Drehmomentangaben für Querlenker

  • Hi
    ich hab vor am Samstag in meine unteren Querlenker neue Lager einzupressen und auch die Stabilagerung kommt neu.Hätte da jemand zufällig die benötigten Drehmomente parat? Wäre echt super nett
    Falls jemand WIS Zugriff hat würde ich mich auch sehr über die komplette Anleitung freuen (snes2@web.de )
    Gruß
    Tommy

  • hab ich jüst hinter mir ;


    querlenker 120nm


    und der vollständigkeithalber , traggelenk 105 nm


    WIA brauchste nicht ; erklärt sich in situ selber... 8)

  • super danke dir : )
    haste die von den Koppelstangen auch noch ? Dann bin ich wunschlos glücklich : )
    Dann kann ich das am Samstag endlich hinter mich bringen

  • Perfekt : )
    Ich hoffe das schwammige Verhalten ist dann endlich weg.ich geh aber mal stark davon aus, da die Lager schon ziemlich Spiel haben, wenn man mit nem Stemmeisen nur leicht rein geht

  • Ist so als wenn Du ein anderes Auto fährst, habe ich auch erst gemacht.

  • ok dann bin ich ja mal gespannt : )
    Radlager vorne mach ich auch gleich mit die sin auch nicht mehr ganz frisch.Hab zum Glück Urlaub nächste Woche man kann ja nie wissen ....
    Spurstangenköpfe und die oberen Querlenker hab ich mal gelassen da die wohl noch in Ordnung sind.

  • Ist so als wenn Du ein anderes Auto fährst, habe ich auch erst gemacht.

    Ich habs jetzt auch endlich gemacht aber ich hab das Gefühl dass der Wagen mehr schwimmt als vorher.ich hab echt alles gemacht an der VA.Sogar Dämpfer und Federn (eine war gebrochen vor ein paar Monaten ...) sind neu.Der Wagen schwimmt ziemlich und ich hab auch Lenkradzittern bei verschiedenen Geschwindigkeiten (70-140 ca).Radlager sind auch neu und richtig eingestellt.Reifendruck passt auch.Spur hab ich au einstellen lassen.(aber nur die Spur keine Achsvermessung liegt da vll der Fehler?)
    Ich werd demnächst mal Winterreifen drauf machen und sehen ob sich was bessert glaube aber nicht daran.Mich nervts ziemlich hat alles halt n Haufen Geld gekostet ...

  • Lenkradzittern bei verschiedenen Geschwindigkeiten (70-140 ca)


    Zittern im gesamten geschwindigkeitsbereich? Oder nur um die 70 und 140? Dann würd ich an Unwucht der Reifen denken...

  • was für lager hast du genommen ?


    originale oder chinaböller ?


    - falls letztere : alles auf anfang ; die gehen teilweise schon beim einpressen kaputt !

  • ich hab das zittern im gesamten Geschwindigkeitsbereich.Es variiert aber mal ist es stärker mal schwächer.Ich hab alle Teile von Lemförder genommen und bei Te taxiteile bestellt sind also definitiv keine Fälschungen

  • Ich hab alle Teile von Lemförder genommen und bei Te taxiteile bestellt sind also definitiv keine Fälschungen




    Na ja, Lemförder ist soweit OK, aber eben keine Originale !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na ja, Lemförder ist soweit OK, aber eben keine Originale !



    hab nen lemförder traggelenk nach 9000km weg geworfen und ein meyle spurstangenkopf nach 12000km ...

  • Ich wollte es nicht so direkt sagen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • heut hab ich jedenfalls bei nem s202 ORIGI'NAL traggelenke verbaut und mir dabei nen hexenschuss geholt... :cursing: :cursing: :cursing:

  • orba du kröte !!!


    wieso bedankst du dich bei maddin!!!?? X( X( X(


    nur deinetwegen lag ich unterm traggelenk !!! :AuAu :AuAu :AuAu

  • Ich wollte es nicht so direkt sagen ...

    vll habt ihr wirklich Recht ...
    Ich komm nur aus dem BMW Bereich und da nimmt man das normal immer da sie exakt baugleich mit den originalen sind.Manchmal sieht man sogar wie das BMW Logo rausgeschliffen wurde.Spiel darf das große Lager am unteren Querlenker gar keins haben oder?
    Ich werd demnächst nen Termin in ner Werkstatt machen die solln sich den Mist anschaun.Vll hab ich ja nen Fehler beim Einpressen gemacht man kann nie wissen.Dann solln die sich drum kümmern hab keinen Nerv mehr dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!