Nokia 6310i und die lästige Pin Eingabe

  • Hallo,
    ich habe in meinem S211 u.a. ein APS 50 kombiniert mit einem Telefoneinbau/Nokia 6310i(SA 354 und 380) ab Werk verbaut. Funktioniert alles einwandfrei; sowohl über das Lenkrad als auch über das APS 50.
    Jedoch die lästige PIN Abfrage nach jedem Motorstart nervt X( ungemein und läßt sich nicht abschalten. Gibt es da ein Trick, den ich noch nicht gefunden habe?
    Das Nokia wird mit einer Multi-SIM-Card im D1 Netz betrieben.

  • Du kannst im Handy die PIN abfrage deaktivieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich meine dass es einige Provider gibt, die die PIN abfrage auszuschalten nicht zulassen.
    Ist meist bei PrePaid-Karten der Fall...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Hi
    Hatte auch das Problem genau wie bei dir, kannst im Handy die pin abfrage deaktivieren dann funktioniert das, sowie der Vorredner schon sagte
    Mfg

  • Genau, jedoch ist das Handy dann bei Entwendung nicht mehr geschützt. X(

  • Wenn es ein Ersatzhandy ist, ist es doch schnuppe, sollte ja eh nur PrePaid drinliegen.
    Ist es dein Hauptandy, solltest du es immer mitnehmen.

  • Sorry, kann ich mich hier mal rabhängen? Ich habe ein ähnliches, doch irgendwie anderes Problem. Ich nutze die Freisprecheinrichtung im W210. Hier ist lästig, das das Handy nach abziehen des Schlüssels etwa noch 5 - 6 Minuten eingeschaltet bleibt und sich erst dann ausschaltet. Anrufe erreichen mein Haupthandy in der Jackentasche erst, wenn das Auto-Handy aus ist. Somit kam es des öfteren vor, das ich Anrufe versäumte. Gibt es eine Möglichkeit, die Freisprecheinrichtung so zu programmieren, das das Handy, ähnlich wie das Radio, mit Abziehen des Schlüssels abschaltet? Ich habe in einem Nokia Shop nachgefragt, der meinte ja, ginge aber nicht am Handy, sondern über einen Tastencode, wenn es in der Ladeschale steckt. Danke!

  • Hallo,


    man könnte die Spannungsversorgung der Ladeschale an einen Anschluß anschließen, der nach abziehen des Schlüssel Spannungslos ist. Das könnte das Problem lösen.


    Ich würde erstmal feststellen wo die Ladeschale angeschlossen ist und danneinen anderen Anschluß suchen und verbinden.


    Gruß aus dem Norden. ;)

  • Danke für die Antwort, ich habe inzwischen im Netz die Lösung gefunden. Es ist so genial, da wäre ich nie drauf gekommen. Man gibt im Telefonbuch des Handys als Namen "Nachlaufzeit" ein, ohne die Striche natürlich. Danach als Nummer die 0 für sofort. Telefon ausschalten, wieder einschalten, in die Ladeschale klicken, fertig!Schlüssel raus, Telefon aus!

  • Danke für die Antwort, ich habe inzwischen im Netz die Lösung gefunden. Es ist so genial, da wäre ich nie drauf gekommen. Man gibt im Telefonbuch des Handys als Namen "Nachlaufzeit" ein, ohne die Striche natürlich. Danach als Nummer die 0 für sofort. Telefon ausschalten, wieder einschalten, in die Ladeschale klicken, fertig!Schlüssel raus, Telefon aus!



    Das steht sogar in der BA vom Fahrzeug :p *duckundweg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!