Radbolzen mit hohem (doppelten Kopf) passend für Sador?

  • So, hab mal eben nachgemessen: Die Bolzen dürften ca. 15 mm länger sein, als die normalen, um nicht über zu stehen. 20 mm ginge vermutlich auch noch, ohne das es blöd aussehen würde, da dann der Kopf dann noch innerhalb der Felgenkontur läge.


  • Danke an CH560 für dein Mühe! Das auf deinem Bild ist aber keine Sador!
    Die Sador hat gerade speichen und der Stern sitzt etwas tiefer drin, dadurch sind die Schraubenlöcher leicht schräg:


    Gerne, kein Thema. Wenn ich keine Sador habe, weiß ein dann was ich da habe??


    Oder gibt es da wo eine Übersicht der Felgen?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Na gut, ihr habt mich überzeugt, Ich lasse es!
    Danke an CH560 für dein Mühe! Das auf deinem Bild ist aber keine Sador!
    Die Sador hat gerade speichen und der Stern sitzt etwas tiefer drin, dadurch sind die Schraubenlöcher leicht schräg:

    Guten Abend,


    ich habe gerade nach diesen längeren Schrauben gesucht, die diesen doppelten Kopf haben, da die Felgen oben gezeigt damit montiert werden im Winter. Mittlerweile sind 5 von diesen Schrauben (85mm kaputt, bzw sind mit der Zeit leicht krumm und unbrauchbar geworden daher aussortiert.
    Jetzt hatte ich auf Ebay danach gesucht und muss mit Erschrecken feststellen die kosten zwischen 40 und 260€ pro 20stk.... bei MB 3,50 das stück habe ich noch in erinnerung.
    da ich eigentlich immer originalteile einsetzen will, wollte ich 5 nachkaufen, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, hatte ich glück das ich noch keine ganz abgerissen habe?? also am besten die anderen 15stk nicht mehr verwenden?


    hier mal der link, da ich es selbst kaum glauben konnte das einer denkt neu aufbereitet wären die so viel wert


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item418201d819

  • ich kann nur subjektiv antworten: Pfoten weg von dieser weichen "Schraube", das Problem ist ja auch eine rätselhafte Metallverbindung zwischen Felge und unterem "Konus". Das weiss nur ein Chemiker. Wir haben es mit Profi Werkzeug ( LKW Schlagschrauber > 8BAR ) und einer Verlängerung, länger als ein Meter NICHT losbekommen



  • Das ist schon korrekt, würde auf keinen Fall diese Bolzen nehmen außer man liebt das Risiko und bohrt gerne Radbolzen aus oder zerschneidet die Felge.


    Gruß von der Küste.


    Hans-Dieter. :winke:

  • ok, danke! Werde andere holen, hat zufällig jemand eine Empfehlung und einen Link bzw müsste MB ja eine Austauschschraube haben die diese ersetzt oder, Felge ist dieselbe wie auf dem Bild 17"

  • wieder nur subjektiv: habe 20 Original Benz Schrauben gekauft beim Freundlichen. Da ist mir dann die Optik völlig egal......



    Hauptsache ist doch das die Felgen fest sind und bei jedem REäderwechsel die Bolzen gelöst werden können.


    Alles andere ist doch nur Sckönheitmakulatur. :D

  • ok, danke! Werde andere holen, hat zufällig jemand eine Empfehlung und einen Link bzw müsste MB ja eine Austauschschraube haben die diese ersetzt oder, Felge ist dieselbe wie auf dem Bild 17"



    Wenn es nicht Eilt kannste auch in der Bucht nachsehen, da gibt es auch glänzende Bolzen für die Optik.


    http://www.ebay.de/itm/20-Radb…teile&hash=item2ec852b375


    Mußt nur wissen welche Größe und Länge gebraucht wird.


    Hab ich vor Jahren auch für meine Carlsson Felgen genommen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!