AMG Felgen A220 401 45 02 ohne ABE/KBA-Nummer??

  • Mchst die Reeling nun ab? :frech:
    Felgen sehen super aus....




    man man man, das dauert aber echt lange bis du auf die Idee kommst so eine per Knopfdruck sich schließende Heckklappe vom w211 nachzurüsten :AuAu :D
    Wasn mit den Leisten "fast" rundum passiert? Sieht so erstmal interessant aus :hm:

  • Mchst die Reeling nun ab? :frech:


    jop, reeling kommt ab.
    im laufe der kommenden woche bekomme ich ein satz leisten von unter der reeling vom eggy. da mach ich die löcher zu und dann matt schwarz lackieren.
    so kann ich alles mit einmal abschrauben und tauschen und gut.


    idee ist entweder nur die seiten vom himmel runter um an die schrauben zu kommen, war tipp vom 0710.345. oder gleich den ganzen einmal runter und das dach gleich mit alubotyl zu bekleben. bin aber noch nicht sicher welche stärke und so.



    Felgen sehen super aus....


    joar also übergangslösung sind die ok. dennoch gibts für den verkäufer ne anzeige wegen betruges. sowas kann man nicht durchkommen lassen. das macht der fast hauptberuflich wenn man die bewertungen so durchliest.


    man man man, das dauert aber echt lange bis du auf die Idee kommst so eine per Knopfdruck sich schließende Heckklappe vom w211 nachzurüsten :AuAu :D


    alter DAS wäre mein traum!!
    ich hatte das bei meinem kombi vorm S210, ist ne supergeile sache!! vermisse ich schon sehr!


    Wasn mit den Leisten "fast" rundum passiert? Sieht so erstmal interessant aus :hm:


    ahh!! ein wachsames holzauge grüßt altersheimer!!
    haste doch schon gelesen: hier

  • Öh... ja, das sah nach Fensterleisten und so weiter aus, klaro, aber die Pralleisten an den Seiten etc. und teilweise scho nan der Stoßstange hast ja auch gleich mitgemacht :)


    Mit der elektrischen Heckklappe bin ich auch schon seid Mooonaten am nachdenken.
    Ich hab so vieles, ich muss erstmal sortieren und ausmisten die Ideen... Würd wohl aufwendig und teuer werden, aber mal schauen. gabs ja in der limo wie im TEE.
    Bin grad am überlegen, ob ich vom W124 die Innenraumleuchten der D-Säulenverkleidung, ist im ebaylink der als Beispiel dient die Trapezförmige:


    http://www.ebay.de/itm/MB-W124…lkid%3D216661560153332999


    Im 210er an der B-Säulenverkleidung nach ganz unten packe, Richtung Fond gerichtet. Lampe geht ja minimal um die Ecke.
    So alala Einstiegsbeleuchtungsparty Part IIV :hm: Habe so ein Teil ja noch massig rumfliegen in der halle...




    Das mit den Felgen ist ein Arsch. Finde die Felgen sind durchaus alltagstauglich. Press ihm den Hintern! :radab:

  • hier mal die felgen aufm auto:



    ...


    Schaut ganz gut aus, nur iwie nach Provisorium, ... diese mattschwarzen Leisten, Felgen auf'm Violanglanzwagen geht iwie gar nicht! :hm:


    Wie geht's jetzt außenrum weiter??? :)

  • so die originale S klasse radschraube hat M14 x 1,5 x 21 und du brauchst dann ,das ganze mit dem M14 radius und mit dem M12 gewinde.


    jetz wo wieder etwas zeit ist gehts langsam weiter. ich habe nun ewig nach schrauben geschaut. kann es sein, dass es die M14 kopf mit M14 "schaft" gibt an dem dann nur ein M12 gewinde ist?!
    ich frage, denn wenn ich die felge anhalte und ins loch sehe, dann ist das loch größer als das M12 gewinde. wenn ich nun nur einen M14 kopf habe, und rest M12 dann halten die felgen ja nur weil sie angezogen werden, aber hätten dann keine direkte verbindung zum bolzen?! ist das richtig so?!

  • Das ist richtig so, ist aber bei einer M12er Schraube mit 12er Kopf auch nicht anders, nur das das Loch ein bisschen kleiner ist.


