Hilfe Abgasanlage/ESD MB E240

  • Hallo und Tach, :]


    ich fahre einen W211 E240 Bj.'05.
    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer "Beratung"


    Ich hätte gerne eine Duplex Sportauspuffanlage bzw. Endschalldämpfer und weiss nicht, was für meinen schönen V6 am Besten wäre, ich möchte ihn ja nich verschandeln.


    Hat vielleicht jemand erfahrung mit MEC Design oder TC Concepts....
    reicht vielleicht einer von Supersport....?


    Bei meinem alten Kfz hatte ich einen Magnaflow drunter und der war schon nicht schlecht.


    Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen.Ich weiss, dass man aus einem V6 keinen V8 Klang bekommt, aber der Sound z.B. vom SLS 63 AMG ist ungefähr mein Geschmack. :]


    Die von MEC Design haben mir gesagt, dass deren ESD dem V8 Klang sehr nahe kommen bzw., dass das machbar ist für einen unschlagbaren Preis von EUR 1900,- . 8|


    http://www.youtube.com/watch?v=Y8Fhqfressw Dieser Sound wäre auch nach meiner Vorstellung. :streichel:


    Bis dahin Grüsse aus Berlin :winke:

  • Was erwartest du ?


    Du hast einen mini Motor in deinem Auto und willst den Sound von einem "richtigen" Motor ?




    Bau dir einen Eisenmann Race unter den Wagen nimm den MSD raus und erfreue dich über deinen "tollen" Sound




    ... oder besser, du verkaufst deinen Mini Motor und kaufst dir einen Wagen mit echtem Sound

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Viel kannst du von dem Motor nicht erwarten.
    Mein MSD ist leer und als Endtopf habe ich den vom E50.
    Ja man hört was, klar, aber ab Drehzahl ist alles was vorne passiert lauter als hinten.
    Du hast von dem Motor nichts zu erwarten.
    Er ist mir treu, wartungsarm sage ich mal, und das ist mir das wichtigste.


    Frage ist, woher willst du den Sound hernehmen? aus 2,6 Litern Hubraum kommt nunmal nicht viel.
    Das einzige mal wo er laut war, war wo die Abgasanlage ab Krümmer demontiert war.
    Spar das Geld oder erfreue dich über den, bei Pflege, robusten Motor.

  • Die Motorisierung reicht mir völlig aus und der Sound, der da rauskommen würde, auch allemal.
    Es ging mir nur darum, von welcher Firma etc., habe ich alles geschrieben.
    Ich weiss, das ich auch nicht viel erwarten kann, aber was dem einen gefällt, muss einem anderen ja nicht gefallen, ist alles Geschmackssache.

  • Nunja, mir persöhnlich reicht der AMG ESD. Ist nicht übertrieben sondern dezent, weil ja eben nix kommt :D
    Würde da nach einem gebrauchten Ausschau halten.
    Für ein Neuteil hingegen wäre mir der Spaß-Effekt zu gering.

  • Doch, MEC Design sagt schon was. Sind ja aktuell wieder mit einem W221 Umbau Breitbau in einer Zeitschrift vertreten.
    Ich will dir lediglich ersparen, dass du viel Geld ausgibst und hinterher "doch" enttäuscht bist :(


    Wenn, dann greif zu Eisenmann. Ist in meinen Augen oft die beste Alternative gewesen weil handgemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Blenden am ESD nichts für dich sind, machste dir eben AMG Teile dran. :)

  • Na, hört sich doch gar nicht schlecht an.
    Und sollte lieber geschweißt werden oder reicht es mit Schellen?


    Ohne MSD ist auch zulässig?Von mir aus kann er auch dran bleiben.

  • Ohne MSD ist nicht zulässig.
    Auspuffbauer oder auch begabte machen das Ding von oben auf, legen ein Rohr rein dämmen den Rest drumherum sonst hört sich das nach Dose an, machen es wieder zu und im eingebauten Zustand sieht man es nicht.
    Kannst auch noch mit Rennkats arbeiten. Hinterher müssen halt die Abgaswerte stimmen.
    Hauptsache ist halt, du kriegst den Endtopf eingetragen. Sonst wirst du alle 5 Minuten angehalten und Verwarngeld. Da musst du dich halt erkundigen bei welchem Hersteller Papiere dabei sind. Dann kriegst die Sache mit dem ESD auch eingetragen. Nur vom leer machen darf/will der nix wissen.

  • Neben MEC, Eisenmann und co. gibt es auch noch Mariani. Auch relativ bekannt, aber auch teurer. Die machen mehr Richtung Kundenwunsch statt Masse

  • also ich würde immer wieder zu individual exhaust gehen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also ich würde immer wieder zu individual exhaust gehen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Prima! Rostige Nägel in nem Blech Eimer !!! :streichel:


    Hatte unter meinem mini FauAcht nen 320CDI Auspuff, ohne MSD, kannst glatt vergessen, ... so einfach ist das nicht! Und ohne Hubraum geht garnix! 8|


    Min. 3,2 Ltr., wie bei meinem Bruder Rico aka "0710.345 ", da klingt was, da haste Sound! Alles drunter lohnt den Aufwand nicht! ;)

  • Min. 3,2 Ltr., wie bei meinem Bruder Rico aka "0710.345 ", da klingt was, da haste Sound! Alles drunter lohnt den Aufwand nicht! ;)

    CDI-Rohr und ein Carlsson, brummt besser als son Eisendingens oder wies heißt :undweg:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!