W210 Standheizung Benzin, software da, Material nicht

  • Servus,


    Beim Treffen auf Martins Grundstück http://e-klasse-forum.de.dedi1…age=Thread&threadID=52511 haben wir folgendes Phänomen festgestellt.
    Als Orba mit seiner StarDiagnose dranhing, fand er die Software, also die Menüs für eine Standheizung. "Geistlich" ist sie also da, nur physisch ist natürlich keine Standheizung drin. Also kann man ja auch nix einstellen etc.
    Lange Rede kurzer Sinn. Wie kann ich feststellen ob mal eine Standheizung verbaut gewesen ist? Wo führen eventuelle Kabelsätze lang die vielleicht aus Faulheitsgründen, weil kompliziert, liegen gelassen wurden?


    Standheizungsuhr im Ascher ist keine vorhanden.


    Sei noch erwähnt, dass der Wagen im Erstbesitz einem Mercedes Mitarbeiter gehörte. 98 dann ging er in Familienbesitz über, unsere.


    Was eventuell damit zu tun haben könnte:
    - Anfangs hatte der Wagen massive Probleme mit dem Keilriemen und den Spannrollen etc.
    - Manchmal stinkt der Wagen nach Sprit, das trat damals schon auf, als auch heute. Spritfilter und Leitungen tauschen brachte damals schon keien Abhilfe. Er verliert den Sprit tropfenweise, landet dann in der Abdeckung Fahrerseite beim Spritfilter. Tritt aber nur sporadisch auf, beobachten kann man es nicht, ist glück wenn es auftaucht sozusagen. Tankfüllung hat schienbar nichts damit zu tun, wegen ausdehung bei warmen Wetter etc.
    Tank selbst ist dicht und rostfrei.
    Wasserpumpe noch die erste.


    Im EPC taucht die Standheizung nicht auf.
    :hm:




    Einer ne Idee? :D

  • versteh jetzt nicht genau was du willst,du hast auf jedenfall keine standheizung und wenn da was in stardigione gefunden wird bringt dich das auch nicht weiter,hättest besser eine verbaut und ich geh sie dir in VEDOC freischalten,diese variante wär möglich.


    Gib mir deine Vin. und ich schau nach.

  • Die Vermutung ist einfach folgende:


    Da der Wagen im Erstbesitz einem Werksangehörigen gehörte, danach erst zu uns kam, ob die Standheizung quasi ab Werk verbaut war, der Typ aber sie bspw. hat ausgebaut.
    Weil ja die Software da ist, aber eben keine Standheizung.
    Ich weis ja, dass wenn man Eintragungen hinterlegt in der Fahrgestellnummer, man nur in der Historie sehen kann ob ein Eintrag gelöscht oder hinzugefügt wurde. Das EPC verrät ja so sonst nix.
    Ich will keines Falls eine eingetragen haben. Ich will nur wissen ob der Fuchs damals die hat "spurenlos" ausgebaut :D

  • Öhm. öööh.


    :hm:


    hmm.


    Nunja also...




    ...




    ...Vielleicht wollte er sie in seinem neuen Wagen haben? Als Werksangehöriger geht das doch cremiger wie wenns nen otto normalo macht :D



    Armer Martin, ich quäl dich immer so :D :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!