ABS ESP leuchtet

  • Hallo Leute,


    habe nach längerer Zeit meinen E270 gestartet. Wegen Schweißarbeiten an der Karosserie habe ich die Batterie abgenommen und er stand nun ca. 3 Wochen ohne Versorgung da. Der Start lief einwandfrei ohne zu mukken. Nach dem ich dann den Wagen umparken wollte, rührte er sich nicht von der Stelle, Bremsen fest. Habe ich mir schon gedacht. Nun habe ich vorsichtig Gas gegeben ein paar mal vor und zurück geschaltet, ging gut nun waren sie wieder frei. Jetzt trat mein Problem auf. Plötzlich machten sich Fehler Meldungen Sichtbar. Fehler ABS und ESP, bitte Werkstatt aufsuchen. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung ob da beim anfahren was passiert sein kann. Als die Bremsbeläage sich von der Scheibe lösten knackte es ja einmal. Wie im Winter wenn die Backen bei Frost sich lösen. Ein Defekt könnte ich nicht feststellen. Oder kann das etwas mit dem Abnehmen der Battie zu tun haben. Währe klasse wenn jemand einen Tip hat. Vielen Dank im vorraus.


    Gruß Probat

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Lenke einmal voll nach links & rechts bis zum Anschlag, dann funzt es wieder!


    Weiterhin wirst Du die Fensterheber und das SD ebenfalls neu anlernen müssen!


    Hängt alles mit der abgehängten Bat. zusammen! :)

  • schnell und preiswert gelöst:


    Du musst nicht nur Fenster und Schiebedach wieder neu anlernen, die sind doof. Vergessen alles ohne Spannung. Sondern auch den Lenkwinkelsensor. Dazu musste nur einmal nach ganz links, danach nach ganz rechts lenken und juut isses wieder...


    Probiers aus und mache eine klangvolle Lobpreisung hier... Kuchen wäre aber mehr willkommen :)

  • schnell und preiswert gelöst:


    Du musst nicht nur Fenster und Schiebedach wieder neu anlernen, die sind doof. Vergessen alles ohne Spannung. Sondern auch den Lenkwinkelsensor. Dazu musste nur einmal nach ganz links, danach nach ganz rechts lenken und juut isses wieder...


    Probiers aus und mache eine klangvolle Lobpreisung hier... Kuchen wäre aber mehr willkommen :)


    Ätsch, ich war schneller! :a020: :frech:

  • Hallo Jungs :toet: ,


    habs ausprobiert und es Funktioniert. Habt vielen Dank für die schnelle Antwort, bin froh das ich mich bei Euch angemeldet habe. Hat mir dann den Weg erspart zu MB zu fahren um das Steuergerät auslesen zu lassen. Ein dickes LOB an euch beiden. Hätte gerne einen Kuchen spendiert nur ist der Weg ein bischen weit. Tausend Dank !!!


    Gruß Probat

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Nicht umsonst nennt man den Dino auch "Il Zingaro" er ist als Gipsy King vom Black Forest bekannt, in erster Linie abstammend vom legendären Jack Sparrow. Meister im Glaskugellesen. Er weiss sowas. Ich bin hier für den Kuchen zuständig, quasi Forumstester. Leider kommt dann oft sowas wie " zu weit " und andere schwindelige Ausreden. Aber man gewöhnt sich dran :elke: :a045: :band:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!