Heckwischer lässt sich nicht abschalten S210 270cdi ava

  • moin zusammen,


    seit ein paar Tagen läuft bei meinem 270er AVA aus 2000 der Heckwischer dauernd mit, Schalterdrücken etc. bringt nichts.


    Wo soll man zuerst mal nach suchen, gibt es übliche Verdächtige ?


    eine schöne Restwoche wünscht
    niko

  • Hallo
    Ich hatte das mal bei nem Opel.
    War ein Kabelbruch an der Heckklappe (der Übergang von der Karosse in die Heckklappe).
    Da sind zwei Kabel susammen gekommen und der Heckwischer ist gelaufen sobald die Zündung an war.


    Gruß Markus

  • denke eher das komfortsteuergerät ... oder wenns ganz arg kommt , das SAM fond ...


    ist bei der jetzigen witterung schlecht zu testen , aber funktioniert deine heckscheibenheizung ?

  • Macht der Schalter einen noch frischen Eindruck? Also hakt nicht oder fühlt sich "matschig" an?
    War bei meinem mal, allerdings hat er seine Aufgabe noch erfüllt.


    Einfach mal den Schalter testen. :)


    Edit: Ist der Wischer nach dem anschalten angeblieben oder hatta alleine angefangen?


    Wenn allein angefangen, ist meine Theorie hinfällig.

  • sprüht er noch hinten ?


    wenn nicht , dann komfortsteuergerät ...


    zurück zum SAM : ist die anziehhilfe der heckklappe nicht auch übers sam fond geschaltet ?

  • Hallo,


    vielen dank für die ersten Ideen, also das fing an als ich über mehrere Buckel gefahren bin, ging dnach auch mal wieder aus. Läuft nun eigentlich immer mit.


    Waschwasser funktioniert Heckscheibe kann ich nicht sagen habe ich probiert zu fühlen war aber nix.


    Schalter fühlt sich gut an nicht matschig oder bleibt hängen.


    Anziehhilfe klappt auch.


    schöne Woche noch


    niko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!