Hab da mal paar allgemeine Fragen zum S210

  • Hi,


    Habe ja nun heut endlich meinen S210 geholt und gleich gesehen das es ein paar kleine Baustellen gibt. Da geht es auch schon los und da ich nicht so viele neue Thread´s starten will versuch ich es erstmal so.


    1. Problem: Woran kann es denn liegen das ich nen relativ schlechten Empfang habe. Ich finde zwar Sender aber bedeutend weniger als mit anderen Fahrzeugen. Verbaut ist das orginale MB Special mit Wechsler und Bose Sound System. Kann man denn an dieses System auch ein anderes Radio anschließen?


    2. Problem: Die Spritzdüse des hinteren Wischers ist defekt/nicht vorhanden. Gibt es die einzeln zu wechseln? Wie wechselt man denn die Düse oder muss da der ganze Heckwischer neu?


    3. Problem: Aus den vorderen Spritzdüsen kommt so gut wie kein Wasser raus (ja es ist welches drin ;) ) sondern es kleckert dann an der Unterseite der Haube wenn man sie öffnet. Woran kann dies denn liegen. Habe schon mit ner Stecknadel in den Düsen rum gestochert weil ich dachte das diese verstopft sind.


    4. Problem: Mit was kann ich denn die Frontscheinwerfer polieren und verhindern das sie schnell wieder milchig werden. Acrylglas Politur oder Plexiglaspolitur? Hat vielleicht jemand sogar ne Empfehlung welche Marke ich nehmen kann.


    Hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal. Freue mich schon auf die Antworten :winke:

  • Problem 2: Ja, kann man wechseln. Habs selbst schon gemacht, kostet U10€.
    Musst dazu die innere Verkleidung abbauen. Die Düse ist dann nur geklipst.

  • zum radioempfang :


    ist er schlechter bei eingeschalteter heckscheibenheizung ?
    -funktioniert die heckscheibenheizung überhaupt ( antennverstärker und hecksch.heizung teilen sich nämlich eine masse ; die war bei mir mal "wackelig"


    - scheinwerfer , wenn richtig milchig musst du erst schleifen (400er , 1000er und zum schluss 2000er nass) ; danach ne gute schleifpolitur (ich favorisiere da 3M) und dann ne konventionelle wachspolitur


    - die spritzdüsen vorne werden wohl hoffnungslos verkalkt sein...probier es mal mit ner essig-essenz ; wirkt wunder...

  • Ja das geht ja mal richtig schnell. Oh das mit der Heckscheibenheizung habe ich garnicht probiert. Wo sitzt denn der Antennenverstärker?


    Nee so schlimm sind die Scheinwerfer noch nicht. Es sind halt verunreinigungen. Man kann die Scheibe die vor dem Reflektor sitzt schon noch erkennen. Aber ich will halt trotzdem mal etwas politur drüber geben :D


    Wie soll ich das denn mit der Essig Essenz machen? Einfach in den Wasserbehälter kippen oder wie. Hatte noch nie solche Probleme.

  • Einfach in den Wasserbehälter kippen oder wie.
    richtig , am besten den billigen essigreiniger von "ihr platz" , dreiviertel flasche rein , mit wasser auffüllen und dann leer spülen



    Hatte noch nie solche Probleme.
    sei froh ; wenn DU genanntes problem hast , musst du granufink nehmen

  • gibt es ; nennt sich EPC und kostet knapp 20 euro im jahr...


    kann ioch nur empfehlen...




    Edit by Orbaspain: ... und hier ist der Link:



    Klick

  • ist er schlechter bei eingeschalteter heckscheibenheizung ?
    -funktioniert die heckscheibenheizung überhaupt ( antennverstärker und hecksch.heizung teilen sich nämlich eine masse ; die war bei mir mal "wackelig"

    Also ich habe es mit der Heizung mal probiert. Da ändert sich nicht´s am Empfang. Wird weder schlechter noch besser :hm:

    - scheinwerfer , wenn richtig milchig musst du erst schleifen (400er , 1000er und zum schluss 2000er nass) ; danach ne gute schleifpolitur (ich favorisiere da 3M) und dann ne konventionelle wachspolitur

    Hab heut mal mit ner Cabrioscheibenpolitur nen Versuch gestartet und dabei einiges an Glanz raus geholt :streichel:

    - die spritzdüsen vorne werden wohl hoffnungslos verkalkt sein...probier es mal mit ner essig-essenz ; wirkt wunder...

    Auch dem Problem habe ich mich heut gewidmet. Ergebniss war das ein Schlauch (das T-Stück auf der Fahrerseite von der Düse ab war und sich das Wasser den Weg des geringsten Widerstandes gesucht habe. Also alles mal durch geblasen und wieder zusammen gebaut und schon funktioniert es wieder 8)

  • ...gibt auch für die beheizbaren aussenspiegel ; diese jedoch ab unter 14 grad... 8)

  • Das so ein schlaues Auto einen so dummen Fahrer wie mich ueberhaubt hinters Steuer laesst. Ne ne ne. :hm:
    Hatte das Radioproblem mit meinem Auch. Da war nur der Stecker hinten wackelig.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • 2. Problem: Die Spritzdüse des hinteren Wischers ist defekt/nicht vorhanden. Gibt es die einzeln zu wechseln? Wie wechselt man denn die Düse oder muss da der ganze Heckwischer neu?


    3. Problem: Aus den vorderen Spritzdüsen kommt so gut wie kein Wasser raus (ja es ist welches drin ) sondern es kleckert dann an der Unterseite der Haube wenn man sie öffnet. Woran kann dies denn liegen. Habe schon mit ner Stecknadel in den Düsen rum gestochert weil ich dachte das diese verstopft sind.

    bei mir hatte ich mal den zusatzbehälter hochgezogen, geschaut und wieder drauf gesteckt. das hatte bei mir auch den effekt, das es vorne nur noch tröpfelte und hinten noch weniger kam. hatte wohl ne leitung eingeklemmt.


    ist vielleicht bei dir auch so?!

  • bei mir hatte ich mal den zusatzbehälter hochgezogen, geschaut und wieder drauf gesteckt. das hatte bei mir auch den effekt, das es vorne nur noch tröpfelte und hinten noch weniger kam. hatte wohl ne leitung eingeklemmt.


    ist vielleicht bei dir auch so?!

    Ich hatte zwar beide Behälter gestern draußen aber geknickte Schläuche konnte ich nicht finden. Vorn kommt ja wieder mittlerweile richtig Wasser raus, hinten auch. Nur hinten spritzt es nicht auf die Scheibe sondern es kommt direkt aus der Wischerwelle raus und trifft auf die Abdeckung vom Wischerarm. Die Düse selbst scheint abgebrochen zu sein, zumindest kann ich keine erkennen.

  • Zu deinem Scheinwerferproblem:


    Die Scheinwerfer lassen sich relativ gut mit z.B. Terowax und einer Poliermaschine aufarbeiten:


    Die lackierten Flächen um die Scheinwerfer abkleben, Kiste Bier vor's Auto (im Sitzen ist es angenehmer z) ) und an einem lauschigen Abend gemütlich polieren. Allerdings braucht es schon einiges an Zeit und Geduld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!