Komische Gasannahme / Beschleunigung

  • So melde mich auch mal wieder zu Wort.


    So zu meinen Dicken... momentan habe ich das Problem oder das Gefuehl das der Wagen sehr unterschiedlich beschleunigt.
    Mal brauchste das Gaspedal nur schiefanzuschauen und der macht schon fast nen Sprint und das naechste Mal faengt er an hoch zu drehen dann gibts nen ruck und dann bewegt er sich.


    Getriebe futsch? Ich hoffe doch nich. ;(


    Spuelung is ca. 30.000 km her. Da war aber nichts auffaeliges. Alles bestens, zumindest keine Spaene oder aehnliches. Oel war auch fast noch Rot.


    Evtl hat ja jemand nen Tip.



    Danke schon mal im vorraus.


    David

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • klingt eher nach nem defekten gaspedal(wert)geber , bzw. nem defekten poti ...


    kein beinbruch ; lies dich mal in die materie
    e-gas , gaspedalgeber , etc. ein

  • Also gut Getriebesteuergeraet is Trocken....
    hatte ich schon geprueft gehabt als der Stecker unten ma Getriebe Undicht war.


    Was den Gaspedalwergeber angeht. der wurde auch schon mal getauscht, da dafuer mal ein Eintrag im fehlerspeciher war, der aber auch nich richtig war, da der wagen nich genug luft bekommen hatte.


    Das bloede is einfach mal geht alles bestens dann wieder nich zumindest gefuehlt.


    Fehlerspeicher (SD) alles i.O.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!