ADS Fahrwerk wechseln

  • Hallo Bin neu hier und hab nichts passendes zu meinem Problem gefunden.


    Bei mir ist ein ADS Dämpfer defekt. E430 Facelift


    Mercedes möchte allen ernstes 700€ + Märchensteuer haben.


    Für das Geld bekommt man ja schon ein ganzes Fahrwerk. Ist es machbar das Fahrwerk zu wechseln ohne das der Bordcomputer oder das Steuergerät stress machen ?


    Tüv ist ja dann nur ne Normale Fahrwerkseintragung ,oder ?

  • Wenn du normale Dämpfer verbaust, musst du auf jeden Fall alle ADS Komponenten ausbauen und per Star Diagnose deaktivieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ist es nicht getan alle 4 ADS Dämpfer zu wechseln und im System ADS zu deaktivieren ?


    Welche Dämpfer würden mit den original Federn am besten harmonisieren ?


    Oder Welches Komplett Fahrwerk ist zu empfehlen ?


    Hatte gelesen das die Bilstein B6 & B8 gut sind.

  • du solltest etwas geld sparen und mich mal besuchen kommen wenn du schon so nah dran wohnst.


    wie es gemacht werden kann, kannst du in meinem fred nachlesen.


    :winke:

  • Ich habe selber das ADS Adaptivesdämpfungssystem gehabt, ich kann dir das KW Gewindefahrwerk empfehlen. Du brauchst das komplette ADS nicht ausbauen. Es reicht wenn du alle 4 Stecker abziehst, 2x vorne rechts und links und 2x hinten im kofferraum, dann kannst du schonmal fahren. Wie Orba erwähnt hat musst du auch per Stardiagnose das ADS abschalten. Das hauptsächliche Problem kommt aber erst wenn du das Auto beladen willst. Du musst hinten am Differential das gestänge so austricksen das ,dass Steuergerät das signal bekommt das dein Wagen leer ist. Trotz ADS abschalten hatte ich das Problem. Aber jetzt keine Probleme kann normal beladen wie vorher auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!