Partikelfilter

  • hallo freunde der sterne,
    hat jemand von euch schon mal einen partikelfilter nachgerüstet und was hat sich dann am motorlauf bzw bei der leistung verändert?
    gruß

  • Ich habe einen DPF nachgerüstet und konnte eigentlich keine großen Unterschiede feststellen. Wenn man viel Kurzstrecke fährt kann es passieren das er sich etwas zusetzt, kann man auf der BAB aber wieder freifahren.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • ich habe mich mal bei TÜV und zulasssungsstelle erkundigt, es ginge auch ein gebrauchter filter. bei meiner zulassungsstelle würde allerdings gefordert, dass ich den brief vom spenderauto mitbringe damit er dort ausgetragen werden kann.


    preislich für mich echt atkraktiver als ein neuer, habe aber noch keinen gefunden. bzw: noch keinen gefunden mit gültiger ABE.
    es wurden von tenneco mal welche angeboten und noch von 4 oder 5 anderen firmen, die wurden dann verbaut und hinterher wurde denen die ABE entzogen. diese sind dennoch weitgehenst im umlauf. diese bekommt man dann nicht mehr eingetragen. also augen auf beim filter kauf. 8)

  • Ich habe einen DPF nachgerüstet und konnte eigentlich keine großen Unterschiede feststellen. Wenn man viel Kurzstrecke fährt kann es passieren das er sich etwas zusetzt, kann man auf der BAB aber wieder freifahren.

    welcher hersteller?

  • Meiner ist von HJS.


    Einen gebrauchten DPF würde ich aber nicht kaufen, man baut ja auch keine gebrauchten Kats ein.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!