Hilferuf aus Norwegen!

  • Hallo,
    erst mal ganz liebe Grüße an alle Mercedes-Fahrer von uns aus Norwegen. Als begeisterter ehemaliger W124 Fahrer (nun leider "nur W202" aber auch nicht schlecht) wende ich mich mit einem Problem an euch. Ich habe auf Arbeit einen sehr netten Kollegen, er fährt einen W210 aus dem Jahre 2001. Fahrgestellnummer: WDB2102061B350558
    Er hat Probleme mit dem Sensorring für ABS, ASR usw.an beiden Seiten der Hinterachse. Dieser ist hat sich teilweise aufgelöst, bzw. ist verrostet. Die Werkstatt hat ihn meiner Meinung nach voll über den Tisch gezogen, sie wechselten gleich mal den kompletten Antrieb auf der rechten Seite, mit der Begründung den Sensorring gibt es nicht einzeln. Er hat für den Spaß mal kurz umgerechnet 1375 €!!! bezahlt. Nun fand ich im Netz Angebote von 45-125€. Ich würde ihm gerne weiterhelfen, nur bin ich mir nicht ganz sicher, auf was achten sollte. Lässt sich der Sensorring mit einfachen Mitteln wechseln, sollte vielleicht gleich mehr gewchselt werden? Und kann man ohne weiteres das billigste Angebot nehmen?


    Wäre ganz super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus


    Andreas

  • erst einmal ein herzliches willkommen von einem weiteren wahl-skandinavier...


    sag eben kurz um welches der unten stehenden beispiele es sich handelt...


    http://www.ebay.de/itm/Radnabe…teile&hash=item46008bb651


    http://www.ebay.de/itm/ABS-Rin…teile&hash=item20bdca85b5
    - ich würde mir da aber gar keinen stress machen ; wenn die werkstatt sagt , dass es kein ersatzteil gibt , erfüllt es den tatbestand des betruges ,


    min. jedoch den umstand de arglistigen täuschung !


    ihr könnt auf nacherfüllung und rückzahlung bestehen...

  • erfüllt es den tatbestand des betruges ,


    min. jedoch den umstand de arglistigen täuschung !


    ihr könnt auf nacherfüllung und rückzahlung bestehen...


    nach deutschem recht...wies in norwegen ist...? ?(

  • - aber wie so oft wird sich angemeldet kurz was gefragt und dann gibts ne woche kein feedback... X( X( X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!