AMG Styling 2 8,9x18 Problem Schleifgeräusch aber keine Spuren am Rad zu finden

  • Tach Gemeinde,


    Ich hab heute meine Styling 2 vom Mitch-meister erhalten. Direkt montiert, hat auch alles genug luft. Nur irgendwas macht an der VA geräusche. Hört sich an wie ein schleifgeräusch. Das ist aber nicht durchgehend. Eher so wie eine Stelle am Rad die immer wieder nach der umdrehung des rades berührung hat. Muss ich Distanzscheiben an der VA haben ?Aber da ist nix an den Reifen zu sehen. Hab nen Elegance ADS Fahrwerk. Fahr ich rückwärts ist das Geräusch nicht zu hören. Schrauben sind laut Mercedes die selben wie Ich schon am Auto habe.


    Vielleicht hat einer ne Idee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Hab beide VA nochmal runter und mir die innenseite angeschaut. Nix zu finden. Keine schleifspuren an den Gummis. Nix im Radkasten zu sehen. Der Reifen hat ja auch genug platz. Wenn ich ganz einlenke, kann ich meine Finger immer noch zwischen Spritzwand und Reifen stecken.


    Hab bevor Ich die Räder demontiert hatte, nochmal mit dem Drehmoment Schlüssel gecheckt. Konnte alle schrauben so ca 15 grad anziehen. Meint Ihr das war die Ursache dieses Geräusches ?

  • Bei mir hat ein 235er Reifen mal richtig geklackert, sogar bei langsamen Geschwindigkeiten.


    Kaum zu glauben, was Reifen für Geräusche machen können.
    Muss aber dazu sagen, das er "eckig" war.

  • Das kuriose ist ja, wenn ich gerade fahre höre ich das geräuch, fahr ich nach links oder rechts, ist nix zu hören. Man mich kotzt das an. Wieso hab ich ständig was am Auto.


    So langsam muss ich mal ne Spende fürs Forum klar machen ;)


    Edit:


    Klebegewichte hab ich auch schon dran gedacht aber da ist genug platz zwischen. An der VA sind aber auch viele Gewichte hab jetzt nicht gezählt aber so 20-25 Stücke werden es wohl sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Also der Abstand ist wirklich nur minimal, könnte schon sein, mit so einem Gewicht, ... 20 - 25 Stk. sind aber imho extrem viel, was sind denn da für Pellen verbaut?


    Vlt. noch mal alle runter & neu wuchten lassen!

  • Ja fand ich auch viel, der VK hat die wuchten lassen. Va sind 235/40 18 Vredestein drauf.

  • Also "normal" ist das nicht, hab bei meinen Kumhos max 4 bis 6 Gewichte pro Achse, ... hat mir aber auch alle ein User hier aus'm Forum aufgezogen & gewuchtet! :D

  • ich wäre da auch mal misstrauisch..... soviel Gewicht zum Ausgleich ist nicht normal. Wie Volker schrub, mal alle abmachen, Felge mal ohne Reifen checken auf Wucht, und Höhen - sowie Seitenschlag... Dann hat der Reifen eine Ventilmarkierung, die heutzutage sicher nicht mehr so entscheident ist, wie vor 20 Jahren. Aber wenn der montierte Reifen ohne Gewichte zuviel rumeiert, mal verdrehen um jeweils 90 Grad...


    Bei unseren Autos mit dem Top Speed, sind Reifen und Felgen keine zu vernachlässigende Grösse. Und die ST2 haben seinerzeit mit Sicherheit völlig wuchtfrei die Firma AMG verlassen. Also aufpassen bitte...

  • Ich geh eigentlich davon aus das der VK das korrekt gemacht hat. Er sagte ja auch das er die Reifen bei nem Reifenspezi aufziehn & wuchten lies.


    Leider hat er im moment keine Zeit.


    HA sind auch viele Gewichte drauf. Ich werd morgen nochmal zum Reifenspezi bei mir fahren. der soll nochmal nachschauen. Sind auch wieder 50€.


