Schlüsselreparatur

  • Moin!
    Hab schon etliche Beiträge hier im Forum gefunden. Meinen Mopf-Schlüssel hat es wohl auch erwischt?
    Trotz Batteriewechsel geht nix mehr! Weder Schließen, Öffnen, Starten - nix!


    Preisauskunft Niederlassung:250 €! für neuen Schlüssel.


    Fahre deswegen jetzt mit meinem Ersatzschlüssel.


    Repariert hier einer aus dem Forum den Schlüssel für n paar Euro? Oder gibt es andere Tips, oder günstige Alternativen?


    Danke &Gruß


    Matthias

  • Nachtrag:


    Es gibt ja auch nur Schlüssel-"Gehäuse" in ebay zu kaufen. Den Original Schlüsselbart und auch den entsprechenden Einschub mit Batterien habe ich ja.
    Würde das funktionieren? Oder muss ich da zusätzlich noch die Platine tauschen?!? Wenn ja, dann würde die neue Hülle ja auch nichts bringen, oder?
    Oh je! Fragen über Fragen!!
    (also z.B. http://www.ebay.de/itm/3-Taste…teile&hash=item27c55f197c)



    Hab in älteren Beiträgen gelesen, dass man einen "Chromschlüssel" bestellen kann. Ist das dann der für 260,- €? :radab: (ohne Bart)


    Alternativen?



    Gruß


    Matthias

  • Was soll das jetzt bringen wenn du in Ebay die Plastikteile kaufst,da ist die elektronic kaputt,das bringt dich nicht wirklich weiter.



    Jupp - sehe ich mittlerweile auch so! (Lese mich ja gerade durchs Netz )


    Für mich kommt wohl nur Reparatur in Frage (falls ich jemanden finde, der das machen kann), oder halt neuen Schlüssel bei Mercedes bestellen...

  • Für mich kommt wohl nur Reparatur in Frage (falls ich jemanden finde, der das machen kann), oder halt neuen Schlüssel bei Mercedes bestellen...

    ist generell ne interessante frage. ich habe nur einen schlüssel fürs auto und würde auch gern 2-3 haben wollen. so fürs weibilein und für erstatz. da gibt's immer 1000 meinungen wie wo was mit programmieren und steuergerät und so weiter und anlernen und geht nicht oder doch wenn man...


    ich habe da auch in der datenbank nichts gefunden drüber. ich bin gespannt wie es ausgeht!

  • Ich hatte 2 Schlüssel beim Auto dabei. Hässliche, schwarze Plastikwiderlinge. Also ab zu Mercedes und mit männlichem Ton einen Chromschlüssel bestellt. Der kam 2 Tage später ( mechanischer Rohling war schon gefräst ) er wurde als Hauptschlüssel eingetragen und gut ist. Nun habe ich 3 Schlüssel. So einfach kann es sein. Ohne ebay, ohne Strolche, ohne alles. War was um die 220 Mücken, wenn ich mich richtig erinnere. Eher etwas weniger.. Ist ca 3 Jahre her....

  • Ich habe (zum Glück) auch alle Original-Schlüssel, daher kann ich mit meinem Zweitschlüssel ganz locker durch die Hose atmen.


    Aber genau das ist wiederum auch der Grund, wieso ich jetzt nicht unbedingt 250,- € (laut Aussage MB NL Freiburg) ausgeben muss.


    Meine Anfrage beim "Original-Teilemensch" meines Vertrauens, ergab folgende Antwort:


    "Bei Schlüsselbestellungen können wir leider nicht helfen, da wir hierzu nach den MB Vorschriften zum Auslesen und Einlernen das Fahrzeug vor Ort haben müssen. Ich muss sie in diesem Fall an ihren MB Händler vor Ort verweisen."


