Stecker am ADS Dämpfer kaputt

  • Abend,


    da ich seit einiger zeit von der Fehlermeldung : ADS Fahrwerk begrüsst werde wenn ich meinen Wagen starte, hab ich heute noch mal alles durch gesehen.



    Ergebnis :


    Am Stoßdämpfer vorne Links ist am Stecker ein Kabel rausgerissen. So wie es aussieht hat da auch schon mal einer rumgewerkelt.


    Hat jmd eine Idee wie ich das instandsetzen kann?



    MfG

  • Hat jmd eine Idee wie ich das instandsetzen kann?



    Na den Stecker aufmachen und ordentlich nachlöten und dann wieder zumachen - Fertig !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ob der Stecker zerlegt werdem kann kann ich dir nicht sagen (Wobei 90% der Stecker die im Benz verbaut sind zerlegbar sind) aber der Fehlerspeicher muss auf jeden Fall gelöscht werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • kirk67


    Du bist doch sonst auch immer so hilfsbereit ;)



    Hier mal der Fred der dir helfen wird.


    W210 ADS Stoßdämpfer hat sich verdreht mit dem Anschlusskasten zum Rad hin



    Teile kosten nicht viel. 3 Kabel und ein Stecker.


    Besorg dir noch schlumpfschlauch. Ich hab es aus Faulheit und weil ich eh tüv Nachuntersuchung hatte, in der Werkstatt machen lassen.


    Löten kannst du dir auch sparen. Verdreh die Kabelenden , Schlumpfschlauch drauf, fertig.


    Stecker auf die 3 Ösen am Dämpferventil. Die Werkstatt hat den Stecker dann schön mit Kabelbindern fixiert. So das er nicht mehr runterrutschen kann. Anschließend noch schön Dichtmasse drauf und gut war.


    Keine Fehlermeldung mehr und ADS funktioniert.


    Also wenn du es selber machst. 1 Std gemütliche Arbeit , kosten ca 10€.


    Edit: Falls du es selber machst, schneide den alten Stecker ab, und zerstöre ihn nicht, damit du sehen kannst welche Ader wohin muss. Die Reparaturkabel von Daimler sind farblich gleich.


    Edit 2: Bei mir musste der Fehlerspeicher nicht gelöscht werden. Bin aber auch nur max 150km mit der Fehlermeldung gefahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Eigentlich sollte es Schrumpfschlauch heissen :)))


    Hab aber gestern die Schlümpfe auf sky gesehen :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!