220D springt nicht an...

  • Morgen zusammen,




    bin neu hier (Vorstellung folgt die Tage in Ruhe, mit Bildern, etc... :winke: ) und hab direkt mal ein Problem(chen)


    Mein E220D (Ez. 12.12.'95, 95 PS, 225tkm) springt nicht an... Hab ihn erst seit gestern und dachte es läge wohl an der Batterie das er nicht "zuckt"! Also neue 90Ah rein und gut. Sprang auch an (seeeehr ruckelig und mit netter Wolke, was die Leute im angrenzenden Biergarten sicherlich gefreut hat ^^). Das war gestern Abend -> heute morgen: er orgelt zwar, springt aber nicht an... wat kanns sein? Glühkerzen? Anlasser? :hm:


    Ich will jetzt nicht alles direkt nur auf Verdacht tauschen, wird nen LowBudged-Wagen fürn Alltag...






    ... und ja: Es ist genug Kraftstoff im Tank ;)




    es grüßt


    der Scheunenfund

    verkaufe:


    BMW E36 320Ci Coupé


    BMW E34 520i Limousine

  • Kraftstoff Filter ?



    Glühkerzen ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die schnelle Antwort! An den Dieselfilter hatte ich noch garnicht gedacht 8)




    Dann werd ich mir wohl gleich mal ein paar neue Glühkerzen holen :streichel:

    verkaufe:


    BMW E36 320Ci Coupé


    BMW E34 520i Limousine

  • Lass doch erst mal den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen. Blindes Teilewechseln führt selten zum Ziel - es sei den dein Ziel ist es die Teilehändler zu Millionären zu machen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • stimmt schon, aber um zum Auslesen zu kommen muss der Bock erstmal rennen :hm:



    und mit neuen Glühkerzen macht man ja nichts falsch...




    evtl ruf ich sonst mal die gelbe Truppe an, wozu ist man da (Plus)Mitglied :rolleyes:

    verkaufe:


    BMW E36 320Ci Coupé


    BMW E34 520i Limousine

  • und mit neuen Glühkerzen macht man ja nichts falsch...




    doch, wenn die alten noch OK sind ... und wenn du sie beim ausbauen abreisst, hast du ein richtiges Problem.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hey,


    also schau erstmal, ob an der Einspritzpumpe Kraftstoff ankommt. Vielleicht ist auch das Tanksieb, welches im Tank sitz einfach nur verstopft.


    Bei den Außentemperaturen sollte der Hobel auch ohne Glühkerzen anspringen.



    Grüße


    Carsten

  • Bei mir wars der Nockenwellensensor, ich habe den Wagen per Abschlepper zu MB bringen lassen und dort auslesen.

  • ...
    also schau erstmal, ob an der Einspritzpumpe Kraftstoff ankommt. Vielleicht ist auch das Tanksieb, welches im Tank sitz einfach nur verstopft.
    ...


    Gestern Abend lief er ja noch (nachdem ich die neue Batt. eingebaut habe).


    Bin dann auch ne runde gefahren (20-25km) hab bei nem Kumpel ne Limo getrunken und dann gleichen Weg wieder zurück! Lief wie am Schnürchen...


    Heute morgen dann (Freitag der 13.) nur: orgel, orgel, orgel, nüscht....


    Klingt für mich nicht wie Kraftstoffprobleme, oder vertue ich mich da so immens?

    verkaufe:


    BMW E36 320Ci Coupé


    BMW E34 520i Limousine

  • Da Du ja im ADAC bist, würde ich den mal anrufen, dafür ist er nämlich da. Falls Dir der nette Mann nicht direkt helfen kann, so kann er doch die Fehlerquelle eingrenzen.

  • Die Idee hatte ich nat. auch schon.war halt auf de Arbeit ;)


    ADAC war jetzt da, et scheint die Wegfahrsperre zu sein. Jetzt lass ich mich mal zum freundlichen schleppen...

    verkaufe:


    BMW E36 320Ci Coupé


    BMW E34 520i Limousine

  • Achja Arbeit! Sowas blende ich immer aus, weil es bei mir ohne Benz keine Arbeit gibt. Ich drück Dir die Daumen, das es nichts teures ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!