    ....das war`s dann wohl mit "Beziehungen" und guten Konditionen :kopfwand:


    Da ich mit meinem Zweitschlüssel ja noch mobil bleibe, kann ich mir das in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen 8|

  • da gibt's immer 1000 meinungen wie wo was mit programmieren und steuergerät und so weiter und anlernen und geht nicht oder doch wenn man...


    ich habe da auch in der datenbank nichts gefunden drüber. ich bin gespannt wie es ausgeht!


    Da ist ohne den :D überhaupt nix zu machen. Wir hatten schon Werksangehörige hier im Forum, Leute aus Versuchsabteilungen, mit der Möglichkaiet an ne SD mit Entwicklerfreigabe ranzukommen, nur nen Schlüssel zu programmieren hat keiner geschafft! Sollte "nur" das Gehäuse def. sein, umbasteln geht, sobald aber die Platinen nen Schuss hat, gibt's nur noch neu !!! :)

  • Da ist ohne den überhaupt nix zu machen. Wir hatten schon Werksangehörige hier im Forum, Leute aus Versuchsabteilungen, mit der Möglichkaiet an ne SD mit Entwicklerfreigabe ranzukommen, nur nen Schlüssel zu programmieren hat keiner geschafft! Sollte "nur" das Gehäuse def. sein, umbasteln geht, sobald aber die Platinen nen Schuss hat, gibt's nur noch neu !!!

    ich glaube dir das mal und frage mich dennoch, wie die autoklauer das schaffen, andauernd wagen zu entwenden ohne den ganzen mist?? 8| also du weisst was ich meine?!

  • ich glaube dir das mal und frage mich dennoch, wie die autoklauer das schaffen, andauernd wagen zu entwenden ohne den ganzen mist?? 8| also du weisst was ich meine?!


    kann ich dir sagen die haben ein Motorsteuergerät und das passende EZS und siehe da ,das auto ist weg.
    Lenkradschloss knacken sie auch noch.

  • kann ich dir sagen die haben ein Motorsteuergerät und das passende EZS und siehe da ,das auto ist weg.
    Lenkradschloss knacken sie auch noch.

    Und ich schaue die ganze Zeit bei mobile welcher Stuhl günstig ist :kopfklatsch_bg1:




    :D

  • habe beim freundlichen das letzte mal 275,- Schleifen entrichten dürfen......
    ......incl. Chrom, einlesen,...bla,blabla....
    wird man eigentlich grün vor Wut.......


    AAABER...wenn du keinen Schlüssel mehr hast, der die Karre in Bewegung setzt X( ist eher tiefrot angesagt....
    deshalb immer 2 funktionierende Schlüssel....
    Scheiß drauf... ohne machste gar nix.

  • hab unsere e-tonne seit sieben jahren ...und vor sechs jahren hab ich den zweitschlüssel verlegt...


    - hat immer gut geklappt ; ich fahr eh immer nur mit einem schlüssel :D :D :D

  • Seit ich das seltsame Erlebnis hatte, dass der Hauptschlüssel weit weg von zu Hause mal über eine Stunde nicht funktionierte, habe ich im Auto immer einen anderen Schlüssel liegen, um den Mist ( dessen Grund ich nicht weiss ) nicht nochmal zu erleben. Schlüssel 3 ist beim Kumpel für alle Fälle..

  • Die ganzen "neuen" Chromschlüssel haben keinen "manuellen Bart-Einschub".


    .....aber habe ich eh noch nie gebraucht! :hm:


    Dann werde ich mir halt so`n zusätzlichen Schlüssel kaufen - wenn ich mal Zeit und Lust habe :D (also akut erstmal nicht).


    Danke für die ganzen hilfreichen Infos!


    Matthias


  • Den "manuellen Schlüssel" solltest Du aber haben, der dient doch als "Öse" für nen Schlüsselring! ;)


    Fakt ist aber leider, der alte Metallschlüssel, aus dem "nicht Chrom Schlüssel", passt im Chromschlüssel nicht, musst also neu bestellen! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!