Tachoringe beim SL R129

  • Würd gern den Tacho vom SL R129 auf Final Edition umrüsten. Also die Tachoringe einbauen.


    Wie bekomme ich dazu den Tacho ausgebaut?


    Hat jemand zufällig einen Link für ne Anleitung?

  • Sorry, du weisst nicht wie der Tacho raus geht und traust dir zu den Tacho zu öffnen um Chromringe ein zu bauen ?



    Meine Empfehlung:



    Lass es sein, der 129 er hat das nicht verdient !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Fängt dein Tacho bei 0 oder bei 20km/h an?
    Hast du einen 6 Zylinder oder einen 8 Zylinder?

  • Das bedeutet du hast keine Tachowelle mehr hinten dran. Bedeutet für dich normal ausbauen wie beim W210.
    Hast nen elektrischen Tacho.
    Weil die 6 Zylinder sind mit Tachowelle, die 8 Zylinder sowieso ohne Tachowelle, liegt an den Motoren die ja ausm 124er teilweise kommen.


    Original Ausziehhaken kosten bei Daimler glaube um die 12€ - machens aber sehr einfach. Haken ganz an der Seite zwischen Amaturenbrett und Tacho einführen, 90 Grad Drehung zum Tacho hin, dann abwechselnd links ziehen, dann rechts ziehen etwas.
    Lenkrad muss nicht ab, sollte nur in der Nullstellung sein.
    Fahrzeug nie ohne Tacho starten.
    guck dir am besten bei ebay Tachobilder an damit du weist wo sind Stecker!

  • Wenn der Ausbau des Tacho wie beim 210er läuft, weiss ich bescheid.


    Sind hinten am Tacho dann auch Stecker die einfach abgezogen werden können?


    Tacho vom W210 ist ja nur zusammen geklipst. Tacho wom SL auch oder muss man noch was beachten beim auseinander bauen?

  • Wie u den Tacho auseinanerbaust siehst du eigentlich, bzw. solltest. kenne es nur vom 124er und 210er.
    Wie gesagt, guck dir Tachos bei ebay an, bei manchen haste Bilder von der Rückseite wo du wunderbar siehst wo dich Stecker erwarten.
    Ob da noch irgendwelche spezielle Kniffe auf dich warten weisi ch nicht.
    Dreh nicht am Zeiger herum, die sind justiert, drehst du da wie ein Irrer ist deine km/h anzeige bei den höheren geschwindigkeiten nur noch käse, dann kannst nur noch unlustige Beschleunigungsvideos für Youtube machen :D
    Nein, Zeiger sind empfindlich 8)
    Aufder Rückseite siehst du halt Schrauben wo die Scheibe und den Rahmen vorne festhalten. Alles nur kleinste Kreuzschrauben.

  • ob der wohl auch das Gehäuse gesprengt hat ..


    geht wie beim W210 ...


    was n Irrtum.


    Wenn der Tacho noch nie draussen war musst von hinten drücken
    und vergesst die KI Auszieher
    die sind zu schwach rutschen durch und beschädigen dann das KI Gehäuse
    (kost gut 100 € )


    also obacht
    wollt das für die die das lesen korrigieren

  • die MB Ausziehhaken sind stabil, da kannste einen Zwerg dran hängen. Und durch die Rasterung aussen am KI Gehäuse kannste auch nix kaputtmachen, oder beschädigen. Und selbst wenn der Tacho nie draussen war, reichen die Haken. Ich rede vom 210 KI.... Für andere kann ich nicht sprechen..

  • ja genau




    und DESHALB sprach ich davon vergiß das beim R129


    das Teil sitzt so übelst fest ,
    da ratscht der KI Zieher (das Daimler Tool)
    durch
    dann bricht dir das Plasteteil
    (Gehäuse)
    da musst von hinten drücken .. und zwar heftigst
    verzähl mir nix .. selber R129 Fahrer und mehrere Ki scho ausgebaut
    und 2 zerstört dank der Haken (trotz drücken von hinten)
    das ne üble Kiste ...


    das stellt Dir häufiger sogar ne Daimler Werke in Rechnung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!