Thermotronic im 212 - Nur noch 3 Zonen oder immer noch 4 Zonen wie im 211?

  • Moin,


    ich möchte mal ein wenig provozieren.... wb)


    @E.D.& Hendrik
    wir sind alle Fahrer, die, die vorne lks sitzen. Was interessiert es mich da wie´s im Fond klimatisiert ist...?
    Wozu brauch ich hinten ´ne 2-Zonen KLima?
    Wann sitzen wir in "unserem" hinten, damit so was notwendig ist?
    Für´n Hundi oder evt. Kidzz bestimmt net, Mitfahrer sollen froh sein wenn´s hinten kalt raus kommt, wobei man sich dann vorne die Socken abfriert ;) (zumindest in meinem 203er, je nach Einstellung)


    ...und wenn ich dann noch



    Ist die Sache auf 22°C voreingestellt, bleibt sie auch da.
    Und wehe, einer fummelt. Dann wird von vorne korrigierend eingegriffen


    MfG Paule


    ...lese, dann brauch ich hinten imho keine 2 Zonen


    ...und



    HALLO?! Es geht hier ummeöhnen Mechcedes!! Das Beste oder nichts - da ist kein Anspruch zu hoch


    imho geht es hier weniger um den Anspruch, denn mehr um die Praxis und Notwendigkeit...


    @E.D.
    so wie Du Argumente gegen den 212er sammelst, haben es schon viele vor Dir gemacht, beim Wechsel 203/204... ;)
    auch heute noch findet man den 203er schöner als den 204er, trotz Mopf.
    Von daher warte auf den 212er Mopf und stör Dich net so viel an der Klima...die können nachbessern....


    Die Motorisierungsunterschiede klammer ich hier explizit aus, denn mir schmeckt das auch net, wird uns aber durch alle Modelle künftig erwarten :aufreg-bg:

  • Naja, was heißt Argumente gegen einen 212er. Ich sucher eher für einen. Mich hat halt der Komfort den die Thermotronic gegenüber der Thermatic bietet sehr überzeugt, natürlich istdas Jammern auf einem hohen Niveau. Da ich aber nicht zu der Leasing-Kundschaft gehöre, die alle zwei Jahre was frisches vor die Tür bekommt, sondern zur "Old-School Kundschaft" die ihr Auto Kauft und es dann behält sowie beabsichtigt dies sehr lange zu fahren, ist halt eine Entscheidung für oder gegen etwas für mich schon sehr wichtig - da gehören halt auch details dazu.


    Würde ich mir regelmäßig ein Auto über eine Bank holen, dann wäre die Entscheidung recht einfach. Da würde ich irgendeinen aktuellen nehmen, den ne Weile Fahren und fertig - da wären mir details auch egal, weil ich dann im vornhinein weiß a) gehört nicht mir b) fahr ich nur kurz c) die Bindung auch in den Details wie ich mir ein Auto vorstelle ist nicht so hoch.

  • Naja, was heißt Argumente gegen einen 212er. Ich sucher eher für einen. Mich hat halt der Komfort den die Thermotronic gegenüber der Thermatic bietet sehr überzeugt, natürlich istdas Jammern auf einem hohen Niveau. Da ich aber nicht zu der Leasing-Kundschaft gehöre, die alle zwei Jahre was frisches vor die Tür bekommt, sondern zur "Old-School Kundschaft" die ihr Auto Kauft und es dann behält sowie beabsichtigt dies sehr lange zu fahren, ist halt eine Entscheidung für oder gegen etwas für mich schon sehr wichtig - da gehören halt auch details dazu.
    Würde ich mir regelmäßig ein Auto über eine Bank holen, dann wäre die Entscheidung recht einfach. Da würde ich irgendeinen aktuellen nehmen, den ne Weile Fahren und fertig - da wären mir details auch egal, weil ich dann im vornhinein weiß a) gehört nicht mir b) fahr ich nur kurz c) die Bindung auch in den Details wie ich mir ein Auto vorstelle ist nicht so hoch.


    Na dann sind wir ja beisammen, ich bin sehr ähnlich getrimmt :)
    doch stelle ich eins fest, die Form des 212er gefällt Dir nicht wirklich, "Kleinigkeiten-negativer Art" suchst Du allenthalber....


    Mein Fazit, kurzum...
    Lass Dir Zeit soweit es geht... :)
    Du wirst imho nicht wirklich glücklich wenn Du...
    ... mit der Optik nicht zufrieden bist...
    ... an der Motorisierung Mängel erkennst...
    ... in den Detailausstattungen Schwächen erkennst...


    ...man muß zuviel T€ in die Hand nehmen, um diese Kompromisse langfristig zu ertragen, auch für den Widerverkauf....

  • Lass Dir Zeit soweit es geht...


    Die habe ich in jedem Fall. Mit meinem Fahrzeug bin ich immer noch sehr zufrieden, verkauft wird es sowieso nicht mehr auch wenn es schon auf die 200.000 zufährt.


    Du wirst imho nicht wirklich glücklich wenn Du...
    ... mit der Optik nicht zufrieden bist...
    ... an der Motorisierung Mängel erkennst...
    ... in den Detailausstattungen Schwächen erkennst...


    ...man muß zuviel T€ in die Hand nehmen, um diese Kompromisse langfristig zu ertragen, auch für den Widerverkauf....


    Ja der einzige Pluspunkt den ich beim 212er für mich sehe ist, dass er ein aktuelles Modell ist und das auch noch nach auslaufen der Baureihe lange im Verkehrsbild als relativ frisch angesehen wird. Da ich plane den nächsten Wagen in jedem Fall 10 Jahre zu fahren, was folglich auch heißt der wird über den Produktionszyklus hinaus betrieben wird. Letztlich alles recht unbefriedigend, ebenso wie die Motorenpalette.


