Xenon Brenner Verkäufer

  • Gibts hier im Forum noch das Mitglied welches die "guten" Xenonbrenner verkauft oder habt ihr ne gute Quelle für mich.
    Bei meinem MB ist leider seit gestern der Brenner vorne rechts ausgefallen X( . Hoffentlich ists nur der Brenner und nicht das Steuergerät

  • setz doch mal nen brenner von links nach rechts , dann weisst du mehr...

    Man darf ja laut Bedineungsanleitung die brenner nicht privat sondern nur in der werkstatt wechseln.
    Kann man dies trotzdem zu Hause machen, wenn man gewisse regeln beachtet, z.B. Batterie abklemmen
    oder wie wird z.B. die "Gefahr" der Hochspannung gebannt? Wie ist vorzugehen einen Xenonbrenner zu wechseln?

  • Man darf ja laut Bedineungsanleitung die brenner nicht privat sondern nur in der werkstatt wechseln.
    Kann man dies trotzdem zu Hause machen, wenn man gewisse regeln beachtet, z.B. Batterie abklemmen
    oder wie wird z.B. die "Gefahr" der Hochspannung gebannt? Wie ist vorzugehen einen Xenonbrenner zu wechseln?



    Wenn dein Licht ausgeschaltet ist kann nichts passieren.


    Zündung aus, Schlüssel abziehen, und Lichschalter auf AUS.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Noch was zu den günstigen Brennern.


    Ich habe in meinem Xenon irgendwelche Brenner mit E Prüfzeichen von Phillips, haben das Stück 25€ gekostet.
    Weiss aber leider nicht mehr wo.


    Ich habe auch 6000K "Ebay" Brenner, und die sind irgendwie "besser"


    Blauer, und irgendwie etwas mehr Ausleuchtung.
    Es ist auch mehr Schwarzlichtanteil drinnen, dadurch reflektieren alle Schilder schon aus weiter Entfernung sehr stark, jedoch merke ich auch das die den Gegenverkehr mehr blenden.


    Ich bin mit dem 2.Wagen vor meinem eigenen Auto hergefahren, der Unterschied ist schon enorm, man erkennt sofort die illegalen Brenner.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Man darf ja laut Bedineungsanleitung die brenner nicht privat sondern nur in der werkstatt wechseln.



    Warum fragst du dann nach nem Lieferant für Brenner ?


    Fahr zu Mercedes und lass die Brenner (Ja, laut dem Handbuch dürfen die nur Paarweise getauscht werden) für je 180 Euro tauschen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hier bekommst du ein Pärchen Philips mit Straßenzulassung 4300 K für unter 50,- inkl. Versand, kannst sogar noch Preisvorschlag schicken:


    Klick



    Die habe ich auch von dem Verkäufer (damals 55,-), bin absolut zufrieden. :winke:

  • Warum fragst du dann nach nem Lieferant für Brenner ?


    Fahr zu Mercedes und lass die Brenner (Ja, laut dem Handbuch dürfen die nur Paarweise getauscht werden) für je 180 Euro tauschen!

    warum??? Weil die von Mercedes wohl maßlos überteuert sind und wohl nicht besser als welche die im freien Handel zu erwerben sind oder? Da ich mich nicht auskenne/Erfahrungswerte habe möchte ich nun gern eine gute Quelle für qualitativ gute, helle Brenner haben. Welche Marke und Typ sind hinsichtlich Qualität und Lichtausbeute empfehlenswert?

  • Da ich mich nicht auskenne/Erfahrungswerte habe möchte ich nun gern eine gute Quelle für qualitativ gute, helle Brenner haben. Welche Marke und Typ sind hinsichtlich Qualität und Lichtausbeute empfehlenswert?


    siehe mein Post mit Link eins über dir. Philips ist Originalqualität. Genau die bekommst du m. W. nach bei MB, Boschdienst, etc., nur wesentlich teuerer.

  • Habe nun erstmal 2 Standard Brenner ( Philips D2R 85126 ) eingebaut.
    Die kommen mir aber nicht wirklich hell vor.
    Gibt es eine gute legale Alternative um zu einer höheren Lichtausbeute zu kommen, damit quasi "die Nacht zum Tag" wird.
    Was z.B. ist von den folgenden zu halten PHILIPS D2R 85126UB UltraBlue-Daylight Xenon Brenner


    Was gibts sonst wohl noch für Xenon Brenner

  • Die haben doch alle die gleiche Wattzahl. Egal welche Lichtfarbe Du dir aussuchst. Die Lichtfarbe sagt gar nichts über die Helligkeit aus. Das Licht wird nur blauer, mehr nicht. Ist zumindest meine Erfahrung aus dem was ich bisher so gelesen habe. dann kommt noch dazu das das Licht bei Regen immer bescheidener wird je blauer es ist. Soll heissen mit zu blauen Xenon siehtst Du bei regen gar nichts mehr. So wie das bis jetzt verstanden habe brauchen Xenon auch eine gewisse Zeit bis sie ihre max. Helligkeit erreicht haben. Aber vielleicht weiss ja der eine oder andere hier mehr dazu.

  • Nicht nur bei Regen. Mit höherer Lichtfarbe (Kelvin) nimmt die Lichtstärke (Lumen) ab. Optimum von der Lichtstärke ist ist so zwischen 4000 K- 6000 K (grob).


    Bei Lichtfarben über 10000 K sieht man fast nichts mehr, sieht aber toll aus. :rolleyes:
    Zudem nicht zugelassen im Bereich der StVO.


    Die Zugelassenen haben meist eine Lichtfarbe von 4300 K. Philips bietet unterdessen eine Lampe mit 6000K und Zulassung. Ist aber unverhältnismäßig teuer.

  • Jau, dieser Ultra Blue Dingsbumsbrenner kostet ja auch schlappe 90,00 €. Hat ebenfalls 6000 K und macht die dunkelste Nacht zum Tag, lt. Verkäufer. :D

  • ob nun die zuletzt erwähnten oder andere 4300er...


    die reflektoren sind fürn arsch... ich persönlich würd auf linsen-technik umrüsten

  • ob nun die zuletzt erwähnten oder andere 4300er...


    die reflektoren sind fürn arsch... ich persönlich würd auf linsen-technik umrüsten

    und was kostet so eine Umrüstung und was für Teile benötige ich dafür? Geht das quasi per Plug & Play der Scheinwerfer?
    Wo gibts dann die notwendigen Komponenten zum guten günstigen Preis

  • gute Markenbrenner und auch zum guten Preis findest du bei auto-lamp.de


    http://www.auto-lamp.de/index.php?cat=c46_D2R-D2R.html


    Lt. AutoBild sind die SilverStar von Osram Platzsieger. Gefolgt von den Cool Blue Intense von Osram.


    Markenbrenner wie Philips, Osram, General Electrik nehmen sich nicht viel. Qualitativ sind alle gut. Letztentlich muss jeder für sich entscheiden ob ihm Standardbrenner die eine gute Ausleuchtung bieten aber etwas gelblich leuchten ausreichend sind oder lieber Brenner mit schönem weißen bzw. bläulichem Licht.


    Hauptsache es sind keine billigen Chinabrenner denn das kann nach hinten los gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!