Passt die W203 AMG Bremse an W209 vormopf?

  • Hi,



    evtl. könnt ihr mir helfen.


    Mein Cousin hat einen W209 vormopf.


    Er möchte gerne die AMG Bremsanlage vom C32 W203 einbauen.



    Passt da alles plug´n play?


    Scheiben und Beläge auch?


    Danke euch!




    Grüße Paulo :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Ja passt Plug & Play. Da die Bremse am Radträger montiert wird, die Montagepunkte bei 203 und 209 gleich sind, kann man die Bremse vom 32 AMG nehmen. Hab auch schon selbst ne größere Bremse vom Sechszylinder in nen kleinen Vierzylinder eingebaut. Alles kein großes Problem. Nur Bremssattel umbauen, passende Bremsscheibe drauf, passende Beläge rein, fertig.

  • Vielen Dank, ich werde es weitergeben!



    Die C32 Bremsscheiben passen dann auch, oder muss man da mit einer W209 Bremsschibe "tricksen"?

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • So lange die Scheibe den Maßen entspricht die der Scheibe vom 203.065 / C 32 AMG entspricht gibt es da keine Probleme. Eine im Durchmesser kleinere Scheibe oder in der Dicke dünnere Scheibe funktiniert nicht. Zu dünn, tritt man ins "leere" das Pedalgefühl wird sehr weich. Zu klein, schleift der Klotz irgendwo nur nicht da wo er soll. Also was ist mit "tricksen" gemeint.

  • So lange die Scheibe den Maßen entspricht die der Scheibe vom 203.065 / C 32 AMG entspricht gibt es da keine Probleme. Eine im Durchmesser kleinere Scheibe oder in der Dicke dünnere Scheibe funktiniert nicht. Zu dünn, tritt man ins "leere" das Pedalgefühl wird sehr weich. Zu klein, schleift der Klotz irgendwo nur nicht da wo er soll. Also was ist mit "tricksen" gemeint.



    Das "Tricksen" war nicht so gemeint.


    Bei der Bremse die er kauft sind die originalen C32 AMG Scheiben dabei, wenn die passen ist das super.



    Dachte nur man muss evtl. Scheiben vom CLK500 oder so verwenden, manchmal gibt es doch so kleine Geheimnisse bei solchen Umbauten.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Das kann ich nicht genau sagen, aber sicher ist sowas durchaus möglich. Da muss man sich halt mal Schlau machen. Ich würde keine benutzen Beläge und Scheiben nochmal verbauen. Wenn umrüsten, dann richtig mit neuen Teilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!