    Da ist ein 211er halt für meinen Geschmack schöner. Tolle Motoren, ebenso mit 7G Tronic zu haben, tolle Klimaautomatik, Easy Pack Heckklappe gibts auch, tolles Design, hochwertige Materialen und Verarbeitung. Am 211er stört mich nur die Naht wo die Mittelkonsole auf höhe Ascher, auf Stoß zum Armaturenbrett geht - da ist immer eine recht unrpäzise Fuge. Aber über das kann man hinwegsehen 8)

  • E.D. Du jammerst doch nicht auf hohem Niveau, sondern auf höchstem :]


    Mal ehrlich, ob Du Dich in 10 Jahren darüber ärgerst, kein Geld mehr für einen "ausgelutschten" 13 Jahre alten S211
    oder im Vergleich zum Anschaffunsgpreis noch weniger Geld für einen "ausgelutschten" 10/11 Jahre alten S212 zu
    bekommen, ist doch fast egal :streichel:


    MfG Paule

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • E.D. Du jammerst doch nicht auf hohem Niveau, sondern auf höchstem :]


    Mal ehrlich, ob Du Dich in 10 Jahren darüber ärgerst, kein Geld mehr für einen "ausgelutschten" 13 Jahre alten S211
    oder im Vergleich zum Anschaffunsgpreis noch weniger Geld für einen "ausgelutschten" 10/11 Jahre alten S212 zu
    bekommen, ist doch fast egal :streichel:


    Moin,


    der Vergleich hat auch was z)



    Ja der einzige Pluspunkt den ich beim 212er für mich sehe ist, dass er ein aktuelles Modell ist und das auch noch nach auslaufen der Baureihe lange im Verkehrsbild als relativ frisch angesehen wird. Da ich plane den nächsten Wagen in jedem Fall 10 Jahre zu fahren, was folglich auch heißt der wird über den Produktionszyklus hinaus betrieben wird. Letztlich alles recht unbefriedigend, ebenso wie die Motorenpalette.


    Den einzigen Pluspunkt, den Du jetzt in die Runde wirfst, ist wohl Dein letzter Strohalm für den 212er wb) :D
    Ich hab mein Schätzelein 6 Mon. nach dem Start des 204er gekäuft, als JW, völlig bewußt, ein ausgereiftes KFZ mit verbesserter Rostvorsorge und einem schon damals bekannten Vorteil in der Optik & Haptik gegenüber dem 204er. Ähnlich argumentierst Du hier jetz auch.
    Mir war dabei völlig klar, ich will ihn auch ca. 10 Jahre fahren(s.a. meine Vorstellung) - ich werde ihn bereits nach dem Ende des Prod.-Zyklus betreiben. So mach ich es eigentlich immer...
    Mir ist wichtiger, ich denke da bin nicht allein, einen Stern zu fahren, der zuverlässig & ausgereift, ohne Kinderkrankheiten ist und meinen Ansprüchen genügt. ;)
    Ob der im Verkehr als relativ frisch angesehen wird, spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle...weil sonst müssten wir uns ja imho immer einen über ´ne Bank holen... ;)

  • Mir ist wichtiger, ich denke da bin nicht allein, einen Stern zu fahren, der zuverlässig & ausgereift, ohne Kinderkrankheiten ist und meinen Ansprüchen genügt.
    Ob der im Verkehr als relativ frisch angesehen wird, spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle...weil sonst müssten wir uns ja imho immer einen über ´ne Bank holen...


    Richtig! Deshalb hatte ich mich 2005 entschlossen einen S210 zu kaufen, den fahr' ich heute immer noch, also manchmal! :D

  • Okay, damit hat der 212er ja auf ganzer Line verloren :D. Es ist wirklich komisch, wenn ich an den 212 denke, finde ich spontan mehr Dinge die ich nicht so toll finde, sei wie sie technisch gelöst wurden oder wie sie designt wurden. Okay die Sitze im 212er finde ich verdammt gut und das Nappa-Leder-Lenkrad fasst sich schön an, dafür sieht mir das verwendete Material der Prallplatte / des Airbag wiederum sehr einfach gemacht aus. Die versteckt ins Dach integrierten Gasdruckdämpfer der Heckklappe bein 211er T-Modell finde ich technisch auch aufwändiger und vorallen schöner gelöst - das macht für mich auch einen teil des Reizes aus ein E-Klasse T-Modell haben fahren zu wollen. Simpel angeschlagene und sichtbar verbaute Gasdruckheber sind für ein C-Klasse T-Modell oder ne A-Klasse / B-Klasse ja noch ganz okay, bei so einen feinen Auto wie ner E-Klasse für meinen Geschmack nicht. Schließlich war das selbst beim S123 schon so, dass man keine Gasdruckheber sah.


    Naja, ist wahrlich kritisieren und Jammern auf höchsten Niveau. Aber hey, die Jungs aus Stuttgart nölen einen in der Werbung doch auch immer mit Sprüchen wie "Das Beste oder nichts" voll, ergo kann man doch nicht mit so nem durchschnittlichen Kram an die kundschaft ran treten :D


    Okay, damit hat sich dieses Thema also auch geklärt. Gut, das ich gefragt habe :D

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Okay, damit hat der 212er ja auf ganzer Line verloren :D.
    Okay, damit hat sich dieses Thema also auch geklärt. Gut, das ich gefragt habe :D


    So will ich das net stehen wollen :streichel:
    Mir gefällt der 212er von vorne gut, der näxte soll ja wieder einteilige Sw haben... :(
    Ich denke heute, auf einen MOPF lohnt es sich zuwarten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!