Schlüssel mitgewaschen? Keine Panik!

  • Hallo Allerseits,


    da ich hier im Forum bisher nur von negativen Erlebnissen in Bezug Überlebenschancen eines Schlüssel nach einem versehentlichen Waschmaschinenaufenthalt lesen konnte, dachte ich mir, ich geb mal meine (positiven) Erfahrungen zum Besten.
    Natürlich ohne Garantie - sämtliche Waschversuche bitte auf eigene Gefahr! ;)


    Einmal die Arbeitshose selber waschen, schon ists passiert, der Schlüssel (FBS3) war bei 60° in der Maschine.
    Wie beim anderen elektronischen Geräten sollte in dem Fall vermieden werden, irgendeine Taste zu drücken. Die Batterien sollten gleich entfernt werden.
    Bei mir hatte sich der ganze Dreck im Schlüsselinneren gesammelt


    - Schlüssel in destilliertem Wasser (ohne Batterien) ein paar Minuten im Ultraschallbad reinigen. - Da kam doch einiges an rostbrauner Sülze raus.
    - Schlüssel trockenlegen, ausblasen so gut es geht
    - Schlüssel mit Bremsenreiniger (besser ist Isopropanol, falls vorhanden) großzügig ausblasen
    - Schlüssel bei 30 Minuten bei 50°-60° in den Backofen
    - Noch ne Stunde trocknen lassen
    - neue Batterien rein


    Mein Schlüssel funktioniert nach seinem Waschgang noch immer ohne Probleme. Auf- Zuschliessen, Starten, alles gut.


    Schöne Grüße,
    oli

  • Danke für den Tip.


    Ich hab den Spam mal beseitigt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!