Klimaanlage

  • Hallo :winke: ,


    ich fahre einen W210 E240T Bj. 99 (ohne Klimaautomatik). Wenn ich die Klimaanlage (Schalter) drücke um die Klimaanlage einzuschalten wird sie ausgeschaltet. Die Klimaanlage läuft also immer. Scheint als wäre dort etwas falsch gepolt ?( ??? Liegt das am Bedienteil oder am Steuergerät? :hm: Bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße


    Jacky

  • Nee, ist normal, die Klima sollte immer laufen, der Zustand ausgeschaltet ist die Ausnahme, warum solte man die auch ausschalten? :hm: 8|

  • Nee, ist normal, die Klima sollte immer laufen, der Zustand ausgeschaltet ist die Ausnahme, warum solte man die auch ausschalten? :hm: 8|


    Kenne das eigentlich nur anders herum, das man die Klimaanlage einschalten/zuschalten kann. Wie lang hält denn dann erfahrungsgemäß das Kühlmittel?

  • man sagt so, dass es besser ist, wenn die ganzen Wellendichtringe nicht zu lange stillstehen, austrocknen, undicht werden. Deswegen ist ein ab und zu Laufenlassen angeraten, selbst wenn die Temperaturen es nicht nötig machen würden... Zudem ist es normal, dass Klimaanlagen ganz bissel Kühlmittel verlieren mit der Zeit, beim einen viel, beim anderen weniger. Aber 100 % dicht für 100 Jahre gibt es nicht...

  • Schon gar nicht im Winter.


    :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Gerade im Winter !!!! Die Klimaanlage ist nicht nur zum Kühlen, sondern auch um der Luft die Feuchtigkeit zu entziehen, sprich, Scheiben beschlagen nicht! Könntest Du so, bzw. so ähnlich auch gelesen haben, wenn Du mal die Betriebsanleitung Deines Wagens "studiert" hättest! :D


    Die Klimaautomatik wird sogar nach einen bestimmten Zeit wieder "Zwangszugeschaltet"! 8|

  • ich glaube jeder ist ganz froh, wenn er mal im strömenden Regen in sein Auto musste, vielleicht auch noch Passagiere mitnehmen wollte. Normal ist ja ein türkisches Dampfbad ne Lachtablette dagegen. Fenster zu wie in einer westsibirischen Nebelkammer. Dann lernt man seine Klimaanlage schätzen und lieben :love:

  • Die beschlagenen Scheiben treten nur dann auf wenn man durchnässt, vom Regen, ins Auto steigt.


    Dann kommst du eh nicht umhin sie einzuschalten.


    Gerade im Winter ist aber das Problem, das ab einer bestimmten Temperatur der Kompressor nicht mehr startet.


    Wann das exakt ist weiss ich bis jetzt nicht. Hatte dazu, vor einiger Zeit, in diesem Forum mal einen Fred gestartet.


    Die Antworten waren nicht eindeutig bzw. unbefriedigend. Selbst beim googeln findest du keine eindeutigen Antworten.


    Eine Zwangszuschaltung bei Klimaautomatik habe ich bis jetzt nicht erlebt.


    Ich fahre selten mit Klima - wozu auch - hab doch Dach und Fenster. :D

  • Gerade im Winter !!!! Die Klimaanlage ist nicht nur zum Kühlen, sondern auch um der Luft die Feuchtigkeit zu entziehen, sprich, Scheiben beschlagen nicht! Könntest Du so, bzw. so ähnlich auch gelesen haben, wenn Du mal die Betriebsanleitung Deines Wagens "studiert" hättest!


    Die Klimaautomatik wird sogar nach einen bestimmten Zeit wieder "Zwangszugeschaltet"!


    Vielen Dank für den Hinweis. Habe jetzt aufmerksam die Betriebsanleitung studiert. Umsonst.


    Veileicht hast du ja eine andere, in meiner steht jedenfalls davon nichts.


    Hier ist zwar von der EC-Taste(Sparbetrieb) die Rede; aber es ist nicht einmal erklärt wann er genutzt bzw. nicht genutzt werden sollte.


    War aber trotzdem schön da mal wieder einen Blick reinzuwerfen.

  • Zitat von »onkelaki« Unser Spämmle - a - lottle wollte doch nur was schreiben. Wozu sonst der mühsam erarbeitete Titel ? Und das ist kein Spam?



    Aber natürlich ! Ich wollte Dir nicht nur ein leuchtendes Vorbild sein für Deine Passion, sondern weil Sonntag ist, auch eine Steilvorlage geben zum weitermachen.


    ..was soll ich sagen ? Hat geklappt :dancebunny:

  • Aber natürlich ! Ich wollte Dir nicht nur ein leuchtendes Vorbild sein für Deine Passion, sondern weil Sonntag ist, auch eine Steilvorlage geben zum weitermachen.


    ..was soll ich sagen ? Hat geklappt :dancebunny:


    Ach, du bist einfach so gütig zu mir.


    Wenn ich mal in München bin, schau ich bei dir vorbei und knutsch dich dafür. :D

  • MR= Männlichkeitsrituale




    Was der Aki dir sagen will:



    Schwanzvergleich und sinnloses besaufen.




    (Falls du ihn nicht verstanden hast)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!