Mein Dicker läßt hinten lings den Arsch hängen.

  • Hallo liebe Leute.
    Neulich hab ich bei meinem 430er (Bj 99 Mopf) festgestellt, das er hinten auf der Fahrerseiten den Arsch hängen läßt. Da die Federn ANGEBLICH im Dezember 2011 erst gewechselt wurden, tät ich diese jetzt ausschließen. Oberflächlich betrachtet schauen diese auch sehr gut aus. Also kein Rost und so. Da sie ja Rostbedingt ganz gerne mal brechen.
    Kann es eventuell an der Nivauregulierung liegen???


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Achso. Ich hatte vergessen zu erwähnen, das wenn ich ein Stück gefahren bin und der Motor läuft noch. Hebt er den Arsch auch nicht an.

  • Achso. Ich hatte vergessen zu erwähnen, das wenn ich ein Stück gefahren bin und der Motor läuft noch. Hebt er den Arsch auch nicht an.


    Der Arsch wird erst ab einer gewissen Gewichtszuladung angehoben.


    Ist nicht wie bei einem pneumatischen Niveau, welcher auf die kleinste Veränderung reagiert.

  • Du kannst den Niveau testen.


    Setz drei Erwachsene auf die Ladefläche.


    Motor starten und dann die Drehzahl hochfahren.


    Dann muss der Arsch hochkommen.

  • Oder ich bin schlicht und einfach zu blöde.


    DAS kann man leider nicht auslesen ...


    ich tipp mal auf ne feder ; hatte selbst schon eine , die nach drei monaten brach ( allerdings bei nem vierzylinder und vorne)


    - ist aber schnell zu sehen ; musst ihn aber hochnehmen , damit es sich entspannt

  • Hmmm...dein Wort in Gottes Ohr.
    Werde mal sehen ob ich ne freie Bühne bekomme. Irgendwie traue ich dem Wagenheber nicht wirklich...zumindest wenn ich drunter liege und an was wackle. Die Federn wären mir am liebsten.
    Ok natürlich wäre am liebsten das er nicht den Arsch hängen lassen würde, aber man kann nicht alles haben.

  • Hallo liebe Leute.
    Neulich hab ich bei meinem 430er (Bj 99 Mopf) festgestellt, das er hinten auf der Fahrerseiten den Arsch hängen läßt. Da die Federn ANGEBLICH im Dezember 2011 erst gewechselt wurden, tät ich diese jetzt ausschließen. Oberflächlich betrachtet schauen diese auch sehr gut aus. Also kein Rost und so. Da sie ja Rostbedingt ganz gerne mal brechen.
    Kann es eventuell an der Nivauregulierung liegen???


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    genau das wollte ich heute auch fragen!! kam mir sehr komsich vor der hintern. ich muss dann auch erstmal schauen ob und wie und wenn nicht warum es nicht gleich ist!! 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!