahren nach Spanien gezogen bin hab ich ein Fahrzeug mit genommen - mit Deutschen Kennzeichen - nach ca. 3 Jahren hab ich den Wagen abgemeldet.
    Der Wagen ist dann in Spanien neben der Straße gelandet (Spanischer Autofriedhof) und ich habe nie irgend was von der Zulassungsstelle gehört.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Leider hatte der "Zug" auch keine Bremslichter weil Bat. entfernt! :] :] :] :undweg:




    Wer wird den so kleinlich sein :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich denke, es ist mal nicht so schlecht, das hier auch mal jemand um die ecke kommt und sich über die umwelt informiert.


    könnte ja sein, ich verkaufe gute teile und stelle den rest in den wald! da kann man mal drauf aufmerksam machen.
    also herr bruceloy: ich dachte mir, es wird in einer fachwerkstatt leer gemacht. alle flüssigkeiten raus, welche nicht durch den werkstattboden sickern sollen. danach wird alles was über der rohkarosse mit ihr übrig bleibt vom verwerter geholt - somit habe ich meinen nachweiss und das auto wird vom fachbetrieb entsorgt. z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!