Probleme mit den Sitzen

  • Habt ihr 2 fühlleicht ´nen gleichen Verwandten namens "Al Zheimer" ? :frech: z)


    Nee :hm: sagt mir nix, Rheuma Sitze ... ?(


    Für die Handbuch-Erfahrenen soll´s heißen Multikontoursitze 8)


    Ich steh' auf'm Schlauch!?!?! ?(


    Nunja, das soll heißen, dass ich zu dem Zeitpunkt Langstrecke fahre und das bedeutet, dass ich net in Volkershausen am 08.09 auftauchen werde *leider* ;(

  • OK !


    Aber ausser der Bibel fällt mir wirklich nix ein :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ihr scheint ja ein recht lustiges Völkchen zu sein. Dachte erst, ich bin im Manta Forum. Kenne die Bibel im Zusammenhang mit Autos nur als Tieferlegungssatz für'n Manta (in Kofferraum legen). Aber gut. :frech:


    Das Problem kenne ich vom BMW. Super Sessel, aber nicht für lange Strecken.
    Und ganz im ERNST, das ist keine verarsche. Ein Masseur hat mir (Probleme mit unteren Lendenwirbeln) empfohlen, einen Tennisball zu zersägen und zwischen Rückenlehne und Problemzone der Wirbelsäule zu legen. Was sich aber im Praxistest als "Schwachsinn" herausgestellt hat. Sowie ich mich mal bewegt habe, Schulterblick etc., war er weggeruscht. :radab:


    Also habe ich mir härteren Schaumstoff ( Sitzflächenschaumstoff Wohnwagen ) besorgt und, ich sag mal passend für den Rücken, zurecht geschnitten.
    Das Ding mit Gummiband (Hosenband), um den Sitz gezogen. Sah zwar Schei... aus, aber hat geholfen. Nicht 100%, aber nach 8 Stunden Autofahrt ist das besser als nichts. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, kann man aber bei Kurzstreckenfahrten wegnehmen, und bei Langstrecke sieht es eh keiner.


    Ähem Theropode: rechtwinklig Lehne zum Sitz ? :hm:
    Das geht bei mir ergonomisch gar nicht. Meine Körpergröße 188 cm, ich habe meine Sitzlehne von Anfang an schräg stehen.


    Nun, wie dem auch immer sei. Ich habe jetzt Multikontursitze im Benz und keine Probleme mehr

  • Ähem Theropode: rechtwinklig Lehne zum Sitz ?
    Das geht bei mir ergonomisch gar nicht. Meine Körpergröße 188 cm, ich habe meine Sitzlehne von Anfang an schräg stehen.


    Muss am 4-matitsch liegen! Ich messe 190cm & bei meinen Hecktrieblern geht das wunderbar! :frech: :frech: :frech: :undweg:

  • ihr scheint ja ein recht lustiges Völkchen zu sein. Dachte erst, ich bin im Manta Forum. Kenne die Bibel im Zusammenhang mit Autos nur als Tieferlegungssatz für'n Manta (in Kofferraum legen). Aber gut.


    Falsch!


    Die Bibel lag darum im Kofferraum, damit der heilige Geist über dem Wagen schweben möge, so das man nicht vor den nächsten Baum knallt.


    :frech: :frech: :frech:

  • Also habe ich mir härteren Schaumstoff ( Sitzflächenschaumstoff Wohnwagen ) besorgt und, ich sag mal passend für den Rücken, zurecht geschnitten.
    Das Ding mit Gummiband (Hosenband), um den Sitz gezogen. Sah zwar Schei... aus, aber hat geholfen. Nicht 100%, aber nach 8 Stunden Autofahrt ist das besser als nichts. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, kann man aber bei Kurzstreckenfahrten wegnehmen, und bei Langstrecke sieht es eh keiner.


    Genau für diesen Fall gibt es so ein Kissen welches mit einem Gurt an dem Sitz befestigt werden kann. Das siehts aus wie eine Birne die man der Länge nach durchgeschnitten hat. Das dickere Ende hängt da bei nach unten.

  • Weiss ich nicht, ich kenne nur das Keilkissen welches man auf jedes Gestühl legen kann.

  • Heute morgen Lücke erspäht und mich gleich "standesgemäß" zwischen den Taxis eingereiht. Ausgestiegen, böse Blicke geerntet. Und bevor einer was sagen konnte, gefragt, wo ich so'n Taxischild herbekomme. :frech: . Hatte schließlich den Junior zum Bahnhof gefahren.


    Nee Leute, Spass beiseite, das Auto hab ich "neu", am Wochenende lange Tour gemacht, Rückenschmerzen bekommen, meine Perle auch, Kennen wir so gar nicht. Naja, Zigarette angeboten und haben wir geklönt.
    Ergebnis: Waren zwei W210 Fahrer dabei, die dann ihr Leid Rückenschmerzen beklagt haben. Ein Dritter gesellte sich dazu, mit dem gleichem Problem. Letzterer fährt mittlerweile Sharan, ist auch nicht besser. Die Fahrer waren so zwischen 1,70 m und gut 1,80 m groß. Einer hatte früher den W124 und keinerlei Probleme. Auch erfahren, Sitze für Taxis sind keine Sonderausführung. Hilfsmittel wie Kissen, Keile etc. nehmen sie nicht. Ich habe leider nicht gefragt, welche Austattungsvariante sie haben, habe ich eh keine Ahnung von.


    Scheint also ein generelles Problem der W210er Sitze zu sein.


    Theopore: brauchst nicht weglaufen, bist 2 cm größer als ich. ;)
    Agrona, Agrona , :streichel: so haben sich früher die Manta Fahrer rausgeredet. :D
    Das nächste mal versuche ich mal die Zitatfunktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!