TomTom Car Kit for iPhone Aux-in und USB-Stromversorgung verlegen

  • Das sieht ganz gut aus – wie heißt das Modell von Clarion genau?
    Hat es hinten einen Line-in-Eingang – die Website von Clarion verrät viel, aber leider das nicht.


    herzliche Grüße und Danke nochmal für den Tipp!
    Ronen

  • Das Clarion was ich im auto hab ist das FZ501E es hat einen Front Aux in und Front USB




    Audio funktioniert auch per Blauahn !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das mit dem Strom hab ich mit nem Hammer gelöst.












































    1. Ladekabel vom TomTom auf den Tisch legen
    2. Hammer (ca. 300 gr) auf den Tisch legen
    3. Mit dem Hammer auf das Plaste Teil schlagen - beherzt aber nicht zu fest (Evlt. mit Ladekabeln von Freunden üben)
    4. an die Anschlüsse des Zigarettenanzünders längere Kabel mit Sicherung anschliießen
    5. Die beiden Kabelenden an die Beleuchtung vom Handschuhfach löten.
    6. Das Kabel durch die Belüftung führen.
    7. An der Scheibe entlang bis zum Zielort führen.
    8. an die TomTom Halterung anschließen.
    9. sich über ein permanent geladenes iPhone freuen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • die hammermethode habe ich auch so gemacht! das geht super!!


    aber:


    4. an die Anschlüsse des Zigarettenanzünders längere Kabel mit Sicherung anschliießen
    5. Die beiden Kabelenden an die Beleuchtung vom Handschuhfach löten.


    ich habe es mit an den Zigarettenanzünder gelötet. mit Sicherung.


    warum hast du lange Kabel am Zigarettenanzünder und dann lötest du es ans handschufachlicht?

  • Na gut, ich hab mich unpräzise ausgequetscht, ich meine natürlich nicht, das ich die Kabel an die Stromquelle Zigganzünder angeschlossen haben sondern an das Gegenstück im zertrümmerten Plasteteil vom TomTom.



    Die Handschuhfachbeleuchtung hat den Vorteil, das ich 1. Nah an der Scheibe bin um das Kabel durch zu führen und 2. den Ziggianzünder noch ohne bedenken nutzen kann. Die Handschuhfachilumination geht auch nur bei Zündung II

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für den Tipp, Orba.


    Aber Front... kommt für mich definitv nicht in Frage – wenn ich den Aufwand nun schon betreibe. Und Bluetooth aus diesem Grund auch nicht.
    Danke trotzdem – ich suche weiter.


    Vielen Dank für die Beschreibung, wie Du die Stromzufuhr gelöst hat. Ich denke ich werde das auch so machen – damit hast Du bei mir auch diese Wissenslücke geschlossen. Danke dafür.


    Wenn es übrigens interessiert:
    Das von Mercedes-Benz verbaute Audio-10-CD (zumindest meines) ist gar nicht Becker sondern von Alpine. Man höre und staune. Denn auf der Bedienungsanleitung ist eindeutig Becker, Karlsbad angegeben.
    Falls also noch jemand eine Anschlussmöglichkeit via CD-Wechsler-Schnittstelle sucht, nicht unbedingt verkrampft (so wie ich) nach Becker suchen.


    Falls gewünscht lade ich ein paar Bilder des Typenschildes und der Front hoch, falls jemand vergleichen möchte.
    https://dl.dropbox.com/u/54402469/2012-07-13%2011.11.28.jpg
    https://dl.dropbox.com/u/54402469/2012-07-13%2009.33.29.jpg


    Lieber Tom,
    ich habe bisher noch nichts verbaut bei mir – sondern nur mal das Radio herausgezogen zum Erkenntnisgewinn.
    Wenn Du bald mal in der Nähe bist, würde ich mich sehr freuen Dein Angebot anzunehmen.
    alles liebe,
    Ronen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!