    Jaja ich weis ein Daimler kostet. Aber diese Jahr hat mein Dicker mich mehr gekostet wie die Freundin.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Das hat mit Daimler speziell nix zu tun. Das hättest Du mit jedem stinknormalen Lamborghini auch. Wenn ein Reifenprofi mal Deine Räder in der Hand hat, resp. auf der Wuchtmaschine kann der meist sehr schnell sagen, ob alles okay ist, oder doch seltsam. Zuviele Gewichte bei normalen Felgen mit normalen Reifen ist nicht normal :) Deine Kiste geht doch auch 250, da ist kein Platz mehr für Spässeken. Vielleicht haste Glück und es ist wirklich alles ringsrum in Ordnung. Aber bei mir leuchtet eine Warnlampe, wenn ich Berichte höre über paar Kilo Blei an Alufelgen :)

  • Ich hab bei der Montage heute mit Drehmoment 110NM montiert. So wie es sei soll. NAch 10 km kamen diese Geräusche. Hab dann mit Drehmomentschlüssel nochmal so ca 15 Grad an der VA nachziehen können bis es klack machte. HA war immer noch fest. Klackte sofort.


    Aber nochmal die Technische Seite. Die AMG Styling 2 in 18 Zoll passen doch ohne Probleme auf den w210 ?. Habe nen Elegance mit ADS. Ich hab platz ohne ende über den Rädern. Da bin ich jetzt schon am nachdenken ihn tiefer zu legen. Aber dann kommt ja das problem das die Reifen sich einseitig abfahren könnten etc.


    Ich hab die VA aufgebockt, Räder gedreht laufen ohne Probleme, nur leichte schleifgeräuche von der bremse was ja normal ist. Aber das geräuch was ich während der fahrt gehört hatte , war weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Ich bin scheidungkind :) Mein Opa sagte mal zu mir , Geh mit Frauen lieber schön essen, freun se sich genauso drüber wie geschenke, so haste aber auch mehr davon , als wenn se bye bye sagt und alle geschenke mitnimmt. Opa hatte immer recht.


    Aber nochmal kurz zu meinem letzen post.

  • Ich hab bei der Montage heute mit Drehmoment 110NM montiert. So wie es sei soll. NAch 10 km kamen diese Geräusche. Hab dann mit Drehmomentschlüssel nochmal so ca 15 Grad an der VA nachziehen können bis es klack machte. HA war immer noch fest. Klackte sofort.


    Aber nochmal die Technische Seite. Die AMG Styling 2 in 18 Zoll passen doch ohne Probleme auf den w210 ?. Habe nen Elegance mit ADS. Ich hab platz ohne ende über den Rädern. Da bin ich jetzt schon am nachdenken ihn tiefer zu legen. Aber dann kommt ja das problem das die Reifen sich einseitig abfahren könnten etc.


    Ich hab die VA aufgebockt, Räder gedreht laufen ohne Probleme, nur leichte schleifgeräuche von der bremse was ja normal ist. Aber das geräuch was ich während der fahrt gehört hatte , war weg.


    "Außenrum" streifen die Räder nicht, wenn Du die vorschriftsmäßigen Reifen verbaut hast, samt Serien Fahrwerk!


    Innen, soll heißen an Bremse & Lenker auch nicht, mir ist "nur" ein Fall bekannt, wo eben die Klebegewichte an "saublöden" Stellen babbten, und dann gestriffen haben, ... bin jetzt auch ratlos, ... 8| :hm:


    Bez. Tieferlegung, habe kein ADS Fahrwerk sondern ein Serien Ava mit rundum 1'er Gummis, da streift nix, werder mit 8x18 rundum, noch mit den 9x18 auffer HA! :D


  • Okay Danke für die Bestätigung. Daimler sagte mir nämlich, das an der VA die Stoßstange geweitet werden müsste, bzw, es gäbe da ne art Schablone von Daimler um das anzupassen.


    Also kann es im Grunde nur an den Klebegewichten liegen. Werd die VA morgen noch mal neu auswuchten lassen.


    7,50€ pro Rad geht ja noch z)


    Wo sitzen diese Feder Gummis eigentlich , oben oder unten auf der Feder ?


    Edit: Bilder



    2 Mal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Jungs Ich danke euch vielmals. Ihr seit echt das beste Forum was Ich kenne.


    Morgen lass Ich die Räder nochmal neu wuchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!