Revision Xenonscheinwerfer VorMopf und Probleme mit Standlicht

  • Als erstes solltest du den Gedanken an die LED´s mal vergessen.


    Dann schreibst du, das du neue Scheinwerfer gekauft hast und mit den Scheinwerfern Probleme mit Xenon hast.


    Sind die Scheinwerfer wirklich NEU (Also Fabrikneu) gewesen ?
    Hast du an den Scheinwerfern irgendwas "Rumgebastelt" ?




    Ok dann verwerf ich die Gedanken mit den LED´s mal. Sieht halt blöd aus wenn das Standlicht ne andere Farbe hat als das Xenon ;(
    Nun zum Scheinwerfer. Ja die sind beide Fabrikneu (allerdings keine Hella) und rumgebastelt habe ich nicht dran.







    Die Standlichtprobleme waren rechts und das Xenonproblem ist links. Steckverbindungen habe ich beim Scheinwerferwechsel überprüft und die sehen super aus. Sprich trocken, nix oxidiert oder gebrochen. Den Wagen habe ich seit Mai und die Probleme seit Anfang August.

  • Die Scheinwerfer waren also Fabrikneu und auch für Xenon ?
    Du hast also nichts umgebaut ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ... und immer wenn du das Licht anmachst geht die Sicherung kaputt ?


    Hast du mal den Strom gemessen ?


    Tausch doch einfach mal die Scheinwerfer aus - also Links nach rechts

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja eben nicht immer. Das macht die Fehlersuche ja so bescheiden. Und die Sicherung hat es bis jetzt 2x zerstört. Hab es heut morgen wieder versucht. Wollte los fahren, Xenon geht nicht. Auf dem Rückweg wieder das Licht angemacht, da ging es mal wieder. Kann ja fast nur noch das Vorschaltgerät sein oder?

  • Würde ich auch denken.


    Aber um Sicher zu sein würde ich einfach mal die Scheinwerfer von links nach rechts tauschen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn der Fehler mitwandert ist das Vorschaltgerät wohl defekt.


    Wenn dem so ist, ist es ein Garantiefall. und damit nicht dein Problem.



    ... und wenn du den Scheinwerfer ausbaust und danach wieder einbaust musst du normalerweise nichts erneut einstellen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!