ADS Stoßdämpfer hat sich verdreht mit dem Anschlusskasten zum Rad hin

  • Hallo Community,


    Da Ich dank des Forum direkt Klasse Leute kennen gelernt habe, die mir auch Abends per Telefon zu Rat standen, Wollte Ich euch direkt wieder mal ne Frage stellen.


    Ich hab heute vom ***W210*** den vorderen linken Stoßdämpfer wechseln lassen. ( Nochmal ein dickes Danke An dich ;)


    Bin dann 70 km nach Hause gefahren. Und hab in Düsseldorf dann ein schleifen gehört. Sofort rechts ran. Der ADS Dämpfer hatte sich Richtung Radkasten mit dem Kästchen wo der Stecker reinkommt, verdreht.Sollte aber in Fahrrichtung blicken, So wurde er auch eingebaut. Kabel gerissen, Stecker am Dämpfer abgebrochen.


    Hat jemand ne Idee wieso sich der einfach so drehen kann ?


    Auf dem Foto hatte Ich ihn bereits wieder n Fahrrichtung gedreht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Hat jemand ne Idee wieso sich der einfach so drehen kann ?


    Na wahrscheinlich weil der Stoßdämpfer nicht ausreichend befestigt wurde.


    Es kann passieren, das der Stoßdämpfer mit entlastenden Rädern Fest geschraubt wurde.



    Sofern die Kabel und der Stecker noch reparabel sind, reparier das und Schraub die Stoßdämpfer mit den Rädern auf dem Boden stehend fest.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab noch den kaputten und den 2ten vom ***W210*** im Kofferraum. Wollte morgen mal schauen ob ich diesen "Deckel" abbekomme.


    Den Dämpfer hatten wir auch erst festgeschraubt als der Wagen wieder auf dem Rad stand.


    Ist das Kabel fest im Kabelbaum, oder ist da ne 2te Steckverbindung an der Durchführung ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Den Dämpfer hatten wir auch erst festgeschraubt als der Wagen wieder auf dem Rad stand.



    Tja, dann bin ich überfragt

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @ cheffe......du denkst auch ich schraub den ersten tag oder wat :D , all deine wünsche habe ich beachtet, das einzige das mir noch einfällt ist das ich als rostvorsorge oben am dom von beiden seiten rostschutz dran gesprüht habe und das es wohl etwas flutschig war aber das sich deswegen der dämpfer dreht mit all dem gewicht was er trägt und dann wenn er sich schon dreht, die felge ihn gleich abschleift ist mir auch neu. hoffe man kann die kabel wieder gut verbinden und das näschstemal wird eine verdrehsicherung mit eingebaut.


    ads ist halt scheiße......so oder so z)


    :winke:

  • ADS kostet einfach zu viel Geld wenn es mal kaputt ist. Mit dem Dämpfer krieg ich aber meinen Tüv. Jetzt kommt halt nur die KI Anzeige, Hilfe ADS kaputt bitte nach Daimler fahren.


    Wie Du vorhin schon sagtest,Ich muss mir mal durch den Kopf gehen lassen ob Ich den Wagen noch länger als zum nächsten Tüv Termin fahren will. Dann fliegt der ADS scheiß raus, Blindstopfen rein für die Servo und gut ist.

  • ...stossdämpfer nicht richtig angezogen ???


    - wofür gibt drehmomentschlüssel???
    8| 8| 8|
    sowas kann bös nach hinten losgehen ; habt ihr keine neuen schrauben genommen? 8| 8| 8|

  • ....was auch kein problem ist! und ja ich hab sie richtig angezogen und auch richtig rum drauf geschraubt :D

  • Und dein Bizeps hatte auch genug Drehmoment oO


    Also kann es ja eigentlich nur an dem Rostschutz liegen. Das der sich während der fahrt verdrehte.


    Das Kabel sieht aber so aus als ob es direkt vom Kabelbaum kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Läuft der Mopf jetzt mit der ADS KI Meldung im Notprogramm ?


    Kann man beim Mopf die ADS KI Geschichte deaktivieren ?!? Falls Ich doch bald ADS rauswerfen sollte.

  • Also kann es ja eigentlich nur an dem Rostschutz liegen. Das der sich während der fahrt verdrehte.



    bei öl oder ähnlichen fremdstoffen auf gewinden , verändern sich die anzugsmomente... 8)

  • Okay also haben wir den Fehler selber eingebaut. Ist passiert. Egal. Wie wäre euer Vorschlag ? Kabel cutten mit der KI Meldung leben. TÜV machen lassen und im Herbst wenn die Kohle gespart ist ein Komplett Fahrwerk rein ?!?

  • denke nicht , dass der tüv ne meldung diese art im ki tolerieren wird...


    kost doch nicht die welt so´n kabel ; oder flick es ...es doch kein neurochiriurgischer eingriff !

  • Das Kabel ist ja nicht das Problem, sondern de angebrochene Stecker am Dämpfer. Ich bin kein Elektriker , ich wüsste nicht wie ich den Schaden beheben sollte.

  • guten morgen jungs..................meistens baue ich selten fehler extra ein und zu gestern ( 5 radbolzen lösen und festziehen, eine stoßdämpfer schraube lösen und befestigen und eine obere mutter vom dämpfer lösen und befestigen) bin ich mir sicher das ich es richtig gemacht habe, es hat sich auch keine einzige schraubverbindung gelöst und trotzdem hat sich der kack dämpfer etwas gedreht, ich tippe mal auf nen dummen zufall.


    ich schraube täglich an verschiedenen hubschraubertypen und all benannten punkte dir ihr hier schön aufgezählt habt........jaaaaaaaa.....hatta beachtet, sogar das reibmoment haben wir ermittelt und aufs drehmoment addiert :D


    nice day

  • ... ich tippe mal auf nen dummen zufall.


    ich schraube täglich an verschiedenen hubschraubertypen ...


    Das erzählste dann mal den Hinterbliebenen des Hubschrauberpiloten! :kopfklopf:


    Irgendwas ist falsch gelaufen, "einfach so" dreht sich kein Dämpfer ... 8| :D

  • dann sucht mal den fehler :D


    habe weder was falsch rum noch was nicht fest genug angezogen ihr löffel!!!!


    die frage warum sich der kack dämpfer gedreht hat interssiert mich auch, leider hab ich keinen mehr hier um mir mal einen nochmal anzuschauen. desweiteren bin ich auch der meinung das an meinem auto der kasten vom stecker des dämpfers eh nach außen eingebaut war und da hat nix geschliffen.....nun würde mich interessieren ob die felgen (da sie ja geschliffen haben, et usw.) des fahrzeughalters auch für nen 210er in dem fall für diesen 430er sind. kenne aber leider nicht den namen der felgen, hab bis jetzt nur 124er damit gesehen.


    und bis wir das wissen können wir hier gelassen über taumelscheiben, drehmomente und von mir aus auch über lineare wegaufnehmer sabbeln :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!