Kofferraumschloss

  • Moin, wir hatten letztens am Halteplatz eine Unterhaltung darüber, das ein Kollege am Flughafen seinen Kofferraum nicht mehr öffnen konnte, weder durch draufdrücken auf das Schloss, noch von innen mit der Taste. Die für diesen Fall vorgesehene Öffnung mit dem mechanischen Teil des Schlüssels schlug ebenfalls fehl, da er sich auf Grund von Verdreckung im Schloss nicht drehen liess. Da der Fahrgast aus nachvollziehbaren Gründen auf sein Gepäck bestand, musste der Kofferraum gewaltsam geöffnet werden. Daraufhin überprüften wir alle unsere Schlösser. Bei mir lässt sich der mechanische Teil gerade mal zur Hälfte einführen. Wie kann ich die Funktion des Schlosses wieder herstellen? Achja, es gab nur einen W210, bei dem es noch funktionierte.

  • Ich kriege meinen Notschlüssel auch nicht mehr rein. Mache ihn immer auf mit der Fernbedienung. Bei mir wäre es doof mit gewaltsamer Öffnung: Die Zusatzschliessung ist da sehr restriktiv. Schweissbrenner oder Trennschleifer müssten her, na Mahlzeit


    Ich denke Du musst das Schloss mal ausbauen und piccobello saubermachen. Mal ne Nacht in Diesel , Ballistol oder WD40. Dann wie ein Uhrmacher zerlegen, saubermachen, zusammentackern, hoffen :) :winke:

  • ...und hoffentlich keine Teile übrig behalten :-). Mir ist bei der Rost-Kur am Kofferaumschloss vom W170 meines Vaters mal unmotiviert ein kleines Blechteil entgegengefallen. Ich habe nicht herausgefunden, wo es her kam. Hatte wohl keine lebenswichtige Bedeutung. Vielleicht sollte es verhindern, dass unter bestimmten Umständen das Gestänge auseinander fällt. Dann kommen wir auch nicht mehr an den Kofferraum. Allerdings hat der SLK ja vorne noch so ne Taste, mit der sich das Problem dann anders lösen lässt :-).


    Grüße vom Bongomaten.

    ERROR in REALITY.SYS!



    Reboot UNIVERSE (Y/N)?

  • Allerdings hat der SLK ja vorne noch so ne Taste, mit der sich das Problem dann anders lösen lässt :-).



    Ach der SLK hat ne Selbstzerstörung Automatik ?


    Genial !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!