Motor geht während der Fahrt einfach aus !!! s210 320cdi

  • hatte vor 2 Tagen das blöde Ereignis, das nach ca. 12km Fahrt (25° aussen Temp.) der Motor meines 320cdi plötzlich ausging, bei ca. 90km/h !!! Ende aus fertig. Konnte z. Glück auf 'nem Parkplatz ausrollen lassen.
    Startversuche erfolglos....Anlasser dreht....Motor startet nicht....Haube auf....nichts zu erkennen(auslaufender Diesel o. ä .) Nach ca 10 min. erneut gestartet...Motor springt sofort an, läuft seitdem ohne Mängel.
    Fehlerspeicher sagt...Keine Störung.....???
    Batteriekabel alle fest und sauber..........hat jemals einer von euch ähnliches erlebt, wenn ja.... bitte posten.
    e 320 cdi
    EZ/ 2001 ca.225.000 gelaufen. Habe die letzten 23 Jahre nur MB Benziner gefahren, und noch nie so'n Scheiss erlebt, das die Karre einfach ausgeht Wenn früher der Diesel an war, dann war der auch an.
    WER KANN MIR WEITERHELFEN !!!!


    danke vorab

  • ...ist der fehler reproduzierbar ?


    bzw. , startet schlecht , oder gar nicht , wenn er warm ist und im kalten zustand tadellos ?


    - dann käme der "positionsgeber kurbelwelle" in frage...


    nichts dramatisches oder teures 8)

  • Muss mich korrigieren .. meiner hat dann wieder gestartet, ging dann nach 2 sekunden wieder aus.


    Hat es bei dir 3 mal schnell hintereinander gepiept?

  • Danke erstmal für die ersten Hinweise.
    Also....kein Piepton o.ä. auch kein Unterschied beim starten zwischen kalt und warm.....
    werde mal dem Injektorkabel nachgehen......

  • Wenn wir alle schon so lieb raten hier: ich würde den Weg des Diesels vom Tank bis zu jedem "Injector" auf Durchlässigkeit ( Filter ) und Druck prüfen. Es riecht halt danach. Irgendein Knubbel im Tank schwimmt rum, verstopft das ansaugende Rohr, Filter hat was "grossflächiges" vor sich und kann nicht liefern, Spritpumpe(n) können oder wollen nicht so, wie sie sollten...


    Nur eine weitere Meinung ausm Süden..

  • Hi,


    hatte die selben Symthome bei meinen SLK damals. da war es der Kurbelwellensensor der im warmen Zustand nicht mehr funktionierte.


    Gruß

  • Heute kam bei den Vox Autodoktoren auch nen w210 mit gleichen Symthomen.


    Der OT-Geber wars.


    Google einfach mal. Die Sendungen werden ja auch online gestellt.


    Vielleicht hilfts ja

  • Danke erst mal für die ganzen Tips.......


    bin seitdem `'Vorfall' ca. 1200 km gefahren....Autobahn, Landstrasse, Stadt.....das ganze Programm. Nicht ein einziges Mal trat der Fehler wieder auf!!! nothing.....nada.....nix.....
    bin jetzt ein wenig verwundert.
    ?????????????????????????????????????

  • Wie teuer ist denn der Austausch vom KW Sensor????


    ....weil wie schon erwähnt, war es nur ein einziges mal und seitdem ist alles ok.
    Wartet man dann bis es öfter passiert, oder wie ???
    ....da beim Auslesen nix zu sehen war....

  • Das Teil kostet beim Freundlichen ca. 100 Euro und der Ausbau dauert ca. 10 Minuten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Spare Dir eine Menge Geld, mache es selber. Leider kann man bei unseren 8 Endern das Teil nie gut sehen. Also brauchste Tastsinn. Wenn Du das bei Deiner Maus kannst, gehts auch am Auto. Es ist nur eine Schraube. Wichtiger Tip: Das neue Teil ERST anstecken und DANN einsetzen und festschrauben. Erspart Dir paar gebrochene Finger :) (Spass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!