Umrüster für e 320 t 4 matic w211 gesucht!

  • Hallo,


    Suche einen umrüster in Süddeutschland! Am besten einer der Erfahrung mit Benz hat! Entfernung ist erstmal nicht so wichtig, brauche ein zuverlässigen Einbau da ich beruflich viel (80.000 km/Jahr) unterwegs bin und ich keine zeit für Tüftler habe


    Danke im voraus

  • ja hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt!


    ich möchte einen e320 t 4 matic auf gasantrieb umbauen lassen! hab mich noch auf keinen hersteller der gasanlage festgelegt. vor jahren hatte ich ma leinen passat v6 mit einer brc anlage und war sehr zufrieden damit.

  • Hi,


    ich hab einen W210.282 320 4matic mit einer icom Gasanlage, 72l Tank seitlich stehend anstelle des Reserverades, somit ist der Kofferraum auch als solcher nutzbar.
    Das System ist ein Flüssiggas-direkt-Einspritzer. Läuft ganz ausgezeichnet und ich merke keinen Unterschied zwischen Benzin und Gas.
    Ist sehr anspruchslos und arbeitet dezent im Hintergrund, weshalb ich auch fast nichts weiter zu dem System sagen kann. Keinerlei Einstellarbeiten oder jährliche Justierungen.
    Je nach Fahrzeug und Ausstattung kostet der Einbau zwischen 3000 und 6000 Euro.
    Ich habe den Wagen mit der Anlage gekauft und soweit ich weiss ist die Anlage seit 2006 drin und hat ca 150.000 drauf ohne Probleme bisher. Ich habe Sie checken lassen ohne Befund.
    Bei frisch gefülltem Tank, da gehen ca 50l rein wenn er ganz leer ist, das sind 380km mit sehr flotter Fahrt oder 450-500km bei gemâßigter bis sehr ruhiger Fahrt. Im Moment sind das so 10€ pro 100km.
    Ich habe vorher schon hin und wieder über eine Gas-Umrüstung nachgedacht gehabt, konnte mich aber nie entscheiden. Jetzt plant meine ganze Familie Ihre Fahrzeuge mit dem selben System umrüsten zu lassen und ich werde auch nie wieder was anderes fahren.


    Vertrieben werden die Anlagen über die Firma Fisahn, siehe link, http://www.autogasanlagen-icom.de/ . Ich lasse die anderen Fahrzeuge dort auch direkt umbauen.


    Gruss D

  • Ich kenne einen der seinen Beruf lebt : Klaus Dollas in Albstadt.


    Ich war selbst schon dort und bin mehr als überzeugt von seiner Arbeit. Er hat schon sehr viele Mercedes umgebaut gibt Kurse an Meisterschulen usw.
    Schreibt auch regelmässig im ( weiss es nichtmehr hunder prozentig ) LPG Forum ca 3000 Beiträge wo sie auch alle seine Arbeit loben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!