Probleme mit den Sitzen

  • Hallo Zusammen,


    die Sitze in meinem Wagen finde ich bei längeren Fahrten einfach nur Scheiße.


    Spätestens nach einer Stunde fange ich an darin rumzurutschen um mir eine angenehmere Sitzposition zu suchen.


    Die Sitze sind teilelektrisch. Selbst durch geänderte Einstellungen verbessere ich nichts.


    Welche Möglichkeiten bzw. Alternativen gibt es dafür?

  • wie gross bist du ?


    und welche ausstattungslinie hast du ?


    - ich hatte immer das problem , wenn ich mit dem classic eines bekannten fuhr , dass mir der arsch einschlief ...

  • Ich bin 181cm groß.


    Ausstattung ist AVA.


    Hatte vergessen zu erwähnen das meiner Frau sich über ihre Seite genauso beklagt.


    Gut. Wir sind in der Hinsicht ein wenig verwöhnt weil im vorherigen Recaros drin waren.

  • habt ihr die beschwerden im lordosen-bereich ?


    oftmals bringt eine verstellung des neigungswinkels der SITZFLÄCHE ne riesenmenge ( das gros der sitz-leidenden versucht immer nur dies über die lehnenverstellung zu kompensieren... :hm:

  • Wir haben schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert aber dadurch keine Verbesserung erziehlt.


    Leider haben die Sitze ja auch keine separate Lendenwirbeleinstellung.

  • gebe dir völlig recht, habe auch Ava Sitze elekt., Multikontur, bla,bla,bla


    sind gegen 124'er Sessel der allerletzte Scheiss....


    hätte auch gerne 'ne Alternative !?!

  • oftmals bringt eine verstellung des neigungswinkels der SITZFLÄCHE ne riesenmenge (


    Das zum Einen, und weiterhin die Rückenlehne rechtwinklig ( !!! ) zum Sitzpolster einstellen! Dann fährst 2 bis 5 Stunden ohne Rückenprobleme!!!! 8)

  • Hab in meinem auch den Multikontursitz und bekomm nach 2 Stunden Probleme mit dem sitzen. Bin allerdings 1,91m :streichel: . In meinem VormMopf mit der Nullkomarentnerausstattung konnte ich Stundenlang fahren und mich nur beim tanken bewegen müssen 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Auch wichtig das der Abstand zum Lenker stimmt! Wenn die Schulterblätter am Sitz anliegen sollte das rechte Handgelenk oben auf'm Lenker aufliegen!!!

  • Du meinst Schwiegervatters!!! :D

    Jetzt Schwiegervatters, der den armen runterkommen läßt ;(

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • evtl liegts am muko-sitz ?
    kurzes sitz-beispiel von mir:
    mopf, ava, teilelektr, sonst nichts, beinauflage auf 80-90% maximaler neigung, lehne ziemlich steil, lordose 100% im rücken, mit dem pöppes schön bis hinten ran ... und dann gleiten ;)


    leider habe ich keine lenkradverstellung.
    das ist bei volumigen 1.95 dann doch schon ein wenig hinderlich.
    achso. keinerlei rücken, knie, nacken oder sonst was ... bin dafür sonst allerdings sehr empfänglich


    aber:
    so gut gesessen wie in meinem damaligen 126er (alles manuell) habe ich allerdings nie wieder !!!

  • Wie wäre es mit ein paar bequemen CLASSIC Sitzen


    die find ich absolut :131: ( teilelektrisch )

  • Schön zu lesen, das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.


    Frage:


    Hat Mercedes seinerzeit Recaros mit eigenem passenden Stoffbezug verbaut?


    Ich weiss nicht ob es da Gestühl ab Werk oder Individual gab, aber ich habe mal einen gemopften probe gefahren, welcher diesen recaro orthopäd/ergomed verbaut hatte.


    wie du siehst ist der sitzbezug "ähnlich" wie der vom gemopften ava stoff.


    bsp bild aus google:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!