Die Sache mit dem Niveau

  • Hallo zusammen.


    Nach langer Abstinenz bin ich wieder mal hier gelandet. (War nur Mitleser und Info-Sammler zwecks Kauf) (Vorstellung hole ich noch nach 8) )


    Ich besitze nun seit gut 18 Monaten einen w210 Avantgarde Kombi. Leider ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, das er einen Hängearsch hat. 8|


    Fahrverhalten ist okay - kein Rumpeln, Schlagen oder sowas.


    Er hat auch kein Öl an den Eiern oder an den Dämpfern. Ausgleichbehälter ist immer auf Max.


    Wenn man ihn beläd geht er immer tiefer und sitzt irgendwann auf den Begrenzern auf.


    Beim Mercedes Service auf der Bühne konnte der Techniker keinen Fehler finden. (Sichtprüfung - Iiih.. Ist ja ein altes Auto :h040: )


    Was kann ich selbst überprüfen, um den Feler zu finden?


    Helft mir bitte, denn die Bude muss durch den TÜV...

  • Würde mich auch interessieren, denn ich habe ähnliche Symptome (also Hängearsch am Auto, mein eigener wäre noch i.O., so die Aussage meiner Liebsten :D ).


    Bei mir setzt er nur nich ganz auf, wenn ich beladen habe.
    Ohne Beladung steht er normal da.


    Der Sprinter erzählte mir was von einem Regelventil.


    Wo sitzt denn das Dingens, was kostets und kann man es ggf. selbst wechseln?

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Das Regelventil sitzt oberhalb der Hinterachse rechts. Was du zum Testen probieren kannst ist den Wagen auf 4 Felgen stellen und den Hebel am Ventil lösen und bei laufendem Motor verschieben. Dann sollte sich die Höhe des Fahrzeuges verändern. (Siehe auch in der Datenbank zum Thema Niveau anpassen)


    Niveauregulierung einstellen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn sich die Schraubverbindung nicht gelöst hat, eigentlich nicht.


    Edit; Hast mal den Ölstand kontrolliert

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

    Einmal editiert, zuletzt von 0710.345 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!