    Die Bolzen haben bei keiner Felge eine direkte Verbindung 8), zumindest nicht an den Gewindegängen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Die Bolzen haben bei keiner Felge eine direkte Verbindung , zumindest nicht an den Gewindegängen.

    moment bitte! echt jetzt? das würde ja bedeuten, das rad könnte sich minimal auf der narbe drehen, soweit es der raum zwischen felgenloch und bolzen zulässt.


    also angenommen, die bolzen haben nicht genügen Nm beim anziehen, die räder an der HA richtig guten grip und man beschleunigt start aus dem stand, dann ist vorerst das schwächste glied um die kraft auf die strasse zu bringen der hohlraum in den felgenlöchern??


    ich habe mich noch nie damit wirklich beschäftigt, aber bei stahlfelgen habe ich da mal einen millimeter gesehen, machte mir da aber keinen kopf, denn der weg waren vielleicht 3mm. also was der bolzen aus dem loch schaute. aber bei den alus sind das ja lockr 15-20mm?!


    das klingt so gesehen schon etwas krass... :hm:

  • beim brabus EV12 sind deswegen meines wissens die reifen auf der felge verklebt um ein durchrutschen auf der felge zu verhindern...

  • beim brabus EV12 sind deswegen meines wissens die reifen auf der felge verklebt um ein durchrutschen auf der felge zu verhindern...

    was mich zu der frage bringt: wie viel Nm hat man an der HA und wie viele Nm braucht man um so ein radbolzen zu verbiegen? :hm:
    und warum nur beim EV12? denn die rocket sollte ja noch etwas kräftiger sein. :hm:

  • So!! FUCK!! die felgen funktionieren wohl dann doch auch nicht auf meinem auto!!


    problem scheint hier die "gelogene" ET vom verkäufer zu sein. die felgen kamen mit ner ET von 50. diese kann ich nicht auf dem 210ner montieren, denn mein TÜVler sagte: ich bräuchte ne ET von 35. Also ET50 felgen und 15mm platten. aber ich finde keine 15mm platten in dessen gutachten eine maximale reifenbreite von 245 steht. und das war ja der gag! denn:


    auch die maulweite war gelogen!!! geliefert wurden dann 8J! ok dachte ich, dann gibbet halt 245 mit felgenschutzlippe und gut!! seit wochen - so ich denn im lande - bastel ich da nun schon an einer lösung, aber nichts.


    gelernt habe ich eines! ICH werde nie wieder reifen kaufen, ich gebe das jetzt immer hier in die runde in auftrag da mal was zu besorgen. bringt ja auch nichts wenn ich in laden renne. hatte ich ja anfangs schon probiert. kommt nur dünsch bei rum. ( also die haben meist nur hässliches zeug )
    UND: ich werde wohl mal über paypal und käuferschutz nachdenken, so generell für bucht käufe.

  • Das ist doof, sowas, ... ET 50 ist halt schon ein Wort! :hm:


    Versteh' aber Dein Problem nicht so ganz, wenn die Angaben lt. Verkäufer gelogen sind, kannst doch ohne Probs zurückgeben & paypal einschalten! :hm:

  • Wieso soll es Probleme geben wegen et50?
    Hagen hat auf seinem 55er auch 8x19 et50 vorne
    20er platten von H&R zum Schrauben und perfekt
    Nur 8x19 hinten ist zu schmal meiner Meinung

  • Wieso soll es Probleme geben wegen et50?
    Hagen hat auf seinem 55er auch 8x19 et50 vorne
    20er platten von H&R zum Schrauben und perfekt
    Nur 8x19 hinten ist zu schmal meiner Meinung

    aber das geht nicht mit 245er auf den felgen. da in keinem gutachten für die spurplatten mehr als 235er erlaubt sind. sagte ich glaube ich schon oben.
    HIER Gutachten H&R Scheiben - nur so zum nachlesen.

  • Wieso soll es Probleme geben wegen et50?
    Hagen hat auf seinem 55er auch 8x19 et50 vorne
    20er platten von H&R zum Schrauben und perfekt
    Nur 8x19 hinten ist zu schmal meiner Meinung


    Nicht ganz... fahre vorn 8,5x19 ET44 mit 15mm Platten ;)
    Aber ET50 mit 20mm kommt ja aufs gleiche raus.

  • Hab ich ja noch gesehen das die reifenbreite im Gutachten für Spurplatten steht? ?(


    Kommst nach TUT dann tragen wir das ohne Probleme ein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!