Vibration

  • Hallo zusammen,
    ich fahre ein S210 Bj. 1997 Automatik 150Tkm. Seit einige Zeit hat mein Auto Vibration . Habe alle Bremsscheiben gewechselt. Trotzdem immer noch. Was mir eingefallen hat , bei einlegen Rückwegsgang vibriert das ganze Auto noch mehr als in D Stellung . Das Öl habe ich seit ca. 40Tkm gewechselt. Was kann es sein. Hat jemand auch schon so ein Phänomen gehabt. Mein Fahrzeug besitzt A.- Kupplung. Kann es irgend ein Getriebegummi oder Motor Lager sein oder so?


    Biete um Hilfe.

    Gruß von Viktor 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Merin ()

  • wie gesagt. Wenn Motor an ist , das geht eigentlich. Aber wenn ich Gang anlege besonders bei R Gang ganz schlimm - alles im stehen. Das Auto rollt nicht.

  • wie kompliziert ist Getriebelager zur wechselt. Hat jemand Bilder.



    Zwei Schrauben !



    Bilder ? Wovon ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich weiss jetzt nicht welche Maschine du drin hast, aber es gibt die Situation je nach dem welches Zündkabel dekekt ist, das der Wagen beim Rückwärtsfahren vibriert.

  • Also, wenn du sagst das der Motor im Leerlauf absolut rund dreht, dann scheidet die Zündkabelgeschichte aus.


    Aber warum sollte das Getriebelager defekt sein wenn der Wagen vorwärts ruhig läuft und nur rückwärts vibriert. Das Lager ist im Prinzip nur ein Gummi welches oberhalb des Getriebes festgeschraubt wird.

  • nein nein. Vorwärts auch. Nur im stehen merkt man das bei anlegen R Gang Vibration mehr ist als bei anlegen D . Als so wenn ich so 50 km gefahren habe , schalte den Motor aus , dann habe ich so ein Gefühl das ich noch fahre ob wohl Ales aus ist, wie gesagt so ein Gefühl das meine beine leicht vibrieren und das nach dem Motor ausschalten. So was gab es nie.

  • habe heute ausprobiert. Läuft ruhig. Das Problem wenn man schneller als 100 kmh fährt. Da merkt man deutlich

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • Dann nimm den Wagen mal hoch und zieh die Schrauben vom Getriebelager nach. Vielleicht haben die sich nur gelöst.


    Bei der Gelegenheit schaust du dir die Hardy-Scheiben an.

  • Hallo zusammen,
    habe grade Motorlager und Getriebelager gewechselt . Vibration ist endlich weg. Man ich fahre wieder ein Mercedes :D Trotzdem danke euch.

  • Was für ein Glück hast du keinen 4-Matik zu haben !


    Ich hab das heute bei nem 4-Matik gemacht -> was für ein Kampf !!



    (Auf der linken Seite muss der Auspuff komplett raus um den Motorträger raus zu nehmen :( )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • um den Motorträger raus zu nehmen



    hätteste noch ein paar jahre gewartet , dann wär der motorträger alleine rausgefallen...


    die karroserie des 210er ist als opfer-anode für die auspuffanlage gedacht gewesen...


    :undweg:

  • ... und das sagst du mir jetzt, nachdem ich vier Stunden lang gegen den M112 gekämpft habe ;(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!