Kauf eines W210 E230

  • Guten Abend,


    ich völlig neue und habe eine für mich wichtig frag. Ich habe noch nie einen Mercdes-Benz gabt, da ich bis her immer VW oder Audi gefahren bin.
    Zur zeit bin ich aber am überlegen ob ich mal wechsel und habe dieses Angebot bekommen,



    Mercedes-Benz E 230 Elegance*Klima*LMR 15"
    Preis:


    3.490 EUR
    Daten
    181.113 km, Hubraum: 2295, 110 kW (150 PS)
    , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front- und Seiten-Airbags, Anzahl
    Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro2, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 7/1996, HU: 6/2013, AU: 6/2013, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: Azuritblau metallic
    AusstattungABS,
    El. Fensterheber,
    El. Wegfahrsperre,
    Leichtmetallfelgen,
    Servolenkung,
    Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung:


    Mercedes-Benz E 230 Elegance
    Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, hat kaum Rost, Sommer wie Winterräder sich dabei!
    Lackierung: Azuritblau-Metallic
    Polsterung: Stoff blau
    Laufleistung: 181.113 km
    Ausstattung:

    • Klimaanlage
    • Getriebe mech. 5-Gang
    • Radio MB Classic
    • CD-Wechsler 6-fach
    • Armauflage vorn mit Fach
    • Scheibenwischer mit Regensensor
    • Innen-und Außenspiegel autom. abblendbar
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Parameter-Lenkung
    • Lederlenkrad und-Schalthebel
    • Zentralverriegelung mit Infrarotfernbedienung
    • Fensterheber elektr. 4-fach
    • Außenspiegel elektr. verstellbar und beheizt
    • Wärmedämmendes Glas rundum
    • Leichtmetallräder 15 Zoll

    nun würde ich gern von Fachleuten wissen ob sich so eine Auto noch lohnt zukaufen?
    Über Antworten wäre sich sehr dankbar.
    MFG Airwolf :D

  • Such einen Wagen mit Automatik !


    Die manuele Schaltung von Mercedes ist eher was für Masochisten ...



    und 2,3 Liter sind auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Hoher Verbrauch und wenig Leistung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für deinen Tip.


    Ich bin in nicht so der Automatikfan schalte lieber selber. 8)

  • Dann kauf dir einen BMW.



    Ein Mercedes W210 mit Handschaltung ist echt katastrophal !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ne Danke mit BMW kann ich nichts anfangen.


    Warum ist das so schlimm? :hm:

  • Fahr mal probeweise mit Automatik - du wirst nichts anderes mehr wollen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Weil Mercedes zu blöd ist die einzelnen Gänge aufeinander abzustimmen. War schon beim 190'er so.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Ich bin auch schon automatik gefahren zuletzt einen
    Mercedes-Benz CLS 500 COMAND. Das war schon schick aber aber so richtig haut es mich nicht um.
    Aber zurück zu meine Frage, was sagst du als profi an sich von denn Daten her zum Auto?

  • Versuch den PReis auf 3000 zu drücken und dann kaufen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Also würdet ihr sagen für 3000€ kaufen und dann mit seinem erstem Mercedes spaß haben.

  • ...ich persönlich bin absoluter fan des M111 motors ; wir haben selbst nen M111 E20 und nen E18 ( also E200 und C180 )


    - ferner drei weitere fahrzeuge mit genannter motorengeneration...top langlebig und der M111 E23 (E230) ist ausreichend was die leistung betrifft.


    unsere fahrzeuge haben alle bis auf einen manuelle getriebe und die automatig ist wirklich ein gedicht...


    zu deinem konkreten angebot kann ich sagen , dass es min. nen tausender zu teuer ist... öeg da 500 drauf und du bekommst nen modellgepflegten E200 kompressor ( M111 E20 ML) ;


    mit mehr leistung bei weniger verbrauch und generell moderner...

  • Vielen Dank


    für die tollen infos. Da ich in der Mercedes szene völlig neue bin sind die infos Sehr wertvoll.

  • Ein Bild wäre nicht schlecht,schau genau nach dem Rost,untersuch die Türen und den Motorträger und wenn du dabei bist auch noch die Ferdernaufnahmen vorn.


    Und Christian hat absolut recht,Schalter geht garnicht,oder handel ihn einen 1000er runter,wenn das mit dem rost passt.

  • Nach dem Rost habe ich geschaut. Es sind natürlich ein paar stellen da aber nix schlimmes finde ich


  • Auf jedenfall bin ihn auch schon gefahren und find es klasse. Ich nur am über legen ob ich pdc für hinten nachrüste wenn ich kaufe.

  • Der ist ganz schön rostig;
    -das Dach ist zu kurz,
    -die D-Säule fehlt



    Kleiner Scherz :undweg:


    Sieht doch gut aus 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • alles klar. na werd ich mal reden mit dem verkäufer und sehen was sich machen läst. find das klasse wie hier jemanden geholfen wird. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!