Feststellbremse lösen, Zuggriff lose

  • Hallo,


    ich habe mich gerade mal hier angemeldet, weil ich ein Problem mit der Feststellbremse habe. Eigentlich ist es nur ein Schönheitsfehler aber umso ägerlicher, da ich nämlich heute beim Freundlichen war zum Ölwechsel und als der Wagen fertig war, war der Zuggriff oder wie man es nennen mag für die Feststellbremse nicht mehr ganz zurückgezogen beim Lösen. Die Bremse löst beim Ziehen, der Griff geht auch ein Stück zurück aber nicht mehr ganz, bei den letzten Zentimetern fehlt irgendwie die Zugkraft, die den Griff zurück ins Armaturenbrett zieht. Man kann ihn mehrere Zentimeter lose hin und her bewegen, erst danach gibt es einen Widerstand beim Ziehen.
    Der Freundliche war total unschuldig, sie hätten ja nur das Öl gewechselt und die Bremse gar nicht angefasst (kann nicht sein, da ich sie immer anziehe und sie beim Abholen auch angezogen war). Sicherlich hat da keiner was absichtilch beschädigt, doch beim Abgeben war die Bremse noch okay, danach nicht mehr.
    Ich habs reklamniert und werde dann Montag nochmal vorsprechen. Falls es aber eine Kleinigkeit sein sollte, mach ich das selbst, denn 100 Euro + MWSt + Arbeit zahle ich nicht, zumal ja sonst alles funktioniert.
    Kennt jemand diesen Fehler? Was könnte es sein? Kann man das selber reparieren als Laie und wenn ja wie?


    Gruß aus Berlin,


    Volkmar

  • Tststs, da stolpert einer in fremde Wohnzimmer und verlangt gleich nach einem kalten Bier, ohne mal anständig "Tach" zu sagen.... wb)


    Ich kann zwar selbst zu Deiner Problemlösung nix beitragen, aber wenn Du nach dem kleinen Hinweis auf kleine Benimmregeln entsprechend agierst, wird sich der ein oder andere eher animiert fühlen, hier etwas für Dich produktives loszulassen ;)



    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!